• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple hebt Preise im App Store an

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ohh... , ich hätte aber schon gerne 0,99 Cent bezahlt, wenn das ginge.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Hat irgendwie schon einen faden Beigeschmack das ganze. Irgendwann wäre ein kurzes Statement zu den Euro Preisen in den letzten Monaten von Apple mal ganz nett.
 

Benutzer 164005

Gast
Wer sich 500 gekaufte Apps leisten kann, der sollte eine Preiserhöhung um 10% verkraften können...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Der Euro hat sich seit September wieder relativ stabilisiert. Im Sommer war er wirklich im Keller, aber nun liegt er relativ konstant bei 1,30 US-Dollar.

Aber wie sagte Phil Schiller gestern "Außerdem wären die Apple-Kunden auch schon beim 9 Zoll großen iPad bereit gewesen, einen höheren Preis zu zahlen, das würde dieses Mal nicht anders sein."
Eigentlich eine Frecheit der Satz. Sagt er doch indirekt aus "Die kaufen uns alles ab".
Iwie wird mir Apple in manchen Punkten immer unsymphatischer.
Aber konsequent wie ich bin werde ich trotzdem nicht aufhören deren Produkte zu kaufen:p

Über Schillers Satz habe ich mich auch etwas gewundert.
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Tja passt inzwischen zu Apple! Sind ja nur 10 Cent aber was tun die dafür? Macht mal wieder eine nette Summe mehr im Jahr für Apple! iPhone mal eben 50€ teurer und was bekommt man dafür???? Ja mangelhafte Geräte am Anfang!

Und wie oft ist iMessage in letzter Zeit gestört oder Bugs zb. in Mountain Lion ( Safari oft extrem Langsam und schmiert ab ) oder iOS6 ??? Also auf Dauer macht man sich so keine Freunde!
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Oje, nicht mehr lange und es kommen die Bezahl-Updates.
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Oje, nicht mehr lange und es kommen die Bezahl-Updates.

wollen wir's nicht hoffen.

finde es auch bescheuert. ich hab noch nie ne preisanpassung nach unten gesehen. außer bei meinen nebenkosten letztes jahr ^^aber sonst nie! die preise machen bei apple zurzeit keinen spaß. naja das positive: ich muss jetzt nicht mal überlegen mir das neue rMBP 13 leisten kann oder nicht.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Also, die Anhebung von Logic Pro 9 find ich nicht marginal: von 149 auf 179 Euro, das sind schlappe 30 Euro. Natürlich immer noch ein super Preis für die SW aber wohl kaum mit der Inflation zu erklären...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ob Apple bewusst ist, dass sie Steve Jobs nicht wieder ausgraben können, wenn sie die Firma an die Wand gefahren haben?
 

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Ob Apple bewusst ist, dass sie Steve Jobs nicht wieder ausgraben können, wenn sie die Firma an die Wand gefahren haben?

Nein, weil der Erbsenzähler Cook ganz oben nicht das geringste von Steve gelernt hat.
Traurig die Firma langsam aber sicher ihren eigenen Sarg zimmern zu sehen...
Man sieht richtig wie Timmy versucht den letzten Cent überall rauszupressen wo er meint die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu haben. Und gleichzeitig wohl das Budget in den Entwicklungsabteilungen gekürzt, mit so vielen Software/Hardwarefehlern kann ich mir kaum nen anderen Grund denken.

So lange ich noch kann erfreue ich mich an meiner Hardware der letzten Generationen (obwohl der verhältnismäßig neue 2011er iMac schon seine Macken hat) und Snow Leopard, danach sehen wir weiter... entweder Altbestände von Händlern noch viel mehr überteuert kaufen oder Hackintoshs mit wenigstens guter Software aber hässlichem Design zimmern :/
 

Benutzer 164005

Gast
Nenn mir ein Soft- oder Hardware Unternehmen bei dem keine Fehler unterlaufen. Wo gearbeitet wird passieren Fehler und bei komplett neuen Produkten ist dies nunmal noch wahrscheinlicher.
 

MATmaschke

Boskoop
Registriert
16.06.12
Beiträge
40
This

Nenn mir ein Soft- oder Hardware Unternehmen bei dem keine Fehler unterlaufen. Wo gearbeitet wird passieren Fehler und bei komplett neuen Produkten ist dies nunmal noch wahrscheinlicher.

THIS

Bei Apple und Mercedes erwartet man Perfektion für sein Geld.
Was viele jedoch vergessen, die Produkte werden immer noch von Menschen produziert und werden dazu noch immer komplexer.
Man bekommt mehr Qualität für mehr Geld.
es wäre absurd zu glauben man bekäme Perfektion für mehr Geld.

Apple ist bisher immer extrem kulant bei Macken und Fehlern gewesen.
So wurden Iphone 5´s ohne Wenn und aber ausgetauscht.

Und was die Preissteigerung von lächerlichen 10 Cent angeht, es war nur eine Frage der Zeit bis da kommt, denn immerhin ist der $ gar nicht mehr so weit weg vom €
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
NAVIGON zehn Euro, Logic 30 Euro mehr?

Das merkt man denn doch schon etwas.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Lächerliche 10 Cent?!
Sagt mal, könntet ihr euch die Geschichte mal etwas genauer angucken, sprich: den AppStore öffnen und die Preise vergleichen, bevor ihr so nen Dünnpfiff los lasst?

Die 10 Cent beziehen sich nur auf die Apps, die vorher 0,79€ gekostet haben.

vorher 3,99€, jetzt 4,49€
vorher 5,49€, jetzt 5,99€

und der Aufschlag steigt potentiell zur Höhe des Preises!
Es soll Menschen geben, die Apps, weitab von einem 0,79€ Preis kaufen!


Get In The Van - We Have Candies!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Hm 10cent find ich jetzt nicht tragisch. Für manche App bin ich sicher gerne bereit das kleine bisschen mehr zu bezahlen. Davon geht die Welt jetzt auch nicht unter... oder doch?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich war über zwei Jahre bei Android, bevor ich zum Jahresanfang zu Apple gewechselt bin.
Ein sehr wichtiger Grund dafür war die Qualität der Apps und das sie auch die Bereiche der Text und Bildbearbeitung sehr gut abdecken.
Ich kenne also den Unterschied und wenn ich immer wieder sehe, mit welcher Professionalität und Liebe sie gemacht sind, würde ich statt den 79 Cent, auch einen Euro dafür bezahlen! Man hat das Gefühl, als wären sie nur für mich gemacht...
Außerdem gibt es sie auch immer mal billiger oder gratis.
Man muss nicht immer gleich alles sofort haben und sollte auch mal überlegen, ob man diesen App auch wirklich braucht, weil man schon 10 andere hat, die ähnlich sind.
Ich habe schon alleine auf dem iPhone 325 Apps und das ist eindeutig zu viel und muss mal wieder ausmisten!!!:(
Wenn die Apps nun etwas teurer sind, überlegt man sich wenigstens etwas mehr, ob man ihn auch wirklich braucht....

Allerdings hoffe ich mal sehr, das die 10 b.z.w 50 Cent die sie mehr kosten, für die Entwickler sind und nicht für das nicht grad arme Apple!!!!!!