• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 11.2 frei

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Frage die bleibt, ist dein Gerät dann unsichtbar oder nicht? Was bringt es mich quasi vorzutäuschen Bluetooth sei nicht verbunden, aber in wirklichkeit ist die Verbindung nur auf "Standby"?

Die MAC-Adressen werden von iOS per Zufallsgenerator erzeugt. Eigentlich ist das eine gute Idee im Sinne des Datenschutzes. Leider hat man einen Weg daran vorbei gefunden. Ob dieser Trick bei Peopletrackern implementiert wird, weiß ich aber nicht.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
iOS 11.2 behebt Datums-Bug, bringt aber neue Problemehttp://a.mynews.ly/!kD.HeX61http://a.mynews.ly/!kD.HeX61
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Die Frage die bleibt, ist dein Gerät dann unsichtbar oder nicht? Was bringt es mich quasi vorzutäuschen Bluetooth sei nicht verbunden, aber in wirklichkeit ist die Verbindung nur auf "Standby"?
Für Dritte ja, für deine Uhr, dein Apple Home, dein Apple Car nicht
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
was mich ja erstaunt, irgendwie scheinen die Probleme ja nicht bei allen und jedem auftreten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Mir fällt bei diesem ganzen Ablauf nur Andi Brehme ein: Haste Schei.... am Fuß, haste Schei... am Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich habe den Eindruck, das Akku laden geht seit 11.2 flotter (iPhone SE, ganz normales, dem Phone beigelegtes Standard-Ladegerät)
Hat sonst noch wer diesen Eindruck?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich habe den Eindruck, das Akku laden geht seit 11.2 flotter (iPhone SE, ganz normales, dem Phone beigelegtes Standard-Ladegerät)
Hat sonst noch wer diesen Eindruck?

Interessant, meine Frau (mit SE) meinte gerade das selbe zu mir. Sie liest hier definitiv nicht... Das geile ist, ich habe ein paar Minuten vorher deinen Post gelesen und dachte dabei noch: mal drauf achten. Habe mein SE vor 55min bei 19% drangeklemmt, aktuell 73%. Aus dem Bauch raus: geht irgendwie schneller. Wobei ich zuvor auch oft dachte: man dauert das lange... muss man mal beobachten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Physik kann Apple nicht ändern, aber ich denke schon, dass sie den Laderegler beeinflussen können. Und natürlich die Abbildung des realen Ladestandes auf die Prozentanzeige. Diese Funktion können sie nach Belieben verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich hab das Update nun seit dem Tag des Releases auf meinem iPhone7 drauf. Hab anfangs auch zu den Leuten gehört die Alles (Apps schließen, teilweise Systemdienste abgeschaltet, Wlan und Bluetooth aus) immer gleich deaktiviert haben um jeden noch so kleinen Anteil Saft zu sparen, aber mittlerweile hab ich mich mit dauerhaftem Bluetooth und Wlan anfreunden können. Der Verbrauch ist nicht spürbar größer.


Was mir aber derzeit (eigentlich seit dem iOS 11 Release) immer mal wieder auffällt:

Gelegentlich öffne ich die Mailapp, arbeite damit und verlasse danach die App über den Homebutton. Auf dem Homescreen ist dann das Icon der Mailapp ausgegraut. Dies bleibt solange bis ich die App erneut öffne und schließe. Danach ist das Icon wieder normal bunt. Ist jetzt keine Beeinträchtigung der Funktion, eher ein Schönheitsfehler... Aber joar, normal ist das ja nicht! ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das stelle ich ab und wann auch fest. Als wenn es bedeutete, im Hintergrund würde noch synchronisiert.

11.2 offenbart bei mir ansonsten keine Fehler und läuft sehr rund.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Dann wird wohl die Kapazität deines Akkus immens gesunken sein denn ein Update kann die physikalischen Gesetze nicht aushebeln.
Nein ... das Phone und der Akku sind kein halbes Jahr alt ... und meine Akkulaufzeiten sind sensationell. Ich muss höchstens alle zwei Tage, oft erst am dritten Tag laden. Meine Akkukapazität wird also im Vergleich zu anderen hier (wo ich was von Akkulaufzeiten von gerade mal 8 Stunden, oder so, lese) erst Jahre später sinken ;)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Auf dem Homescreen ist dann das Icon der Mailapp ausgegraut

Bei mir ist das bei der Nachrichten (SMS)-App so ... allerdings nicht, wenn ich sie über den Homebutton schliesse, sondern einfach nach längerer Zeit Nichtnutzung ... so, als würde sie in einen "Sleep-Modus" gehen. Und das hab ich bisher nur bei dieser App beobachtet. Tippe ich das Icon an, isses wieder normal hell.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.481
Das mit der Tastatur ist aber immer noch nicht behoben.
Wenn man in die hässlichen leeren Felder neben den Tasten drückt werden irgendwelche Buchstaben geschrieben.

mfg Meru
Es werden zumindest nicht irgendwelche Buchstaben sondern die entsprechend danebenliegenden gedrückt.