• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple fährt angeblich die Produktion des iPhone 5c herunter

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das wäre definitiv das falsche Signal! Dazu hätte man das Gerät anders konzipieren müssen... Man könnte jetzt lediglich ein 8 GB Model für 499 € anbieten ohne das iPhone 5 etc. nachträglich zu entwerten...

L O L - und ich dachte nur Apple ist in dieser Wahnsinnspreispolitik beklo ...
Also für alle die es noch nicht geschnallt haben. Lesen Sie sorgfältig die Spezifikationen beider Geräte(iPhone 5s und 5c) durch und sagen es mir dann, was zum Kuckuck denn unglaublichen 100€ Wert Unterschied rechtfertigt und vor allem, wer bitte, der nur ein Bisschen so was wie ein Vergleich durchführen kann und auch rechnen kann, sich dann bei diesen Preisen für 5c entscheidet? Das ist schlicht und einfach ein Wahnsinn und da wird Apple sehr bald aus diesem Wahn aufwachen. Das hier ist nur der Anfang.

Ach ja, für diejenigen, die noch nicht so weit sind, sich eine farbige Schutzhülle zu Kaufen um es bunt zu haben zu können, nun ja, mein Beileid.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
buve3u7y.jpg

passt gerade so gut :D
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist ja auch klar warum. Hab noch kein C in freier Wildbahn bei einem gesehen-ausser unseren Mod. Reimann in Wolfsburg grün.
Der Cook reitet den Laden wohl gerade so richtig in die Sch***e.
 

Robotunixorn

Carola
Registriert
10.04.12
Beiträge
115
Ich lese immer von Apple Dämpfern... Sagt mal seit ihr Blind Apple geht es so gut wie noch nie!
 

20fingers

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
6
ist klar

Das ist der springende Punkt, denke ich. Ich versteh eh nicht, warum man das 5C nicht mit der gleichen Hardware wie der 5S bringen konnte. Dann hätte man eine echte Wahl gehabt zwischen farbig und dezent. Aber so würde ich mir niemals ein 5C kaufen, egal zu welchem Preis.


och und wenn das 5c für 399,- angeboten würde möchte ich das Gejammere hören wo die 300,- Euro Aufpreis herkommen.

so ein Blödsinn
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Sein wir doch mal ehrlich, so häßlich und veraltet wie das 5C ist, da leg ich doch lieber noch 100 Euro drauf, wenn ich unbedingt einen angebissenen Apfel auf meinem Smartphone haben will.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ich glaube bei der Mehrzahl der User, die sich über das c aufregen, steckt der blanke Neid dahinter ;)
Jetzt gibts das iphone 5c in besser als das 5er und außerdem wird das Gehäuse jetzt nicht ständig zerkratzt. Das Apple das 5er aus dem Programm genommen haben, zeigt das es ein Flop war....
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sein wir doch mal ehrlich, so häßlich und veraltet wie das 5C ist, da leg ich doch lieber noch 100 Euro drauf, wenn ich unbedingt einen angebissenen Apfel auf meinem Smartphone haben will.

Ja voll der total unbrauchbare Schrott Alter! Das 5s ist viel krasser man!

:-c
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich glaube bei der Mehrzahl der User, die sich über das c aufregen, steckt der blanke Neid dahinter ;)
Jetzt gibts das iphone 5c in besser als das 5er und außerdem wird das Gehäuse jetzt nicht ständig zerkratzt. Das Apple das 5er aus dem Programm genommen haben, zeigt das es ein Flop war....

Das 5er war ganz sicher _kein_ Flop. Hat sich mehr als ordentlich verkauft. Jede Firma auf diesem Planeten würde so ein Produkt mit Handkuss ins Portfolio übernehmen. Es war ja nur eine Zeit lang das meistverkaufte Smartphone weltweit.. http://www.pcwelt.de/news/iPhone_5_...martphone_der_Welt_-Absatzzahlen-7485437.html
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Meiner Meinung nach ist der schlechte Verkauf des 5c nur ein Spiegelbild der Apple Käuferschaft. Nicht falsch verstehen, da ich selber seit 7 Jahren Apple Computer nutze, aber bei der Neuvorstellung eines Produktes wie des IPhones schwebt immer eine gewisse Technikgeilheit mit im Raum, die auch angemessen ist. Wenn ein Produkt wie das 5c neben dem Referenz- / Presitgeprodukt IPhone 5s angeboten wird, kann das 5 c nur verlieren. Nicht vergessen wir bewegen uns immer noch in einem hochpreisigem Segment. Falls es wirklich ein Verlustgeschäft mit dem 5c werden sollte, zeugt dies wohl eher von einer falschen Selbstwahrnehmung von Apple selbst. Immerhin kann sich ein Großteil der Kundschaft das 5s leisten!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Glaube nicht das es wirklich günstiger wird. Wenn dann wirklich nur wenn das 6er kommt.
Apple bringt zu schnell hintereinander neue Geräte. Das iPhone 5 gab es nicht mal ein Jahr., wenn ich mich nicht täusche.
Ein Vertrag läuft bekanntermaßen 2 Jahre. Wer kann sich schon jedes Jahr ein neues Handy für um 700€ leisten. Das sind wohl nicht so viele, wie apple gerne hätte.
glaube der Markt ist momentan etwas gesättigt.

