• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple goes Discounter

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
bisher haben die leute, die einen mac kauften, sich vorher damit auseinandergesetzt. demnächst gehn einige kunden vom aldi nach hause, und stellen nach dem auspacken (keine zeremonie, eher wildes aufreißen) entsetzt fest, daß da kein windows drauf ist und reklamieren das. :p


da hält sich anscheinend mal jemand für wa ganz besonderes... ich find es cool dass es für jeden "zugänglich" wird - und würd es ja schön finden wenn sich hier nicht irgendwelche idioten über die vermeintliche "unterschicht" auslassen... die pupertät hast du aber schon hinter dir oder?!?
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Hi!

Nun ja, mal Spaß bei Seite.

Vielleicht hat auch Plus nur eine günstige Charge erstanden und verkauft diese nun ab.
Vielleicht ist das ein erstes Probeangebot ob es dafür, abseits der informierten Kunden, einen Markt gibt.

Ich für meinen Teil finde es super.
Wenn Apple dadurch ein wenig mehr Marktanteile erzielen kann (sofern dieses Konzept Früchte trägt und erweitert wird) kann es uns doch nur Recht sein.

Und mal ehrlich, wir sollten alle mal ein bisschen von unserem teilweise doch sehr hohen Ross runterkommen. Wir sind zur Zeit noch ein relativ elitärer Club, doch wenn es nach Apple geht, dann wird das nicht ewig so bleiben.

Und hey, Apple ist auch ein Stück weit ein Lebensgefühl und wird ja auch so beworben.
Sprich, wenn man dieses "Gefühl" dann auch beim Discounter bekommt, dann wird das Ganze doch für die Masse greifbarer.

Doch so lange es das Ding nicht direkt in den Filialen zu kaufen gibt denke ich, wird es sich sowieso nur schleppend bis gar nicht verkaufen.

Und wenn es tatsächlich in die Regale kommt, dann hat es sich bewährt und es gibt dafür einen Markt.

Aber wir werden es ja sehen...



Gruß,

spot


Danke für eine qualifizierte aussage, der ich mich nur anschliessen kann!
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Hat Apple nicht gewisse Probleme damit, wenn Läden wie "PLUS" ihre eigene Preispolitik mit Apple-Produkten betreiben?

Warum Probleme? Nein, alles ganz normal. Die "Probleme" die du ansprichst, ist doch lediglich null-acht-fünfzig Marketing. Apple hat mit 100% Wahrscheinlichkeit einfach zu hohe Lagerbestände bzw. Kapazitäten, die dazu "zwingen" andere Absatzwege zu finden. Sag mir bitte nicht, dass du das geglaubt hast, dass Apple auf diesem Kurs des Absatzes bleibt. Es geht doch Endeffekt nur ums Geldverdienen, der Umsatz muss steigen ;) ... Wer kauft doch im Appstore einen weißes MacBook??? "Echte" Macuser kaufen sich den neuen Alu-Macbook (Pro), wenn überhaupt, inzwischen haben die ja auch wieder Firewire - Zufälle gibts, unglaublich...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Einfach nur eine Schande so einen Artikel in so einem Ramschladen sehen zu müssen. Apple was machst Du ???????????????????????????
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das ist doch keine Schlimme Sache!
Es geht letztendlich (denk ich mal, viele Andere auch) nur darum, die "letzten" Plastik Macbooks zu verkaufen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Es gibt Dinge die gehen bei mir gar nicht. Ich boxkottiere diese Läden schon seit über einem Jahr weil sie mittlerweile alles anbieten wovon andere Branchen leben, darunter ist meistens nur Schund.

Und nun steht Apple bei Plus "im Regal"................Da habe ich keine Fragen mehr.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Im Regal stehen sie ja soweit ich weiß noch gar nicht, sondern nur im Onlinestore.

Und Schund ist Apple nun mal nicht. Die werden sich schon was dabei gedacht haben!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi!

Nun ja, mal Spaß bei Seite.

Und mal ehrlich, wir sollten alle mal ein bisschen von unserem teilweise doch sehr hohen Ross runterkommen. Wir sind zur Zeit noch ein relativ elitärer Club, doch wenn es nach Apple geht, dann wird das nicht ewig so bleiben.

Gruß,

spot
Nein also nein!
Ich komme nicht von meinem Pony runter!
Menno!

Scherz beiseite, ich sehe mich eigentlich nicht als "elitär" an.
Auch wenn man mich letztens mit meinen zwei Mac und zwei iPods als "dekadent" bezeichnete :p.
Für mich sinds Geräte wie andere auch, Nutzgegenstände. Und ich hab auch nichts dagegen wenn sie jetzt im Discounter angeboten werden. Viele Dinge die wir täglich nutzen sind qualitätserprobt und man kauft sie trotzdem im Supermarkt. Allein Ikea, der Möbeldicounter schlecht hin hat ja auch ein positives Image.

