• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care nicht hilfreich.

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Mal wieder ne kleine Leidensgeschichte.

Das iPhone X meiner Frau hat sich gestern stolz mit einem aufgeqollenen Akku präsentiert. Das Display steht links und rechts ein paar Millimeter in der Mitte nach oben. Na ja, kann passieren dachte ich mir und habe einen Call zu Support abgesetzt. Für das iPhone hab ich ja AppleCare...

So, als der Mitarbeiter, der sehr nett war, den Austausch inizieren wollte bekam er die Meldung auf seinem Bildschirm das nur ein Austausch bei einem Apple Store durchgeführt werden kann!?! Na ja ich bin ja in München, der Store sollte kein Problem sein. Aber dann kam es ganz dick. Keine Terminvergabe möglich da der Ansturm derzeit riesengroß sei! Was machen eigentlich User die 400km vom nächsten Store entfernt wohnen?

So und nun? Apple lässt mich (mal wieder) im Stich. Habt Ihr einen Vorschlag wie man da vorgehen kann? NAtürlich ahb ich im Store angerufen aber da läuft nur ein AB und niemend ruft zurück...

Ich frage mich wirklich ob ich für mein iPad 4 Gen. Apple Care abschließen soll!

Danke für jede Hilfe...
 

Anhänge

  • IMG_3725 - Kopie.jpg
    IMG_3725 - Kopie.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 66

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
AppleCare nicht hilfreich, tolle Überschrift.

Mal objektiv gesehen, Du hast ein Problem, einen Termin zu kriegen, was die letzten Monate los, warum zu war und warum da also jetzt ein Ansturm ist, kannst Du nicht nachvollziehen?

Ich kann Deinen Jammerpost mit der unpassenden Überschrift nicht nachvollziehen.

Sagt Balkenende, der einen Reparaturfall für Apple hat und auch nicht an einen Termin kommt, aber an die überforderten Mitarbeiter im Store denkt, und an deren Gesundheit. Geht halt nicht alles auf einmal im Moment.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der Support Mitarbeiter oder auch du hast nicht auf die Möglichkeit des expressaustausches hingewiesen?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich gehe davon aus, dass Apple nicht möchte, dass ein solches Gerät per Paket gesendet wird und dann in der Zeitung steht: iPhone setzt UPS-Wagen in Brand ;)

Ansonsten hat Balkenende zur jetzigen Situation alles gesagt. Aber vielleicht als Tipp: In München gibt es doch auch Gravis, vielleicht sind die nicht so überrannt und einen Austausch bekommen selbst die hin.

Edit: Wort vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Mal objektiv gesehen, Du hast ein Problem,

Meiner Meinung nach ein Problem hat nicht der TE sondern Apple. Warum es nicht möglich ist den Austausch online durchzuführen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Sagt der Peter, der vor wenigen Monaten (noch vor Corona) insgesamt ca. 800 km (2 x Fahren zum nächsten Apple Store) mit dem Auto fahren musste um eine defekte Apple Watch umzutauschen.

PS
Besonders jetzt, wo die Mitarbeiter im Store so überlastet sind sollte Apple die online Methode bevorzugen.

PS2
S. mein Beitrag:

 

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Oh das ging ja schnell...

Balkenende vielleicht solltest Du erst mal Nachdenken bevor Du in die Tasten haust. Es sollte doch tatsächlich Leute geben die in diesen Zeiten auf ein Handy angewiesen sind. Dein Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Wir leisten hier auch Systemrelevante Arbeit damit der ÖPNV läuft, hier kann niemand Homeoffice machen! Ja auch für Dich! Aber das ist ja nicht das Thema!

So jetzt die Fakten, ich habe AppleCare+ und wie MacTobsen schon richtig erklärt hat ist ein Austausch per Express nicht möglich! Dafür habe ich auch vollstest Verständnis. Wobei Appel es ja egal ist ob es auf den manuellen Transportweg mit meiner Frau hochgeht :). Austauch per Pauschale ist auch nicht möglich. Termine im Applestore wird es die nächsten 4 Wochen nicht geben und da wird meiner Frau vorgeworfen das sie jammert! ...Kopfschüttel. Was machen eigentlich Leute die hunderte Kilometer vom nächsten Appelstore entfernt wohnen?

Und schon wieder ein guter Tipp von McTobsen, im übrigen Vielen Dank für Deinen Beitrag, Gravis ist tatsächlich ein Versuch wert. Ich werde Berichten ob die mehr Support bieten als Appel selbst.

Mann muss es sich tatsächlich auf der Zunge zergehen lassen das Apple ein fehlerhaftes Produkt verkauft und der User sehen muss wie er das geregelt bekommt. Ist irgendwie nicht das was Apple immer so hochhält so wir sind immer für Dich da usw.
Die Realität sieht meistens anders aus... Bitte nicht Mißverstehen es kann immer mal was kaputt sein...

Hätte ich beim Support angerufen und erzählt das es runtergefallen ist, tja dann hätte ich 99.- EUR bezahlt und der Paketdienst würde heute noch klingeln und das Austauschhandy liefern. Wieder was gelernt!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Keine Sorge, ich denke nach, ich verstehe Dich, aber ich denke sogar soweit, Verständnis für andere zu haben, die nicht alles auf einmal können.

Und sei Dir sicher, mein defektes Gerät war und ist ein Riesenproblem, weil es im März kaputt ging und ich damit ein neues kaufen musste. Wir sind da ziemlich in einem Boot.

