- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.140
In einem internen Memo sorgt Angela Ahrendts, Retail-Chefin bei Apple, nun für Klarheit über den Start der Apple Watch am 24. April. Nur wer rechtzeitig im Apple Online Store vorbestellt hat, wird am kommenden Freitag seine Apple Watch erhalten. Eine Möglichkeit, die Smartwatch vor Ort in einem Apple Store zu kaufen, wird es vorerst nicht geben. Diese Verkaufsstrategie soll nach derzeitigen Plänen auch noch bis Ende Mai beibehalten werden. Ahrendts begründet dies mit der hohen Nachfrage und dem begrenzten Angebot zum Verkaufsstart. Bislang sollen bereits über 2,3 Millionen Vorbestellungen für die Apple Watch eingegangen sein.[prbreak][/prbreak]
Eine Änderung des Slogans auf der US-Webseite der Apple Watch deutete gestern bereits den exklusiven Online-Verkauf der Apple Watch an. Hieß es dort bislang, dass die Apple Watch am 24. April erscheine, steht dort nur noch „die Uhr kommt“ („The Watch is coming.“). Auch die deutschsprachige Webseite wurde mittlerweile angepasst. „Sie kommt“, steht dort nur noch geschrieben. Wer sich also spontan dazu entschließt, eine Apple Watch kaufen zu wollen, wird auch mit mehrstündigem Schlange stehen vor einem Retail-Store nächste Woche nicht mit einer Uhr nach Hause gehen. Stattdessen unterstützt das Verkaufspersonal bei der Online-Bestellung der Smartwatch – bei den meisten Modellen wird jedoch bereits ein Versandzeitpunkt im Juni angegeben.
Die Verkaufsstrategie der Apple Watch stellt damit eine Neuheit für Apple dar. „Ich weiß, dass es sich dabei um ein anderes Erlebnis für unsere Kunden handelt und auch für euch hat sich viel verändert“, so Ahrendts in der Mitteilung an das Verkaufspersonal. „Werden wir ab jetzt jedes Produkt in dieser Art veröffentlichen? Nein. Wir alle lieben unsere Blockbuster-Veröffentlichungstage bei Apple und es wird viele weitere geben. Es handelt sich dabei um jene Momente, an denen ihr – unsere Teams – glänzt. Und auch unsere Kunden lieben sie.“
Via MacRumors
Eine Änderung des Slogans auf der US-Webseite der Apple Watch deutete gestern bereits den exklusiven Online-Verkauf der Apple Watch an. Hieß es dort bislang, dass die Apple Watch am 24. April erscheine, steht dort nur noch „die Uhr kommt“ („The Watch is coming.“). Auch die deutschsprachige Webseite wurde mittlerweile angepasst. „Sie kommt“, steht dort nur noch geschrieben. Wer sich also spontan dazu entschließt, eine Apple Watch kaufen zu wollen, wird auch mit mehrstündigem Schlange stehen vor einem Retail-Store nächste Woche nicht mit einer Uhr nach Hause gehen. Stattdessen unterstützt das Verkaufspersonal bei der Online-Bestellung der Smartwatch – bei den meisten Modellen wird jedoch bereits ein Versandzeitpunkt im Juni angegeben.
Die Verkaufsstrategie der Apple Watch stellt damit eine Neuheit für Apple dar. „Ich weiß, dass es sich dabei um ein anderes Erlebnis für unsere Kunden handelt und auch für euch hat sich viel verändert“, so Ahrendts in der Mitteilung an das Verkaufspersonal. „Werden wir ab jetzt jedes Produkt in dieser Art veröffentlichen? Nein. Wir alle lieben unsere Blockbuster-Veröffentlichungstage bei Apple und es wird viele weitere geben. Es handelt sich dabei um jene Momente, an denen ihr – unsere Teams – glänzt. Und auch unsere Kunden lieben sie.“
Via MacRumors