• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Garantie ab Kaufdatum!?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.562
Wie hoch oder nieder ist eigentlich bei dem XR die Akkukapazität? 100% dürfte die nach der langen Lagerung wahrscheinlich nicht mehr haben, oder doch?
diese Angaben sind doch eh Schätzungen. Aber ganz sicher ist der Akku in der langen Zeit eher nicht besser geworden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.074
Das nachtragen für die Garantie geht in erster Instanz bis 29 Tage.
Eine höhere Instanz kann es in Ausnahmefällen dann bis 45 Tage machen. Mehr geht dann auf keinen Fall mehr.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
251
Bei einem Refurbished XR könnte ich mir vorstellen,dass es keine Garantie mehr von Apple gibt.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
732
Wie hoch oder nieder ist eigentlich bei dem XR die Akkukapazität? 100% dürfte die nach der langen Lagerung wahrscheinlich nicht mehr haben, oder doch?
Es hatte beim tatsächlich auspacken 100% und jetzt nach ca.40 Ladungen 99%.
Laut Coconut noch 94% Kapazität als ich es am Mittwoch mal angeschlossen hatte.
Das nachtragen für die Garantie geht in erster Instanz bis 29 Tage.
Eine höhere Instanz kann es in Ausnahmefällen dann bis 45 Tage machen. Mehr geht dann auf keinen Fall mehr.
Okay das ist interessant. Danke für die Info die hatte ich bisher noch nicht gehabt, der Fall vor kurzem hier mit den falsch datierten AirPods ist da ja dann drunter gefallen.
War es wahrscheinlich ein Refurbished XR?
Das habe ich zuerst auch gedacht es war aber vollständig verschweißt in der originalen Folie mit der Lasche auch das Gerät selbst.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
732
Bei einem Refurbished XR könnte ich mir vorstellen,dass es keine Garantie mehr von Apple gibt.
Das kann ich auch verstehen da könnte Apple ja nicht wissen was mit diesem ist und auch ob Drittanbieter Teile verbaut sind.

Das ist aber ja eher ein normaler Preis für ein Neugerät.
Habe vor 2 Jahren ein neues über o2 für 329€ gekauft.
Bin mir auch sicher das es ein Neugerät war hatte 249€ gekostet was ich für die 256GB Version auch in Ordnung finde.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
732
Denke auch das es zusätzlich noch etwas mit dem Händler zu tun hat. Mir wurde auch nahgelegt beim nächsten Kauf ausschließlich ein Gerät über Apple selbst zu erwerben so hätte ich diesen "Ärger" nicht.

Sei es drum ich denke das hätte jetzt keinen Unterschied gemacht ob man stattdessen ein gebrauchtes gekauft hätte. Werde aber jetzt immer ein Auge drauf haben bei kommenden Käufen ob das Kaufdatum richtig registriert wurde.