• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

MehHay

Carola
Registriert
31.05.20
Beiträge
112
Was für ein Aufstand wegen einer kreativen Werbung... Mich hat die Werbung an eine Werbung aus meiner Kindheit erinnert. Ich habs gefühlt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Patze

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Als Tim Cook CEO wurde, investierte Apple jährlich 2,5 Milliarden US-Dollar in den Bereich Forschung und Entwicklung. Heute sind es knapp 30 Milliarden.
Ja eh! Das sind nach Abzug der Inflation und nach Berücksichtigung des derzeit schwachen USD damit etwa nur mehr 2,1 Millarden USD.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.444
Was für ein Aufstand wegen einer kreativen Werbung
Scheinbar ist es in Asien ( Japan) so, dass kreative Geräte wie eih Musikinstrument eine Seele besitzen. Damit ist aus dieser Sichtweise die Zerstörung eines solchen Gerätes deutlich schlimmer, als für uns Europäer.
Quelle:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ab 00:41
 
  • Like
Reaktionen: tiny

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Ja eh! Das sind nach Abzug der Inflation und nach Berücksichtigung des derzeit schwachen USD damit etwa nur mehr 2,1 Millarden USD.
hae? Inflations bereinigt sind $2.5Mrd heute $3.5Mrd? Der Dollar index ist im vergleich zu 2011 ~40% stärker und nicht gerade schwach... unter Berücksichtigung von inflation und dollar index sind wir dann bei ziemlich genau 30Mrd in 2011 $. Sprich ein realer anstieg um 1200%
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Man sollte bei der Betrachtung der R&D-Kosten aber bitte auch die jeweiligen Umsätze und Unternehmensvermögen berücksichtigen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Man sollte bei der Betrachtung der R&D-Kosten aber bitte auch die jeweiligen Umsätze und Unternehmensvermögen berücksichtigen.

Da gebe ich dir recht, aber auch das wird den doomern nicht wirklich weiterhelfen… Umsatz ist um 300% gestiegen und Cash on Hand yoy ~50%

Auch wenn’s für Apple aktuell nicht so gut läuft wir mit unter in der Pandemie… sie sind einfach nach wie vor unglaublich erfolgreich und der Erfolg gibt vor allem auch Tim als CEO recht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was hat der Wechselkurs des Dollar mit den Investitionen in Forschung und Entwicklung zu tun, die ja hauptsächlich in den USA anfallen? Ich frage für einen Freund.
Lass deinen Freund @tiny fragen, die das ja zuerst angemerkt hat.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Was hat der Wechselkurs des Dollar mit den Investitionen in Forschung und Entwicklung zu tun, die ja hauptsächlich in den USA anfallen? Ich frage für einen Freund.

Den wärungseinfluss müsste man natürlich genau ausrechen, wurde aber pauschal so von tiny angebracht.
Die Dollarkaufkraft hat insofern einen Einfluss dass Entwicklung weltweit verteilt ist, zb auch nicht zu einem unerheblichen Teil in Deutschland. Und für Apple silicon dürfte wohl einiges in Taiwan angefallen sein…
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Vor 15 Jahren waren 2,5 Mrd ein bissi mehr wert, als heute 3 Mrd. Das habe ich gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vor 15 Jahren waren 2,5 Mrd ein bissi mehr wert, als heute 3 Mrd. Das habe ich gemeint.
Ich glaube du hast dich verlesen. Die Ausgaben für F&E sind 2023 knapp 30 Milliarden, nicht 3 Milliarden.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Das Empörungstum nimmt allmählich absurde Züge an. Als ob es nichts gäbe, worüber man sich in dieser Zeit wirklich aufregen müsste.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.098
Also ich fand den Spot nicht so schlimm. vorallem den „Smiley“ am Schluss fand ich witzig
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.280
Ein geschmackloser und zudem noch kopierter Clip, den sich Apple besser hätte sparen sollen.

Zudem hat Apple mit R&D auch viel Geld verbrannt mit Produkten die nier erschienen sind wie zum Beispiel das Apple Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

macdiver

Transparent von Croncels
Registriert
26.06.10
Beiträge
309
Das Grundproblem bei R&D: nicht alles wird sich umsetzen lassen… isso!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.800
Zumal das doch eh alles animiert war.
 
  • Like
Reaktionen: voyager