• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple führt iPhone 5c mit 8 GB ein, iPad 4 ersetzt das iPad 2

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
ob einem das 5c gefällt oder nicht ist ansichtssache. ich verweile gerade in Spanien und so viele 5c wie ich hier täglich sehe gibt's in dtl. nicht. Das kommt hier definitiv besser an als in dtl.
Aber 8 GB ist heutzutage echt n Witz. ich habe den Fehler gemacht ein 16er zu nehmen und muss dauernd apps und bilder löschen-heute braucht man mind. n 32er wenn man das smartphone wirklich nutzen will.
Von daher Apple: Was soll der geiz!!!!!!!!! 32, 64, 128 und gleicher Preis bitte!!!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich bin erstaunt. Ich hätte doch eher damit gerechnet, dass es das 4s für 499 Euro ersetzt. 549 Euro sind in meinen Augen zu viel. Für mich wieder ein Punkt, der mich von Apple weg treibt, unabhängig davon, ob die anderen Geräte weiterhin zum gleichen Preis erhältlich sind. Nach oben hin immer 100 Flocken für eine Speicherverdoppelung wollen, nach unten aber nur 50 Euronen nachlassen. Nun bekomme ich hinsichtlich des Speichers ein Einstiegsgerät und zahle dafür mehr als für ein Top-Smartphone mit Android und dickem Speicher. Finde ich persönlich eher traurig. Bin mal gespannt, ob mein nächstes Smartphone/Tablet wieder von Apple kommt...
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Im Laden gibt es hin und wieder das iPhone 5 mit 32GB für 410€, also wer ein wenig warten kann und die Preise vergleicht ist preislich gesehen im Apple Store nie am besten aufgehoben.



Man sollte noch bedenken das nicht nur Musik und Fotos viel Speicherplatz benötigen, wer ein Smartphone nutzt möchte doch auch sicher Apps installieren, die können nur wenige MB groß sein, teilweise aber auch mehrere GB, ich habe nur 2 Spiele auf meinem iPhone und eines davon ist bereits 2GB groß. Auch wer häufig Fotos über iMessage empfängt sollte mit der Zeit Speicherprobleme bekommen. Ebenso Leute die iBooks regelmäßig nutzen usw. usw. im Grunde Leute, die das Smartphone breitgefächert nutzen sollten damit nicht auskommen.
Bei 3,9GB freiem Speicher bei der 8GB Version sollte man auch noch bedenken, das man für Updates minimum 1GB frei lässt, nicht nur aus performance Gründen, alleine das "kleine" 7.1 Update war OTA 200MB groß und benötigte zur Installation 1,1GB.
Wie viel freien Speicher braucht man wohl bei einem großen Update z.B. auf 8.0? :D


Aber 8 GB ist heutzutage echt n Witz. ich habe den Fehler gemacht ein 16er zu nehmen und muss dauernd apps und bilder löschen-heute braucht man mind. n 32er wenn man das smartphone wirklich nutzen will.
Von daher Apple: Was soll der geiz!!!!!!!!! 32, 64, 128 und gleicher Preis bitte!!!

Für Leute die viel Musik, Apps und Bilder oder noch Videos auf dem iPhone haben wollen ist es natürlich nichts, das ist doch offensichtlich.
Aber irgendwie vergesst ihr alle die Cloud! Apple baut hier ja immer weiter aus (eigene Datenzentren, Abschaltung von einigen Synchronisationsmöglichkeiten über iTunes ohne Cloud etc.). Für Leute die also nicht massig viele Apps/Musik/Bilder/Videos benötigen und/oder kein Problem damit haben ihre Bilder/Musik/Videos in die Cloud zu laden können 8 GB reichen.

