• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Apple-ID] Apple-ID gehackt

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab seit vorhin Millionen Tote Hosen Lieder in meiner Mediathek. [emoji33]

Was ist das denn nun wieder? Dafür sind meine Videos alle weg. [emoji35]
 
  • Like
Reaktionen: saw

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Entweder daß das PW nicht mehr stimmt. Dann macht mal PW neu zusenden und merkt spätestens dann daß die Datenbankinhalte nicht mit denen übereinstimmen die man selbst hochgeladen hat, wenn eine andere Email mit der AppleID verbunden ist, die man nicht kennt.....

So würde ich mir das als Laie vorstellen. War bei mir noch nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
Euch kann man einfach nicht verarschen... Letztes Jahr ging das noch...[emoji23][emoji23][emoji23]
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Fallen Aprilscherze auch unter OT? [emoji57]
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Sorry für OT, aber wie macht ihr das mit eurem ATV3 und der 2FA? Geht das nicht???
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nö, die wird da nicht unterstützt. Zumindest meine nicht. ;)
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Stimmt, jetzt wo du es sagst hab ich das auch schon mal gelesen. Habs aber grad getestet, bei mir geht das nicht. Muss man da zwischen Passwort und Code evtl. ein Leerzeichen lassen?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Stimmt, jetzt wo du es sagst hab ich das auch schon mal gelesen. Habs aber grad getestet, bei mir geht das nicht. Muss man da zwischen Passwort und Code evtl. ein Leerzeichen lassen?
Nein, Code erzeugen und an das Passwort direkt anhängen. Geht!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@echo.park

Du kannst dem User "Support" schon glauben. Hier im Forum sind sicher noch ein paar mehr Supporter mit langjähriger Erfahrung dabei als nur er und ich. ;)


@tiny

Wenn du wüsstest wer sich oft alles hinter der Corker Telefonnummer verbirgt. Du glaubst hoffentlich nicht das du wirklich immer nach Cork kommst hehe. Es gibt genug Callcenter in Deutschland und im Ausland für den Deutschsprachigen Support. Sogar mit sehr guten Deutschkenntnissen. Naja.... Ich mach den Job jedenfalls seit Jahren gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
@Fresh_Prince Darf ich mal eine indiskrete Frage stellen? Was verdient man ungefähr in Deinem Job? Gern auch per PN.
 

Paganini

Gala
Registriert
25.06.12
Beiträge
50
Genau diese Worte hätte ich vor ein par Jahren ebenso hier gepostet. Dann ist Steve Jobs gestorben und alles wurde plötzlich Anders: das Apple System ist wesentlich komplizierter geworden! Bin ich forh, daß ich keine Neueinsteigerin bin. Da würde ich nur einen Bruchteil der Funktionen verwenden können.
Vielleicht liegt es daran, daß sich der neue Herrscher von Apple mehr mit Dingen beschäftigt, die nicht zum Kerngeschäft eines Elektronikkonzerns gehören.

Das liegt nicht daran, dass Steve Jobs gestorben ist. Die Anforderungen an die Sicherheit steigen mit der kriminellen Energie der Angreifer. Vor 20 Jahren hat noch kaum einer Virenscanner benutzt, das Thema Sicherheit ist gerade auf Applegeräten aktueller denn je. Bestimmte Problematiken unterschreiten eine gewisse Mindestkomplexität einfach nicht mehr. Klar, der unbedarfte Anwender denkt, egal wie blöd ich mich verhalte, egal wie lax ich mit meiner Sicherheit umgehe, ein Anruf beim Applesupport wird schon alles regeln (die müssen mir ja einfach innerhalb von drei Sekunden glauben, dass ich ich bin). Apple gibt sich auch alle Mühe, dieser Anforderung gerecht zu werden, aber sie müssen da eben mit Murphy's Law kämpfen: Wenn man alles dafür getan hat, dass selbst der dümmste User gut bedient ist, werden automatisch noch dümmere User geboren.

Jedes System kann missbraucht werden, und jeder Hersteller, der sich intensiv Gedanken darüber macht, wie man dem entgegengehen kann, wird ab und an staunen, wie kreativ so mancher beim Betrügen werden kann. Und im Gegensatz zu manch anderem Support kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass mir beim Applesupport letztendlich immer konkret geholfen wurde. Das mag bei anderen anders sein, kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

E-Harry

Golden Delicious
Registriert
03.03.16
Beiträge
9
Hallo Leute, nachdem ich das mit Apple und der ID wieder geregelt bekommen habe, so mitte März, ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht.
Gestern habe ich zufällig in meinen Einstellungen nach den gesperrten Anrufern geschaut und dort stehen plötzlich mehr als 300 Einträge, die nicht von mir sind. Beginnend mit +852 .... China? Deshalb würde mich interessieren ob das bei anderen betroffenen genauso ist weil wann sieht man dort schon rein!? Das soll angeblich von Handy des Hakkers Iphone 4s über die Cloud in mein IPhone gekommen sein. Komisch...
 

alexgut

Golden Delicious
Registriert
13.03.16
Beiträge
7
Stimmt, bei mir auch. Meine Nummern fangen aber mit +86 an. Bei mir sind es nur um die 30, da war das aufräumen nicht so langwierig ;)