Mich erstaunte bloß dieser Schritt von Apple. Denn ansonsten waren sie ja stets darauf bedacht, das Image zu pflegen und zu wahren. Und darauf zu achten, wer ihre Produkte verkaufen darf.
Tka, ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
Und wann Aldi dann das iPhone verkaufen darf! :p
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Genau mit diesen absolut geilen Aldi-Verträgen^^ :-D

Schon eine recht lustige Vorstellung, die Werbung dann so:

Das neue iPhone 3G A(ldi) :p
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und die ganze Mac-Software wird von KIK verkauft:

Software clever kaufen bei KIK-KIK, der Softwaredicount :-D ;)

B2T, please!
 

BigFredy

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
EDU-Store ist 5,45Euro (+3,95 Euro für den Versand) günstiger. Da aber nicht jeder im Bildungsbereich ist ...

Wieviele verschiedene EDU-Store Preise haben die eigentlich... wenn ich z.B. über den Link in meiner Favoritenliste auf den EDU-Strore zugreife kostet es nur 835... gibts da noch mehr unterschiede?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wieviele verschiedene EDU-Store Preise haben die eigentlich... wenn ich z.B. über den Link in meiner Favoritenliste auf den EDU-Strore zugreife kostet es nur 835... gibts da noch mehr unterschiede?

unimall, Mac on Campus, Mac at School usw.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Naja wirklich elitär oder gar besonders teuer sind normale MacBooks nicht.
In der Bibliothek bei mir hat jeder zweite ein MacBook(Pro), was einerseits für Apples Bildungsrabatte spricht, aber auch gegen jedes elitäre Gehabe. Wenn ihr mal im Sonystyle Store wart und euch da die Preise der wirklich elitären TT-Reihe mit Carbonfasterbeschichtung angeschaut habt, dann sind MacBooks und sogar MacBook Pros recht "günstige" Mainstreamrechner. :-D

Aber denkt immer daran: Je größer die Basis an Konsumenten ist, desto attraktiver wird es für Dritte für eine Plattform zu entwickeln. Die Kehrseite der Medallie ist natürlich, das dieses auch für Hersteller schädlicher Software ebenfalls gilt.

Wieviele verschiedene EDU-Store Preise haben die eigentlich... wenn ich z.B. über den Link in meiner Favoritenliste auf den EDU-Strore zugreife kostet es nur 835... gibts da noch mehr unterschiede?

Am günstigsten kommst du im Regelfall mit Apple on Campus weg. Das gilt aber nur für Studenten, deren Unis/FHs daran teilnehmen.
 

meinereiner2207

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
23
also ich muss/möchte mich vieler Meinungen anschließen .. ich find's überhaupt nicht weiter tragisch das Apple auch diese Vertriebsschiene wählt! Der prozentuelle Verkaufsanteil von non food Artikel in Lebensmittelketten ist wirklich sehr beachtlich! Und in wirklichkeit (zumindestens in Ö) hatten wir das schon einmal, da Apple I Pod's über Lebensmittel- und Diskontketten vertrieben hat! Ist auch nur ein, zwar alternatives, wirtschaftlich denkendes Unternehmen!

Und natürlich nicht zu unterschätzen .. Apple ist mit dieser Maßnahme welche kein Geld kostet sondern Geld bringt in aller Munde! Selbst wenn dieser Diskonter kein Stück verkauft, was ich mir nicht vorstellen kann, steigt die Bekanntheit in Zielgruppen welche Apple mit Mac Books noch nicht erschlossen hat!

jegliche Werbe- und Kommunikationsvarianten die nötig sind diese Zielgruppen zu erschliesen, sind mehr oder weniger unbezahlbar! Wenn sie die gesparte Münze weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren haben sie zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen! Und jeder freut sich, Profesionisten weil Apple noch besser wird, und die anderen weil Sie einen Apple haben und sich nicht auskennen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich boykottiere diese Geschäfte, bis auf nötigste Einkäufe wenn was vergessen wurde, einfach nur noch. Schon seit über einem Jahr. Ende mit diesen Ramschläden wie Plus, Penny, Aldi und Lidl.

Das sind Lebensmittelläden und sollten diese bleiben. Da sollte auch langsam mal der Gesetzgeber einschreiten. Entweder 1 Euro Laden oder Lebensmittel bzw Haushaltsmittel(Tempo, Zewa, Zahnpasta, Waschmittel etc.) gemischt, beides halt nicht mehr.

Tabak sollte auch aus diesen Läden verschwinden. Und Apple sollte auch da verschwinden. Betriebswirtschaftlich hin oder her, manches muss einfach nicht sein.

Genau dieses Discountgerenne macht so viel kaputt, aber das checken die Letzten erst wenn auch deren Branche mal kämpfen muss :p
 

meinereiner2207

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
23
Ich stehe auch nicht hinter diesen Geschäften aber genau das ist einer der Gründe warum div. (nicht alle) Diskonter ein gutes Geschäft machen .. sie bieten eine große Sortimentsbreite, bieten also alles an was man so brauchen kann, haben aber keine Sortimentstiefe weil viele Kunden hin gehen um Dinge zu kaufen die schnell gehen müssen oder die vergessen wurden ... das ist deren Konzept!