Subjektiv: Ich nutze mein iPhone recht viel, bin aber keiner der jede App austestet und runterläd, hier beschränke ich mich nur auf das nötigste. Dann habe ich ein bisschen Musik über Spotify für die Offlineverwendung heruntergeladen und einiges an Bildern (etwa 800), wobei ich hier etwa jede 3. Woche in iPhoto einpflege. Insgesamt komme ich so auf 13GB. Würde ich jetzt mit der Cloud arbeiten - was ich zwar nicht möchte, aber gibt ja viele Leute die damit kein Problem haben - so könnte selbst ich mit 8 GB auskommen, und das als Vielnutzer. Wenn ich jetzt z.B. an meine Mutter denke, so würden die 8 GB auch ohne Cloud locker ausreichen - hin und wieder ein paar Schnappschüsse, eine kleine Musikwiedergabeliste und das war's dann auch schon.

Den Preis habe ich jetzt außer Acht gelassen, aber ich bin überzeugt, dass ein 8 GB Modell für viele - wenn der Preis passt - eine gute Option sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
549 €?! Wirklich ein schlechter vorzeitiger Aprilscherz :O Auch die 499 hätte ich noch übertrieben gefunden, aber so....

Bitte bitte bitte Apple - nächstes iPhone (6? - nicht C) mit 32, 64, 128 GB! 32 werden mir echt schon zu knapp aber der Preis für ein 64er ist einfach nur mehr Wahnsinn...
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Also für ein 8GB iPhone 5C ganze 549€ hin zu legen ist ja echt hohn! Aber das ist typisch Applestyle bzw. deren Preispolitik!
Und es gibt bestimmt wieder jede menge "deppen" Menschen, die 549€ für ein "ach so tolles" iPhone 5C hin legen.
Ganz ehrlich für das Geld würde ich mir ein Sony oder Nexus holen und hätte 1. mehr Speicher und 2. einiges an Geld gespart.
Nun ja, jetzt habe ich meinen Senf auch dazu gegeben.

Wünsche den neuen iPhone 5C 8GB besitzer jede Menge Spass! Ach und da ihr ja zu viel Geld habt , gerne schicke ich euch meine Kontonummer dann auch.

Nachtrag für 349€ würde ich ein iPhone 5C 8 GB kaufen :p
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Normalerweise würde ich mir ja bei solch einem Artikel jegliches Kommentar verkneifen (an der Qualität des Artikel per se hab ich nichts auszusetzen ;) ), aber in diesem Fall liegt die Sachlage ein wenig anders.

Kurz und knapp:
Nehmen die im Apple Vorstand alle LSD oder Vergleichbares und leiden jetzt allesamt an Halluzinationen?!?! Der Preis ist ja ne komplette Unverschämtheit. Wenn Apple so weiter macht dann werden sich selbst bei diesem Unternehmen schlussendlich Prohibtivpreise einstellen! (Den Grundstein haben sie mit dem 5C eh schon gelegt)
 

Benutzer 176034

Gast
Hey *apple_fan*, hau doch nicht so auf dem kleinen 5c rum, bzw.. auf den "Deppen", die es kaufen werden.
Es wird sicher seinen Nutzerkreis finden, da bin ich ganz sicher. Und wenn Du es nicht haben möchtest für das Geld, dann lass es doch im Regal. Zwingt Dich doch keiner...
Die Leute nach GB auf ihrem iPhone zu bewerten, finde ich schon ziemlich erhaben, muss ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Hey *apple_fan*, hau doch nicht so auf dem kleinen 5c rum......
Und wenn Du es nicht haben möchtest für das Geld, dann lass es doch im Regal.

Genau das werde ich auch im Regal lassen.

