• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple entfernt Apps für E-Zigaretten

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Wie kommen Menschen dazu, Gift mutwillig zu trinken und das in Formen von Bier, Wein und anderen alkoholischen Getränken? Und das bei einem Gift, welches austrocknet, Leberschäden hervor ruft, das Gehirn durch einander bringt und töten kann?

Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Aber mir schmeckt Alkohol auch nicht sonderlich. Das heißt allerdings nicht, dass ich Abstinenzler bin und mich noch nie abgeschossen hätte. Trotzdem, wenn du das Rauchen und den Alkoholkonsum auf eine Stufe stellen möchtest, dann müsstest du für den Raucher ein Synonym zum Alkoholiker kreieren. Gibt es aber meines Wissens nach nicht. Obwohl, den Kettenraucher vielleicht. ;)

Gelegentlicher Alkoholkonsum in Maßen (ein, zwei Gläser Wein am Sonntag Abend) ist eher unschädlich. Bei ein, zwei Bier pro Tag fängt es aber schon an, kritisch zu werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ähm? “Raucher“ ist doch schon das Synonym für „Trinker“. Kettenraucher für Alkoholiker halt.
Denn, anders wie beim Alkohol, rauchen die aller wenigstens „mal eine Kippe“ und sonst nie, sondern sind schnell in der Sucht drin.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich bezweifle, dass in der Gesellschaft ein Raucher mit einem Trinker gleichgestellt wird. Trinker ist doch ein Synonym für Alkoholiker. Raucher ist jeder, der raucht. Nahezu unabhängig davon, wieviel. Wobei, manche bezeichnen sich ja auch als Gelegenheitsraucher. Kenne ich in meinem Bekanntenkreis einige, die nur bei bestimmten Anlässen ein paar Zigaretten rauchen, aber sonst überhaupt nicht.

Meine Vorstellung von einem gemütlichen Lebensabend war z.B., dass ich mich am Sonntag Mittag oder Abend hinsetze, und genüsslich eine Zigarre oder eine Pfeife rauche. Keine Ahnung, ob ich das mal machen werden. Ich habe ja noch nie geraucht. ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Eine Zigarre ist am Ende wie ein guter Wein.
Und beides sind nochmal Drogen mit Suchtstoffen, die gesellschaftlich akzeptiert sind. Das wird mit Cannabis auch so werden. Und es spricht grundsätzlich nichts gegen legalisierte Drogen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wie kommt ein Mensch dazu, sich Stubstanzen jeglicher Art in die Lunge zu ziehen, mal ganz abgesehen von Smog & Feinstaub? Die Folgekosten gehen in die Milliarden und werden von der Tabak-Steuer nicht abgedeckt. Andrerseits kann jeder mit seiner Gesundheit machen was er will, einfach nicht in meiner Nähe.

Ähm…weil sie nicht wegen Zigaretten und daran sterben wollen? Weil sie es nicht schaffen mit dem Rauchen aufzuhören? Die E-Zigarette ist da eine gute Alternative. Viele davon haben damit den Absprung geschafft, konnten den Nikotinkonsum reduzieren oder sogar ganz aufhören. Für viele ist es ein Genussmittel.

Von welchen Substanzen redest du denn? Bei den Liquids befinden sich VG,PG und Aroma Das sind alles Stoffe die man sowohl in Lebensmitteln als auch Zahnpasta etc. findet.

Ganz allgemein kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen. Niemand muss alles gut finden. Eine differenzierte Betrachtungsweise wäre aber angebracht.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
@leton53

Du fandest doch gestern noch diesen Beitrag:

Ich mische mich nur mit einem Zitat ein:

Artikel 2 (des Grundgesetzes)
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

knorke, und dann dein sinnloses Statement hier Thread?🙄
 

Mitglied 233949

Gast
Ich will als nächstes mal den Unterschied zwischen Nikotinsalz und Freebase testen. Habe auch noch Hybrid Nikotinshots mit beidem.
Vielleicht mische ich sie auch selber 50/50. Der Flash ist beim Salz um einiges schneller und besser. Habe noch ein paar Einweg Dinger wo Salz drin ist. Die Aromen schmecken intensiver und unverfälscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Throat Hit vom Freebase vermisse und wie lange es hält.

Hat da jemand Erfahrung?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Noch eine Dampferin hier 👍 Dampfe seit 6 Jahren … MTL 6 mg … ca. 4 - 5 ml/ Tag. Ich sehe dem Steuerwahnsinn relativ entspannt entgegen … Base hab ich für ca. 5 Jahre gebunkert, Nikotinshots folgen noch … vielleicht ist bis dahin ja schon wieder alles anders?

Ich will als nächstes mal den Unterschied zwischen Nikotinsalz und Freebase testen. Habe auch noch Hybrid Nikotinshots mit beidem.
Vielleicht mische ich sie auch selber 50/50. Der Flash ist beim Salz um einiges schneller und besser. Habe noch ein paar Einweg Dinger wo Salz drin ist. Die Aromen schmecken intensiver und unverfälscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Throat Hit vom Freebase vermisse und wie lange es hält.

Hat da jemand Erfahrung?
Kann ich leider nichts zu sagen. Ich verwende seit Jahren 70/30 er Base und Nikotinshots desselben Herstellers.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mitglied 233949

Gast
Nikotinshots folgen noch
Bekommst du zur Zeit für um die 0,40€ pro Shot. Habe mir auch erstmal einen Vorrat angelegt.

Das ist das Einzige wo sich das Bunkern lohnt. Aromen und Base wirst du weiter günstig bekommen. Bis die Shots richtig teuer werden bin ich hoffentlich bei 1%. Im Moment rauche ich Shots komplett ohne Base. ;)

ca. 4 - 5 ml/ Tag
Ich komme bei 20mg gerade mit 2ml aus. Und habe vor ner Woche noch Kette geraucht. :) Wenn ich das Nikotin runterschraube wird es aber sicher mehr.

Nikotinshots desselben Herstellers.
Wenn da nicht irgendwo Nikotinsalz draufsteht sind es klassische Freebase Shots.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Von welchen Substanzen redest du denn? Bei den Liquids befinden sich VG,PG und Aroma Das sind alles Stoffe die man sowohl in Lebensmitteln als auch Zahnpasta etc. findet.
Die von dir erwähnten Substanzen werden geschluckt oder gleich wieder ausgespuckt. Diese jedoch einatmen dürfte dann in eine andere Kategorie fallen ... aber über Sucht zu diskutieren ist müssig, da diese ein wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft ist; und dieser wird generell schöngeredet.
Würde mich wunder nehmen, woher du diese Infos hast und erwähnen die Autoren auch alle Schadstoffe, die den Lebensmittel und der Pafferei beimengt werden? Ich denke eher nicht, wäre ja schlecht fürs Geschäft.
 

Mitglied 233949

Gast
Die von dir erwähnten Substanzen werden geschluckt oder gleich wieder ausgespuckt. Diese jedoch einatmen dürfte dann in eine andere Kategorie fallen ... aber über Sucht zu diskutieren ist müssig, da diese ein wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft ist; und dieser wird generell schöngeredet.
Würde mich wunder nehmen, woher du diese Infos hast und erwähnen die Autoren auch alle Schadstoffe, die den Lebensmittel und der Pafferei beimengt werden? Ich denke eher nicht, wäre ja schlecht fürs Geschäft.
- Pflanzliches Glycerin
- Propylenglykol
- Lebensmittelaroma

dies und optional Nikotin ist in Liquids enthalten. Das ganze in pharmazeutischer Qualität und Reinheit.

Da werden keine Schadstoffe von irgendjemanden beigemischt.

Und frage mich nicht woher ich die Info habe, ich mische meine Liquids selber.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Papa_Baer

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Es gibt Menschen, die meinen, zu Allem einen Kommentar oder eine Wertung abgeben zu müssen.
Es macht keinen Sinn, zu versuchen, diesen Menschen irgend etwas zu erklären.

Wir sollten uns unseres Hobbys erfreuen.

Und wenn Leute meinen, selbst mischen beim Dampfen mit Alkoholikern vergleichen/verunglimpfen zu müssen, dann sollten wir sie lassen. Erspart uns das Treppensteigen hinunter auf derart niedriges Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Selten dummer Kommentar mit dem du dich in Bezug auf eine vernünftigen Diskussion selbst disqualifizierst hast. 👎🏻
Und du bist der Schiedsrichter? 😜

Es gibt Menschen, die meinen, zu Allem einen Kommentar oder eine Wertung abgeben zu müssen.
Es macht keinen Sinn, zu versuchen, diesen Menschen irgend etwas zu erklären.

Wir sollten uns unseres Hobbys erfreuen.

Und wenn Leute meinen, selbst mischen beim Dampfen mit Alkoholikern vergleichen/verunglimpfen zu müssen, dann sollten wir sie lassen. Erspart uns das Treppensteigen hinunter auf derart niedriges Niveau.
Sucht ist Sucht, da mache ich keine grossen Unterschiede ...