• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID // grundsätzliche Frage

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hallo zusammen

ich hab derzeit als Apple ID eine Nicht-Apple Emailadresse, welche ich aber quasi für nichts anderes mehr nutze.

Macht es sicherheitstechnisch oder so irgendwie Sinn, diese ID zu behalten? Ich hatte irgendwie als Überlegung, wenn mein Apple Zugang mal gehackt wird, ist es sinnvoller, als ID eine externe Mailadresse zu haben. Oder ist das totaler Quatsch?

Danke und Gruss
Spooky
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Das Passwort und die 2FA sind sicherheitstechnische relevant, welche email Adresse als Apple ID herhält ist egal.
 

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Hab nur gedacht, wenn jmd schon meine apple id (ne icloud mailadresse) kennt, weil ich die Adresse viel nutze, dann ist der schritt zu nem gehacktem account wahrscheinlicher…. Oder ist das Quatsch?!
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Eigentlich Quatsch! Aber es sei denn das du beide gleiche Passwort benutzt
 

spookyjule

Jonathan
Registriert
26.12.16
Beiträge
81
Vlt bin ich übervorsichtig. Aber die Welt ist halt schlecht 🙈🤣