Hinweis auf runterfallen, wenn es nicht so ist, überlese ich einfach.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich kann deinen Frust sehr verstehen. Die Apple Support Seite zeigt, wenn du auf Vor-Ort-Service gehst, auch andere Apple-zertifizierte Dienstleister in deiner Nähe an.
Jedoch müssen wir alle verstehen, dass sämtliche Dienstleister, auch Apple, derzeit überlastet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi und Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
mit welcher Begründung war ein Express-Tausch nicht möglich?

Du hast ja sogar den Apple Care +, ich dachte erst, den Apple Care Protection Plan.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
mit welcher Begründung war ein Express-Tausch nicht möglich?

Du hast ja sogar den Apple Care +, ich dachte erst, den Apple Care Protection Plan.

Das wäre meine ich unabhängig von allem bei (+) zu hinterfragen.

Falls Du keine Begründung bekommen hast, rufe doch nochmal an und weise darauf hin, dass Dir das bei (+) zusteht.

Das wäre noch eine echte Option und ggf in wenigen Minuten geklärt, gute Idee.

Rein vermuten mit dem Akku kann ich das auch nur.
 

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
mit welcher Begründung war ein Express-Tausch nicht möglich?

Du hast ja sogar den Apple Care +, ich dachte erst, den Apple Care Protection Plan.

Weil der Akku im Postauto hochgehen könnte ;)

Zur Info für alle anderen. Ich kann es zu Gravis senden die kümmern sich um alles... Senden es aber laut Info auch an Apple. Was solls, dann geht eben das Postauto nach Gravis hoch :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
In diesem Fall trägt dann auch Gravis das Risiko, das ist in sofern gut für dich.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell Ersatz bekommst.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Betrugswelle mit AppleCare+ iPhones und aufgeblähten Akkus. Seither bietet Apple diesen Express Service nicht mehr für den Fehler "Swollen Battery" an. Die Geräte müssen im Store (falls möglich) oder zum Apple Wearhouse eingeschickt werden für eine genaue Überprüfung. Wie Patrick erwähnt hat kannst Du auch auf einen Apple-zertifizierten Dienstleister zurückgreifen. Dieser muss das Gerät aber auch zu Apple senden für die Überprüfung.

Das hat also überhaupt nichts mit dem Versand zu tun. Oder was denkt ihr wie alle defekten iPhones mit aufgeblähten Akku und sonstige Akkus von Apple ins Wearhouse kommen ? Das wird alles als Bodenfracht deklariert und geht so raus. Das könnte man beim Express Austausch über AC+ gegnau gleich machen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Crazysunny

Granny Smith
Registriert
06.10.17
Beiträge
12
Es gab vor nicht allzu langer Zeit eine Betrugswelle mit AppleCare+ iPhones und aufgeblähten Akkus. Seither bietet Apple diesen Express Service nicht mehr für den Fehler "Swollen Battery" an. Die Geräte müssen im Store (falls möglich) oder zum Apple Wearhouse eingeschickt werden für eine genaue Überprüfung. Wie Patrick erwähnt hat kannst Du auch auf einen Apple-zertifizierten Dienstleister zurückgreifen. Dieser muss das Gerät aber auch zu Apple senden für die Überprüfung.

Das hat also überhaupt nichts mit dem Versand zu tun. Oder was denkt ihr wie alle defekten iPhones mit aufgeblähten Akku und sonstige Akkus von Apple ins Wearhouse kommen ? Das wird alles als Bodenfracht deklariert und geht so raus. Das könnte man beim Express Austausch über AC+ gegnau gleich machen.

Onku der Supporter von Apple hat mir die Bezahlalternative vorgeschlagen (Apple Care+) aber das klappte nicht weil sein System meinte kein Versand bei Akkuproblemen. KAnn ja nix mit Betrug zu tun haben denn wenn ich mit meinem Auto über das iPhone gefahren wäre hätte es bei gleichem Preis geklappt mit dem Austausch...
 

Mitglied 105235

Gast
Balkenende vielleicht solltest Du erst mal Nachdenken bevor Du in die Tasten haust.
Nachdenken wäre bei einer Überlegung für die Überschrift auch nicht verkehrt.

Dein Problem hat nämlich nichts mit der Überschrift zu tun.


Mann muss es sich tatsächlich auf der Zunge zergehen lassen das Apple ein fehlerhaftes Produkt verkauft und der User sehen muss wie er das geregelt bekommt.
Warum sollte ein Aufgeblähter Akku auf ein Fehlerhaftes Produkt hindeuten?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Scheint ja jetzt alles zu klappen, aber ganz wichtiger Tipp noch zum Schluss:

Wenn man „systemrelevant“ ist bzw. arbeitet und für diese Tätigkeit ein Handy braucht, dann sollte immer ein Ersatzhandy vorhanden sein.

Dann kann man so einen Wechsel nämlich wesentlich entspannter angehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 105235

Gast
und für diese Tätigkeit ein Handy braucht
Dann sollte das auch der Arbeitgeber zur Verfügung stellen und dafür sorgen das es auch genutzt werden kann. Heißt wenn ich Arbeitgeber will das ich unterwegs erreichbar bin, soll mir ein Firmenhandy heben mit entsprechenden Vertrag und auch entsprechend Ersatz haben falls es mal
Ausfällt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf