• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hab jetzt nicht wirklich viel Neues entdeckt, was ich wirklich nutzen werde, aber die allgemeine Performance auf dem 6S ist unglaublich.
Alles nochmal deutlich schneller als unter iOS 9 und sogar das alte iPad Air wirkt wieder flott!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit 3D Touch kann man alle gleichzeitig löschen. Ohne 3D Touch leider nicht. Verstehe ich auch nicht, weil manche Funktionen die mit 3D Touch gehen, auch durch einen Longpress möglich sind wenn man kein 3D Touch hat oder es deaktiviert hat.
 
  • Like
Reaktionen: siko

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Mit 3D Touch kann man alle gleichzeitig löschen. Ohne 3D Touch leider nicht. Verstehe ich auch nicht, weil manche Funktionen die mit 3D Touch gehen, auch durch einen Longpress möglich sind wenn man kein 3D Touch hat oder es deaktiviert hat.

Hammergeil ! Danke das hat mir gefehlt.

Woher weiß man sowas und wo stehen nun wirklich alle Changes ?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ist das bei allen so das wenn man die Nachrichtenzentrale von oben runter wischt er immer auf der rechten Seite also quasi den Nachrichten steht und nicht auf den Widgeds?

Ja, ist bei allen so und lässt sich nicht anders einstellen, oder habe ich da was übersehen?

Jedenfalls ist es wohl so gelöst:

Wischt man die Nachrichtenzentrale von oben nach unten, ist man immer automatisch bei den "Mitteilungen".
Wischt man dagegen vom ersten Homebildschirm nach rechts (Wischgeste nach rechts), ist man automatisch bei den Widgets.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iPad Air 2 fertig über OTA. funktioniert gut. Alles da, keine probleme. Iphone 6 läd....
Komischerweise braucht das immer viellänger als die anderen Gerätschaften.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Mal eine Frage bzgl. Widgets auf dem iPad:

Bei den Widgets auf dem iPad (und nur auf dem iPad) hat man im "Bearbeiten" Modus die Möglichkeit, die Widgets irgendwie auf die linke oder rechte Seite mit den "Anfassern" zu verschieben.

Ich habe das mal probiert, sehe aber keinen Unterschied. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei den Widgets auf dem iPad (und nur auf dem iPad) hat man im "Bearbeiten" Modus die Möglichkeit, die Widgets irgendwie auf die linke oder rechte Seite mit den "Anfassern" zu verschieben.
Bisher konnte ich das auch nirgends finden. Hätte die wenigen gerne untereinander, nicht so verteilt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage: Hab hier ein iPhone 6S , Update über OTA (gestern Abend) gemacht und zuvor keine Betas installiert.

Das Gerät wird sehr schnell sehr sehr warm und dementsprechend sinkt der Akkustand flott .. Habe mehrere Neustarts gemacht. Ist das normal, oder läuft das irgendein Prozess Amok?

Unter "Batterie" wird "Nachrichten Hintergrundaktivität" als größter Verbraucher angegeben.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Die Spaltenansicht der Widgets auf dem iPad kommt erst dann zum Tragen, wenn man es quer hält.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Man musste schon immer eine Taste drücken. Selbst bei der "Slide-to-Open" Funktion.
Entweder Home oder Standby. ;)

Der Schalter bewirkt folgendes:
Standby oder Home musst Du eh drücken um überhaupt den Sperrbildschirm zu sehen. Ist der Schalter aus, und Du drückst Standby, musst Du den Finger auflegen um zu entsperren und anschließend nochmal Home drücken um zu öffnen. Drückst Du Home, dann entsperrt es sich und öffnet in einem Vorgang, wenn es mit einem hinterlegten Finger geschieht. In jedem Fall muss der Home-Button aber gedrückt werden.
Falsch man konnte auch schon immer durch eingehende Nachrichten in den Lockscreen kommen und dann entsperren ohne eine Taste zu drücken.
Der Umstand dass Apple den Nutzer, ich schrieb es gestern Abend schon, quasi in die Touch ID Nutzung schieben will hat was von einem FirmeniPhone.
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Falsch man konnte auch schon immer durch eingehende Nachrichten in den Lockscreen kommen und dann entsperren ohne eine Taste zu drücken.
Letzter nicht zitierter Absatz von mir, greift das ja auf. Hier ging es nur um die beiden Tasten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Letzter nicht zitierter Absatz von mir, greift das ja auf. Hier ging es nur um die beiden Tasten.
emoji6.png
Richtig aber warum hat Apple das jetzt standardmäßig komplizierter gemacht als es vorher war?
Warum muss ich wenn ich es in den Einstellungen nicht ändere den Homebutton drücken obwohl ich schon im Lockscreen bin. Das macht einfach keinen Sinn.
Gut das sie während der Beta eingesehen haben das es kein Sinn macht und einem zumindest die Wahl lassen. Am Anfang der Beta wurde man gezwungen den Homebutton zu drücken.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, ist bei allen so und lässt sich nicht anders einstellen, oder habe ich da was übersehen?

