• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Cinema Display 27" - mit Asus Nvidia GeForce GTX660 TI verbinden

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... wenn die Treiber m.E. angepasst sind. Die Treiber für die GTX dürften aber für Spiele angepasst sein.

Das ist wie die Quadro 2000M nVidia in meinem ThinkPad. Super schneller Grafikkarte (Keppler) - aber eben mit angepassten Workstation Treibern. Die Karte könnte besser - die Treiber nicht (für Spiele).
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Ich bin jetzt echt verunsichert.
Taugt die Karte nun was?
Ist sie besser als meine Radeon HD 5770?
Oder habe ich sie nicht richtig angeschlossen? (kann ich aber eigentlich ausschließen; sie würde sonst gar nicht funktionieren, denke ich).

Kennt jemand ein gescheites Benchmark-Programm, mit dem ich die Karte mal "so richtig" testen kann?
Am besten im Vergleich mit anderen Rechnern der gleichen Bauart.

@Imp: Ja, ich weiß. Daher hatte ich sie mir primär auch gekauft.
Weißt Du, ob man den GPU auch in PS CS6 nutzen kann? Wenn ja, wie?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann man - aber nicht ideal... ich habe mit Videobearbeitung, CAD etc nix am Hut. Ich programmiere & zocke. Zum Ersteren reicht jede 0815 Karte... zum Spielen ist die Karte super...
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Falsch angeschlossen hast du die Karte nicht, ansonsten würde der MacPro gar nicht mehr starten. Es ist noch erwähnenswert, dass die Radeons eine Architektur haben, die eventuell flexibeler ist als die der Geforcekarten - vielleicht können die ein paar Sachen besser berechnen und stehen im Benchmark besser da.
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Danke, Dratatoo!
Gut, dann bin ich erst mal beruhigt.
Auf jeden Fall habe ich die Karte mittlerweile echt schätzen gelernt.
Bei dem Game RIFT zB stellt die Karte auf Ultra-Auflösung alle Details ruckelfrei -- sogar bei größeren Raids -- dar.
Bei Assassin's Creed III war ich verdammt überrascht, wie geil ein Game aussehen kann!

Bisher war es eine sehr gute Entscheidung für die GTX 660 Ti.
Danke noch mal an ImpCaligula an dieser Stelle ;)

3DMark 11 motzt allerdings durchgängig auf der Ergebnisseite mit der Ansage: [h=3]DER GRAFIKTREIBER WURDE NICHT AKZEPTIERT.[/h]Somit kann ich meine Ergebnisse nicht mit denen anderer vergleichen.

Welche Treiber sollte ich am besten verwenden?

Habe unter Windows (zum Zocken) den aktuellen Treiber 9.18.13.1090 installiert.
Vielleicht liegt es auch an Futuremark, dass die neuen nVidia-Treiber einfach noch nicht abgesegnet habe.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Liegt m.E. an den noch nicht verifizierten Treibern. Dein aktuell verwendeter Treiber ist in Ordnung :)
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
So, nun habe ich doch ein entscheidendes Problem:
Muss nach dem Ruhezustand regelmäßig den Mac Pro neu starten.

Der Rechner wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf.
Das System läuft wieder an - das Cinema Display bleibt schwarz.

Vor dem Einbau der GTX 660 Ti war alles normal.