• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple ID für Tochter einrichten

siqo1978

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
35
Hi, ich habe meiner Tochter über meine Apple ID ihr Iphone eingerichtet. Nach 6 Monaten merke ich,dass es ein Fehler war 😆... ist es möglich ihr eine eigene Kinder ID zuerstellen so dass nichts auf ihren Iphone gelöscht werden muss? Ist es möglich ihre Daten auf dem Iphone auf ihre Apple ID rüber zuschicken?
Grüße
Siqo
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.492
Ich fürchte das Töchterchen muss bei (fast) null anfangen. „Rüberschieben“ ließen sich zB Fotos. App-Daten hängen schlicht an deine A-ID.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Allerdings müsst ihr für sie keine neuen Apps kaufen (sofern nötig), weil sie die ja über die Familienfreigabe weiterhin nutzen kann. Das gilt übrigens für alle Mitglieder, die Teil der Familienfreigabe sind (außer natürlich bei Apps, die das explizit ausschließen).