• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID gehackt

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich würde gern die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, bekomme dann aber immer die Meldung (sowohl iPad Air 2 als auch iPhone 6s), dass diese derzeit nicht für meine Apple ID verfügbar sei. Vor einigen Tagen hab ich die Sicherheitsfragen geändert, habe aber vor 2 Tagen die Mail bekommen, dass ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung jetzt einrichten könne. Tja, irgendwie nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kann sie auch nicht einrichten.
Allerdings werde ich auch aus den Bedingungen nicht ganz schlau.

Als Bedingungen unter den Geräten wird z. B. ein AppleTV 4 genannt.
Wenn ich nun ein mit meiner AppleID verknüpftes ATV 3 besitze, ist dann nur auf dem ATV 3 die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich, oder allgemein überhaupt nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe das so verstanden, dass du es mir einrichten kannst, wenn alle deine Geräte kompatibel sind. Ansonsten steht dir die zweistufige Bestätigung zur Verfügung (die der 2FA ja nicht wirklich in viel nachsteht).
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Ich checks irgendwie immer noch nicht ganz. Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen der zweistufigen Authentifizierung und der Zwei-Faktor-Authentifizierung? Bei Apple steht nur:
Die zweistufige Authentifizierung unterscheidet sich von der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Letztere ist eine optimierte Sicherheitsoption, die in die im Herbst eingeführten Betriebssysteme iOS 9 und OS X El Capitan integriert ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich nun ein mit meiner AppleID verknüpftes ATV 3 besitze, ist dann nur auf dem ATV 3 die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich, oder allgemein überhaupt nicht?
Man hängt den Code dann dem Passwort an. So steht es in der Dokumentation von Apple.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man hängt den Code dann dem Passwort an. So steht es in der Dokumentation von Apple.
Die Frage bezog sich auf die Möglichkeit überhaupt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung einstellen zu können, sofern sich in einem Geräteverbund bereits ein ATV3 befindet.
Wenn das nämlich ein Ausschlusskriterium darstellt, dann würde mir Dein Tipp helfen, wenn ich zunächst meine beiden ATV3 aus dem Verbund entferne, dann die Einstellung vornehme und anschließend die Geräte wieder hinzufüge.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich nur wegen des ATV3 keine ZFA einrichten darf, oder weil vielleicht meine AppleID noch nicht zu den Ausgerollten gehört.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gute Frage, die Antwort darauf interessiert mich auch. Nutze ebenfalls ein ATV 3.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe auch einen ATV 3 und konnte gerade eben 2FA aktivieren.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe den ATV noch nicht probiert - das mach ich morgen. Aber der ist ja schon mit der Apple ID angemeldet und ich denke das wird er auch bleiben wenn ich nix an der Konfiguration ändere oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
sofern sich in einem Geräteverbund bereits ein ATV3 befindet.
Apple TV 3 und die Umstellung auf 2Faktor funktionierte sofort und reibungslos nach Deaktivierung der 2Stufigen im Browser und Aktivierung der 2Faktor über die OS X Systemsteuerung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Darum ging es mir eigentlich.
Muss ich dann wirklich warten bis meine ID soweit ist.

Hast du die 2SA deaktiviert und temporär Sicherheitsfragen eingerichtet? Erst dann ist es vollzogen und Du kannst über iOS oder El Capitan die 2FA aktivieren.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Es gibt keinen dt. Support in Prag. Mir hat mal einer erzählt, dass er eben in einem outgesourcten Call Center in Rostock sitzt und wie alle anderen Call Center Mitarbeiter Mindestlohn bekommt. Wer hier was anderes gedacht hat, muss schon sehr blauäugig sein.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es gibt keinen dt. Support in Prag. Mir hat mal einer erzählt, dass er eben in einem outgesourcten Call Center in Rostock sitzt und wie alle anderen Call Center Mitarbeiter Mindestlohn bekommt. Wer hier was anderes gedacht hat, muss schon sehr blauäugig sein.
Doch Prag gab es mal, wurde aber wieder geschlossen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe die 2Faktor jetzt auch aktiviert. Am PC und Mac ging es nicht, da hat er nur die Zweistufige angeboten - mit dem iPad aber kein Problem. Als zusätzliches Gerät habe ich noch meinen Festnetzanschluss angegeben, der Bestätigungscode dafür kam per Anruf mit Durchsage. Keines meiner Geräte hat übrigens bisher einen Code verlangt, da sie ja bereits eingeloggt sind.

Die Aktionen wurden per Mail bestätigt, mit einem Link zum Deaktivieren falls das jemand unbefugt eingerichtet haben sollte. Insgesamt alles entspannt und problemlos in wenigen Minuten erledigt.