Auch wenn die meisten Verträge 2 Jahre laufen, laufen doch jeden Monat Verträge aus, da ja nicht alle gleichzeitig abgeschlossen wurden.
Und ich überlege dann schon, ob ich mir - wenn mein Vertrag 2013 ausläuft - ein Smartphone kaufe, dass 2012 auf den Markt kam mit entsprechender Technik aus 2012.
 

kiwiradler

Alkmene
Registriert
12.10.11
Beiträge
35
@Paganethos
Das Telefoieren und das mobile Internet im Ausland sind nicht "gratis". Du bezahlst 99 SFR im Monat für deinen Vertrag! Das ist eingepreist. Dein Mobilfunkanbieter schenkt dir nichts. Sei sicher...
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich habe dagegen noch nie ein 5s in freier Wildbahn gesehen bis jetzt also.... Dagegen schon 4 Cs die neben mir verkauft wurden im Laden. Daher gebe ich nichts auf das Gewäsch. Albern. Ich denke es ist wirklich so wie @krypto sagt.
Wem das egal ist der nimmt gerne das 5c.
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Es ist doch immer eine Sache der Nachfrage, wahrscheinlich pendeln sich die Stückzahlen durch die bereits abgesetzten Telefone ein. Irgendwann muss der Markt ja gesättigt sein.


Zum Thema 5C/5S als Telefon: Wer eins braucht oder will kann sich doch eins kaufen, spricht doch nichts dagegen. Menschen und Geschmäcker/Ansprüche sind eben unterschiedlich. Mir persönlich reicht mein 60-Euro-Nokia. Als Blindfuchs surfe ich eh lieber an 27" als an ±5".
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Vielleicht treibt das so ja auch die 5S-Nachfrage in die Höhe. Wie viele 5C Interessenten beißen jetzt in den (finanziell) sauren Apfel und kaufen das teurere Gerät.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Apple bringt zu schnell hintereinander neue Geräte. Das iPhone 5 gab es nicht mal ein Jahr., wenn ich mich nicht täusche.
Ein Vertrag läuft bekanntermaßen 2 Jahre. Wer kann sich schon jedes Jahr ein neues Handy für um 700€ leisten. Das sind wohl nicht so viele, wie apple gerne hätte.
glaube der Markt ist momentan etwas gesättigt.



Wo bringt Apple denn schnell neue Geräte? Die kommen im Jahresrhythmus (Das iPhone 5 kam am 21.09.2012, das iPhone 5s am 20.09.2013…)!


Wieso gehst du denn nur von dir aus? Glaubst du bei jedem startet & endet der Vertrag wie bei dir? :D Jeden Tag laufen neue Verträge an & aus! Und die wollen wohlmöglich auch aktuelle Geräte kaufen ;)


Und wieso sollte man denn jede Generation mitnehmen? Macht man bei Mac, iPod etc. doch in der Regel auch nicht! Wieso dann beim iPhone? Jede zweite/dritte/vierte Generation reicht schließlich auch!

L O L - und ich dachte nur Apple ist in dieser Wahnsinnspreispolitik beklo ...
Also für alle die es noch nicht geschnallt haben. Lesen Sie sorgfältig die Spezifikationen beider Geräte(iPhone 5s und 5c) durch und sagen es mir dann, was zum Kuckuck denn unglaublichen 100€ Wert Unterschied rechtfertigt und vor allem, wer bitte, der nur ein Bisschen so was wie ein Vergleich durchführen kann und auch rechnen kann, sich dann bei diesen Preisen für 5c entscheidet? Das ist schlicht und einfach ein Wahnsinn und da wird Apple sehr bald aus diesem Wahn aufwachen. Das hier ist nur der Anfang.

Ach ja, für diejenigen, die noch nicht so weit sind, sich eine farbige Schutzhülle zu Kaufen um es bunt zu haben zu können, nun ja, mein Beileid.

Was ein Quatsch! Es gibt genügend Dinge die den Preisunterschied rechtfertigen, es wurde quasi jeglicher Aspekt in dem Gerät verbessert...

Sieht eher nicht danach aus, denn Apple fährt mit dieser Strategie seit 7 Jahren äußerst erfolgreich & jedes Jahr steigen die Verkaufszahlen nochmals weiter an im Vergleich zum Vorjahr. Ja auch mit dem 5c, welches ja "nur" ein verbessertes Vorgänger Model ist ;)


Vielleicht treibt das so ja auch die 5S-Nachfrage in die Höhe. Wie viele 5C Interessenten beißen jetzt in den (finanziell) sauren Apfel und kaufen das teurere Gerät.

Interessanter Aspekt ;)
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Anstatt das 5c besonders BILLIG anzubieten, hat Apple das Topprodukt einfach besonders TEUER gemacht. Dadurch stimmt der Abstand zwischen den Klassen wieder einigermaßen.

Das ist Produktpolitik nach Apple-Art!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Als Blindfuchs surfe ich eh lieber an 27" als an ±5".

Ich habe gehört die Deutsche Bahn will jetzt ihre Klapptische in ICE massiv vergrößern, so dass zukünftig auch 27'' iMacs darauf Platz haben. :D Will sagen, dass es unterschiedliche Einsatzzwecke gibt, die unterschiedliche Geräte rechtfertigen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Sein wir doch mal ehrlich, so häßlich und veraltet wie das 5C ist, da leg ich doch lieber noch 100 Euro drauf, wenn ich unbedingt einen angebissenen Apfel auf meinem Smartphone haben will.

So sieht es aus, mir erschließt sich die Zielgruppe immer noch nicht. Die Tage hat (Meedia glaube ich) behauptet, das 5C würde sich zum Frauen-iPhone entwickeln, aber ich glaub da ja irgendwie nicht dran. Wer nicht technikaffin ist, gibt keine 600€ für ein Handy aus, wer es doch ist, weiß, dass das 5C viel zu teuer ist.