• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Apple-ID Passwort eingeben nach Start

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wir kennen doch Apple. Waren da vorher schon einmal andere Dinge selbst bestimmbar? Würde mich nicht wundern wenn es bei dieser Sache mal wieder auch nicht so wäre. Ansonsten kenne ich meine Passwort. Gebe es schnell ein wenn ich meine Geräte seltenerweise mal neustarte und gut ist.
 

Apple Inc.

Erdapfel
Registriert
18.11.15
Beiträge
5
In meiner schlafphase schalte ich das iphone aus (im schlaf brauch ich es nicht), meistens wird es auch in der zeit geladen.
Nach dieser aktion will das iphone zwei mal die pin, ok, kein problem. Aber dann kotzt mich der sch..... mit der apple id voll an.
Schönen tach noch
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann kotzt es dich eben an. Jeder hat halt eine andere Nutzungsweise. Die meisten Leute schalten ihr iPhone oder iPad in der Schlafphase jedoch nicht aus. Leider bleiben dann einige Wenige wie du auf der Strecke. Das ist schade, aber leider dann so.

Die Sache mit der Abfrage des Passwortes ist jedenfalls weiterhin in der aktuellsten Beta von 9.2 enthalten. Daher schließe ich darauf das es eben einfach von Apple so gewollt ist. Das ist dann halt der Preis der Sicherheit. Vorher wollen alle das es so sicher wie möglich ist, greifen die Mechanismen dann, so kotzt es dann auf einmal an. Genauso wie der Activation Lock der iCloud. Vorher ist man froh das man die Diebstahlsperre hat. Verschlampt man sein Passwort und es kann nicht zurückgesetzt werden oder es ist komplizierter, dann verflucht man gleich Apple mit dazu. Erlebe ich leider jeden Tag, obwohl die Leute am ende selbst schuld sind in den meisten Fällen. ;)

Beobachten wir das einfach mal weiter. Wenn alle Sicherheit wollen, muss man eben auch mit den 10 Sekunden für die Passworteingabe leben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wie sieht die Lösung des angeblichen Problems aus? Lasse die Welt teilhaben. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Seit der beta 4 muss ich nach Neustart kein Apple ID Passwort mehr eingeben.
 

mopschop

Erdapfel
Registriert
29.11.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Nach neuem Aufsetzen der Software, An-Abmelden bei Apple ID und Ausschalten für Abfragen "kostenlose Apps" ohne Kennwort, habe ich das Problem immer noch. Auf allen Gerätenmit der gleichen Apple ID beim Anschalten der Geräte. Das Problem ist mittlerweile bei den Ingenieuren von Apple Care seit 1 Woche. Noch kein Feedback!!!!
Hallo zusammen,
Habe das gleiche Problem. Laut Apple Support ist das nicht gewollt, dass wir nach jedem hochfahren die Apple ID bestätigen müssen. Eine Lösung habe ich aber von Apple auch noch nicht bekommen. Gibt es bei euch schon was neues ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Neustart nur, wenn man nicht schnell genug die Steckdose gefunden hat.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir taucht das seit kurzen auch immer wieder auf aber nicht nach einem Neustart sondern wenn das iPhone im Flugmodus war.