Ich warte auf das iPhone 6 mit hoffendlich größerem Display als 4". Und wenn wieder nur ein 4" Display kommen sollte , dann kann ich zu 100% Sicherheit sagen , bin ich weg von Apple. Ich hoffe bis dahin sind die Lautsprecher bzw. Kameras von den anderen Smartphones dem iPhones 5s gleichwertig. Das ist der einzige Grund, warum ich das iPhone 5s habe. Die anderen Hersteller haben entweder schlechte Lautsprecher oder eine schlechte Kamera und wäre das alles nicht , dann hätte ich mir schon längst ein Nexus 5 bzw Sony Xperia Z1 gekauft.
Ich warte jetzt mal ab wie das Sony Xperia Z2 in den Tests abschneidet. Wenn gut, dann werde ich mein 5S verkaufen und nicht mehr auf das 6'er warten.
Und wenn jetzt wieder der Spruch kommt "passt nicht in die Hosentasche" mir egal. Auch ein Samsung S4 passte in die Hosentasche. Jedenfalls in meine :p.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Also mir persönlich sind auch 32 zu wenig. Ich war in letzter Zeit immer nur am abwegen: Das ist wichtig und das ist auch wichtig... Was von euch beiden wird nun gelöscht? :( Bisher hatte ich ein 4S 32 GB.
Hab mir also in memoriam Nokia (hatte da recht lange ein grünes) ein grünes 5C 16GB als Zweitgerät (wenn Akku leer und um iTunes Radio über den amerikan. Account zu verwenden) um 69 Euro und als Hauptgerät ein graues 5S 64GB um 369 Euro gekauft ;)
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
2 iPhones parallel?
So langsam dämmert mir, warum es inzwischen mehr Mobiltelefone als Menschen auf der Welt gibt...
...dann wird Ghana bestimmt bald zum Bällchenpool der Welt nur das man dort, statt in Bällchen, in Smartphoneschrott schwimmen kann :D
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Keine Sorge, ich schmeiss die nicht so schnell weg. Mein altes 3GS und mein 4S plane ich an einen bisherigen "Smartphoneverweigerer" und eine "Androidgeplagte" zu verleihen :)

Ich wollte halt unbedingt ein grünes 5C. Einerseits wegen der Farbe (ich weiß ist schon ein Bisschen verrückt) und andererseits jetzt da ich halt auch befürchte dass die C-Reihe nicht fortgeführt wird. Da es die bei meinem Betreiber aber nur in 16GB gab war sowiso klar, dass es nur ein Notfall-/Ersatz-/Nostalgiegerät werden könnte da mir wie bereits geschrieben selbst 32 zu klein sind. Also wollte ich beim Betreiber erfahren wann ich denn in die nächsthöhere Bonusstufe komme (zwischen Stufe 6 und 7 liegen nämlich 200 Euro). Tja ich erfuhr dann dass es bei 3 keinen Stufenwechsel nach Laufzeit des Vertrages mehr gibt sondern nur mehr Bonusstufen abhängig von der Preisklasse des Vertrages. Man böte mir allerdings ein vorübergehndes Upgrade in die nächsthöhere Stufe an wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe. Und zwar für meine beiden Verträge. Tja und so kam ich dann auf die Idee auch gleich mein Hauptgerät zu tauschen. Kam doch auch dieses dadurch in leistbarere Gegenden. Insgesamt bekam ich durch die Aktion von meinem Netzbetreiber 530 Euro pro Gerät "geschenkt". Geschenkt auch wirklich, da ich die Tarife bei beiden Handies auch ohne Vertragsverlängerung hätte und nie hergeben würde. Sind beides noch ziemlich alte Verträge mit inzwischen absolut unschlagbaren Konditionen :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich wünsche mir, dass das Kunststoff-iPhone Names 5C in Smartie-Optik eingestellt wird.

Also ob die Käufer die paar Euro beeindrucken würden. 8GB sind für ein iPhone zu wenig.

Falscher Geiz. Preis senken, aber nur 8GB verbauen. Nene...

Und Metall ist nun kam Metall, Kunststoff bleibt Kunststoff. Wo soll das noch hinführen unsere Welt so mit Kunststoff voll zu müllen.

Davon mal abgesehen hat das 5C einen höheren Wertverlust, als das 5S. Man legt nur drauf beim Kauf dieses Smartie-iPhone. Aber Kindern gefällt`s evtl.