Jedenfalls ist es wohl so gelöst:

Wischt man die Nachrichtenzentrale von oben nach unten, ist man immer automatisch bei den "Mitteilungen".
Wischt man dagegen vom ersten Homebildschirm nach rechts (Wischgeste nach rechts), ist man automatisch bei den Widgets.

Danke Dir, hatte das nicht wirklich realisiert...Aber warum hat man das überhaupt geändert? Vielleicht um die "Feature-Liste" ein wenig länger zu bekommen? :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum muss ich wenn ich es in den Einstellungen nicht ändere den Homebutton drücken obwohl ich schon im Lockscreen bin. Das macht einfach keinen Sinn.
Weil du jetzt im Lockscreen mit den Widgets allerlei Dinge machen kannst. Dafür braucht es jetzt aber halt eine Unterscheidung zwischen "entsperren und im Lockscreen bleiben" und "entsperren und zum Homescreen wechseln". Würdest du beim entsperren immer direkt in den Homescreen wechseln wäre der neue Lockscreen ja sinnlos.

Imho finde ich das bei den Geräten mit Touch-ID ganz gut gelöst. Nur bei den Geräten ohne Touch-ID finde ich die Lösung sehr unelegant.

Ich stimme aber allgemein zu, das ist verwirrend, und ich bin mir noch sehr unsicher was ich überhaupt von dem neuen Lockscreen halten soll...
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Gut das sie während der Beta eingesehen haben das es kein Sinn macht und einem zumindest die Wahl lassen. Am Anfang der Beta wurde man gezwungen den Homebutton zu drücken.

Ja, das ist wirklich gut, dass man die Wahl hat. Nur welcher "normale" User, der sich auch z.B. nicht in Foren informiert, weiß dass man es manuell wieder rückgängig machen kann, und sucht als Krönung des Ganzen dazu noch in den Bedienungshilfen?!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Weil du jetzt im Lockscreen mit den Widgets allerlei Dinge machen kannst. Dafür braucht es jetzt aber halt eine Unterscheidung zwischen "entsperren und im Lockscreen bleiben" und "entsperren und zum Homescreen wechseln". Würdest du beim entsperren immer direkt in den Homescreen wechseln wäre der neue Lockscreen ja sinnlos.

Imho finde ich das bei den Geräten mit Touch-ID ganz gut gelöst. Nur bei den Geräten ohne Touch-ID finde ich die Lösung sehr unelegant.

Ich stimme aber allgemein zu, das ist verwirrend, und ich bin mir noch sehr unsicher was ich überhaupt von dem neuen Lockscreen halten soll...
Das wundert mich schon seit dem 6s so viele meckern das der Touch ID so schnell ist. Wie wäre es einfach mit dem Powerbutton.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sehe ich das richtig, dass man in der Musik-App die iCloud-Käufe nicht mehr ausblenden kann ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
..sehe ich das richtig, dass man in der Musik-App die iCloud-Käufe nicht mehr ausblenden kann ?
Ich habe es auf dem iPad und dem iPhone probiert auszublenden, klappte nicht.
Ich probiere es später mal am Rechner ob es darüber geht.
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Läuft auf dem iPhone 5 so naja.. Flüssiger wars vorher schon:(

Was mich am meisten stört ist aber, dass der Sperrbildschirm irgendwie vergrößert scheint.. also Uhrzeit und die Statusleiste oben sehen vergrößert und leicht verpixelt aus. Nicht mehr so fein und "grazil"

EDIT: Scheint so als ob der Sperrbildschirm anders skaliert ist, im Homescreen ist die Statusleiste wieder normal "klein" Kann man das irgendwo einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet: