• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple drahtlose Maus.

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Hallo Gemeinde.

Da in letzter Zeit immer häufiger meine drahtlose Maus (ca 5 Jahre alt) zum Mac - (Version 10.15.7 Catalina), die Verbindung unterbrochen wurde und ich keine so rechte Ursache dafür finden konnte, habe ich mir eine neue Magic Mouse Original von Apple mit aufladbarer Batterie gekauft.
Und nun mein Problem, auch diese neue Maus unterbricht die Verbindung zu meinem Mac. Mehrmals in einer Sitzung kommt dann die Meldung "Verbindung verloren"!
Wenige Sekunden später heiß es dann wieder "Vebindung gefunden"!

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier auf diesem Forum geholfen werden könnte.

LG. Jakob
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Vielleicht ist ja nicht die Maus, sondern dein Mac nicht in Ordnung. Möglicherweise hat das Bluetooth ein Problem
 

Jakob 2

Jonagold
Registriert
06.10.21
Beiträge
19
Danke für die Info. Wenn es das Bluetooh wäre, was kann man dann machen?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Kannst du mal mit bspw BT-Kopfhörern testen ob die auch die Verbindung zum Mac verlieren?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Überprüfe mal, ob Du starke Funkquellen (Handy, andere Bluetoothgeräte etc) in der Nähe der Maus positioniert hst. Kann da Störungen geben.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322

Den Mac vorbereiten​

"Trenne alle externen Geräte außer Tastatur, Maus, Display, Ethernet-Verbindung (sofern vorhanden) und Stromversorgung."

Das steht im Apple Hardware Test, den Sequoia empfohlen hat. Ist immer der beste Schritt bei einer Fehlersuche