• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple - Finanzierung

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit der Finanzierung von Apple?
Habe mich da gerade mal durchgeblickt, aber sehe leider nirgendwo, wo ich angeben kann, über welchen Zeitraum man diese Finanzierung haben möchte...

Kann mir wer da genaue Infos geben?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das würde mich auch interessieren, meine kleine Schwester würde gerne den Studentenrabatt in Anspruch nehmen und den Rest finanzieren. Nun ist die Frage, wie das Ganze vonstattengehen soll, bzw. muss.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die Seite kenne ich schon. Aber ich habe ein unwohles Gefühl eine Bestellung zu versenden ohne eine Angabe machen zu können über welchen Zeitraum ich denn diese Finanzierung haben möchte. Da auf der von dir verlinkten Infoseite leider steht, dass es keine genauen Daten sind, die man dort berechnen kann.

Im Grunde kann ich als Zahlungsart nur "Finanzierung" wählen und es kommt nirgends mehr etwas, bis ich beim Bestellung Absenden bin. Und ich möchte jetzt nicht eine Bestellung absenden, wenn mir die Finanzierungsoptionen nicht zusagen.

Hoffe das war soweit verständlich^^

Deshalb wüsste ich gerne wie genau das funktioniert. Wenn ich auf absenden klicke wird mir dann ein Link zu einer Seite für diese Finanzierung zugesandt?
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Zenturio, dass was du beschreibst würde aber eher zu Mac@Campus machen, wenn du mit "Rest finanzieren" eine Anzahlung meinst?
Dort gibts aktuell 48 Monate (plus frühere Sondertilgungen möglich) bei 50% Anzahlung für insgesamt 0% (Außer natürlich die 1,5% Skonto die anfällig fällig würden)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich glaube, wenn du in einen AppleStore in deiner Nähe gehst, wirst du zum Thema Finanzierung anständig beraten. Was anderes gibt´s nicht im Internet als diese Apple-Website.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Deshalb hatte ich ja in nem Forum gefragt.
Muss doch wen geben, der das schon gemacht hat ^^
Werd heute bei der Hotline anrufen. Wobei ich telefonieren wie die Pest hasse :p
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Es kommt doch ganz auf den Kurs an ^^
Ich bin da glaub ich eher so jemand der gerne regelmäßig was zahlt und nach zwei Jahren wieder nen neuen Rechner hat. Ist wohl ne Sache der Mentalität ob man lieber vorher spart und dann kauft oder erst kauft und dann abbezahlt.
Wobei das ja nun wieder nichts mit dem Thema an sich zutun hat ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Im Grunde kann ich als Zahlungsart nur "Finanzierung" wählen und es kommt nirgends mehr etwas, bis ich beim Bestellung Absenden bin. Und ich möchte jetzt nicht eine Bestellung absenden, wenn mir die Finanzierungsoptionen nicht zusagen.

Hoffe das war soweit verständlich^^

Deshalb wüsste ich gerne wie genau das funktioniert. Wenn ich auf absenden klicke wird mir dann ein Link zu einer Seite für diese Finanzierung zugesandt?

Ja den Link zum Finanzierungsantrag bekommst du nach dem Bestellen. Wenn Apple keine Freigabe erhält wird die Bestellung nach einem gewissen Zitraum storniert.

[h=3]Wähle eine Finanzierung.
Kaufe jetzt und verteile die Kosten.[/h] So funktioniert's:
"1. Du füllst einfach den Antrag aus und klickst auf ""Weiter""."
2. Gib deine Bestellung auf.
3. Du schließt den Finanzierungsvertrag ab.
Sobald der Antrag genehmigt wurde, versenden wir die bestellten Artikel direkt zu dir nach Hause.
Die Finanzierung im Apple Online Store wird von Creditplus Bank AG angeboten und durchgeführt.
Es gelten die Angebotsbestimmungen.
Noch Fragen? Ruf uns an unter 0800 0003 168.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das heißt ich kann da munter auf bestellen drücken und wenn mir dann die Konditionen nicht passen, es lassen ;)
Denn irgendwie gehts ja immer nur ums Geld ^^

Wobei ja eigentlich aktuell die Zinsen noch auf nem Niveau sind wo man Finanzierungen nehmen sollte und nicht das Geld für kaum Zinsen anlegt ^^
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie wär´s denn mit einer 0% Finazierung im Mediamarkt oder Saturn, vorrausgestzt die haben ein Angebot. :-D
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die haben nicht die Zusammenstellung die ich gern hätte ;)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Wie kommt es denn dass Mactrade um so einiges günstiger ist als der Apple-Store selber?
Und wie schaut es da mit der Seriösität aus? Und vor allem: Wie läuft das ab? Kannte Mactrade bis dato nicht.
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Kennt ihr mactrade.de? dort kann man auch finanzieren und das geht echt gut!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
die Finanzierung bei Apple wird durch die Creditplus Bank durchgeführt und läuft automatisch über 24 Monate (steht aber auch da).
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957

Mal ganz grob auf der Manschette gerechnet.

Bei diesem Kurs (entspricht ca. 4,85% Zinsen) sollte man, sofern Geld vorhanden, lieber bar zahlen.

Denn legt man z.B. € 2.500,- für 2,5% als Tagesgeld an, erhält man nach 24 Monaten € 128,40 an Zinsen.

Bei der Finanzierung über € 2.500 zahlt man inkl. Zinsen/Bearbeitungsgebühren 2.754,24 zurück, also zusätzlich € 254,24.

Das ist unterm Strich ein Minus von € 125,84.

Vor dem Hintergrund, dass die EZB gerade den Leitzins gesenkt hat, dürften insbesondere die Zinsen für das Tagesgeld in Kürze deutlich nach unten gehen. Damit wird das Delta dann noch größer.