Also wir haben hier nun 2 5c und sind zufrieden. Es fühlt sich kein bisschen nach Plastik an! Mir gefällt es weiterhin haptisch besser als das iPhone 5s. Da ich die power nicht benötige reicht mir mein 5c massig! Ich werde das Ding sicher 3 4 Jahre nutzen. Ich bin nicht der Mensch der dauernd nach neuen strebt. Es soll einfach nur funktionieren!

Schön zu lesen dass es das ipad 4 wieder gibt! Ich habe gleich ein weiteres geordert für meine Mutter. Sonst wäre es ein Mini geworden... Mit dem 4rer steht sie sich aber wesentlich besser. Ich und sie finden den alten Formfaktor eh schöner! Nur sollte Apple bitte auch die smart Cases wieder in mehr Farben anbieten als nur grau! Ich würde auch gerne Ersatz haben!!!! Aber nicht nur in grau! Schade...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Anstatt 8 GB möchte ich ein 128GB iPhone ;)
So denke ich auch. Schätze, das 6er wird so ausgerüstet sein.
Bisher war ich auch der Ansicht, auf dem iPad mit 16 GB auszukommen. In letzter Zeit stelle ich fest, dass das Datenvolumen der Apps bereits so umfangreich ist, dass es eng wird. So musste ich für den vorletzten Podcast von apfeltalk tatsächlich Speicher frei machen. Das nächste iPad wird dann wohl auch 128 GB haben....
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
..das 5c muss Dir weder gefallen, noch musst Du es kaufen ..für mich (als 44jähriges Kind)
genau das richtige
Ich finde auch, dass sich das 5c im Handling wertig anfühlt im vergleich zu anderen "Plastikbombern". Mir persönlich sind 8 GB jedoch zu wenig. Das muss jeder aber selbst für sich ausloten.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Verstehe nicht wer sich überhaupt noch ein Smartphone unter 16 Gb zulegt wenn man es nicht wenigstens erweitern kann. 50€ bei 550€ macht auch nicht den Kohl fett.

Da werden die Umstellung der Fabrik mehr kosten als der Gewinn.
Ich zum Beispiel! ;)
16 GB reicht für mich vollkommen: Mail, Telefon, Telegram, Fahrplanverbindungen sowie 2, 3 weitere Apps - mehr brauch ich zum arbeiten nicht!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Er sprach ja auch von unter 16GB. 8GB sind glaube ich weniger als 16GB. ;) Mit 8GB braucht man nicht mal auf die die Idee zu kommen, sich neben ein wenig Musik, ein paar Apps und Fotos womöglich noch für Navigon oder TomTom zu interessieren. Da ist schnell Schluss mit lustig. Speicher wird immer billiger und Apple verkauft iPhones mit 8GB für nur noch €549. Wer es kauft ist selber Schuld.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Er sprach ja auch von unter 16GB. 8GB sind glaube ich weniger als 16GB. ;) Mit 8GB braucht man nicht mal auf die die Idee zu kommen, sich neben ein wenig Musik, ein paar Apps und Fotos womöglich noch für Navigon oder TomTom zu interessieren. Da ist schnell Schluss mit lustig. Speicher wird immer billiger und Apple verkauft iPhones mit 8GB für nur noch €549. Wer es kauft ist selber Schuld.
Tja, lesen müsste man können! :D
Wobei ich glaube, dass sich viele Leute mit 8GB begnügen können wie ältere Menschen zB.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Ansprüche und Nutzerverhalten sind sehr unterschiedlich ..ich möchte mich dennoch in aller Form entschuldigen, dass ich mit vergleichsweise wenig Speicher auskomme
.. ich gelobe Besserung -hüstel-
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Ich denke die werden nicht extra noch zusätzliche 5C's bauen... Das 8 GB Model wird wohl auch das 16er sein wo einfach Softwaretechnisch 8 GB Speicher gesperrt sind.