• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple & Beats Electronics: Übernahme-Gespräche sollen kurz vor Abschluss stehen

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Optisch sind die Beats schon finde ich die schickesten Kopfhörer die es momentan zu kaufen gibt... aber klanglich ein Disaster.
Das hat auch nichts mit Hörempfinden zutun, das die Jugend übertriebene Bässe im Kopfhörer gut finden, ist ja vollkommen nachzuvollziehen... aber jeder der ein kleines bisschen was von Tontechnik versteht...

Für ein Knopfohrhörer sind die Appledinger vollkommen in Ordnung, das da natürlich bei der Größe usw. kein Volumen rüber kommen kann ist doch vollkommen klar. Dafür braucht es einfach mehr Fläche...
 
  • Like
Reaktionen: Switchheero

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Überteuerter Einkauf eines hypegemachten Durchschnittproduktes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn ich sehe mit welch lächerlichen Plastikkonstruktionen "die Jugend" auf den Ohren herum rennt frage ich mich wirklich ob der Klang hier eine Rolle spielt. Hauptsache das richtige Label klebt an der Seite und es war dreist überteuert.
Bei der bevorzugten Musik macht die Qualität der Brüll-Ohrenklammer wohl auch kaum einen Unterschied. Hauptsache "krasser Bass und voll laut".

Sollte Apple den Deal machen bleibt nur zu hoffen das sie diese Produktsparte ersatzlos streichen.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Beats profitiert von irgendeinem Pseydoglauben, es seien gute Produkte. Ich finde die beiden Firmen passen nicht zusammen.

Wie @Philipp Schwinn bereits geschrieben hat, geht es Apple nicht um die Kopfhörer.

Apple dürfte vor allem am bestehenden Streaming-Dienst interessiert sein und weniger an den Sound-Produkten.

Das iPhone ist ein Massenprodukt aber in meinen Augen ein berechtigtes aufgrund von Qualität und auch stetiger Verbesserungen im Spezialgebiet.
Beats profitiert von irgendeinem Pseydoglauben, es seien gute Produkte. Ich finde die beiden Firmen passen nicht zusammen. Sollte es bspw. wie beim HTC oder HP als Feature der tolle Beats Equalizer für die Soundeinstellungen kommen (denn mehr ist es nicht) und das Gerät dadurch teurer werden, wäre es für mich eine verarsche.

Selbst wenn es Apple um die Kopfhörer geht: Falls Beats in Apple eingegliedert wird, wird sich wohl einiges ändern, bevor du Beats Kopfhörer mit Apple Logo kaufen kannst. Evtl. laufen die halt parallel dazu weiter: So what?

Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, welches eine Strategie verfolgt. Dies wird wohl leider des öfteren vergessen und ich kann Emotionen diesbezüglich kaum verstehen. Kommt der Punkt, an dem die Produkte deine Preis-Leistungs-Vorstellungen nicht mehr erfüllen, kaufst du halt bei der Konkurrenz?

Btw: Welches Spezialgebiet hat den das iPhone inne?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für ein Knopfohrhörer sind die Appledinger vollkommen in Ordnung, das da natürlich bei der Größe usw. kein Volumen rüber kommen kann ist doch vollkommen klar. Dafür braucht es einfach mehr Fläche...
Dann schau dir mal die Bose MIE2i an. Die haben einen astreinen Sound und auch ordentlich Bass. Wobei dieser sehr ausgewogen rüberkommt, nicht scheppert oder wummert.

Und viel größer als die üblichen Apple-Ohrhörer sind die nicht. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, wer sich ein iPhone kauft der bekommt primär ein Headset mit geliefert. Dies ist zum Telefonieren gedacht. Und diesen Zweck erfüllt es nun einmal prima. Andere Hersteller lassen das Headset komplett weg.

Das man hier kein High-End-High-Fi-Produkt mitliefert weiß auch Apple. Nicht ohne Grund kann man bei Apple Kopfhörer von Bose, B+W und (leider auch) beats käuflich erwerben.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
BOSE ist übrigens auch so ein Sonderfall...

Ich habe mal die ganze Beats-Palette probegetragen. Die Studios klingen bestenfalls passabel, aber für den Preis gibt es richtige Studiohörer, die linearer und transparenter klingen. Die "Einstiegsmodelle" sind ja bekanntermaßen von übelstem Klang. Die Meinung kam auf, dass die Kopfhörer den Käufern ja irgendwas bieten müssen, was sie gut finden. Sorry, aber das einzige, was Iovine hier auf die Beine gestellt hat, ist eine extrem aggressive Marketingkampagne für einen recht zerklüfteten Markt bei dem man regelrecht auf eine solche "Markenpräsenz" gewartet hat.
 

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
145
Wenn man sich im Internet Diskussionen zu Kopfhörern durchließt, könnte man denken jeder auf dieser Welt ist ein Audiophiler, der sich perfekt in der Tontechnik auskennt und jede Note in einem Song erkennen kann und das auch nur mit einem bestimmten Produkt.

Ja, natürlich gibt es Unterschiede zwischen Tonqualität verschiedener Marken. Aber ich finde es nicht richtig, jemanden abzustempeln er kauft "schrott" für einen "überteuerten Preis" und er hat keine Ahnung. Nehmen wir es doch einfach mal so hin? Also ich meine jeder ist Herr über sein Geld, wenn jemand zufrieden ist - eventuell hat er die Alternativen nicht getestet - so ist die Person doch dennoch zufrieden? Ich habe die Beats ebenfalls getestet, halte sie nicht für ein perfektes Produkt, habe meine Powerbeats für den Sport, da sie bei mir einfach besser saßen - als zum Beispiel Bose SE. Klanglich reichen mir diese Kopfhörer ebenfalls - ich bin kein Audiophiler, der jede Tonlage perfekt raushören muss und sie passen zu meinem Musikstil den ich beim Sport bevorzuge. (Black, RnB, HipHop) - Das es eventuell besseres gibt ist mir klar, aber sämtliche zu kaufen und zu testen ist mir der Aufwand auch nicht wert!

Zu der Übernahme muss ich aber Recht geben, ich finde diese beiden Marken passen nicht zueinander. Lifestyle vs. Qualität steht hier im Vordergrund, aber sobald ich darüber nachdenke - Wohin entwickelt sich Apple? Genau zu einem Lifestyleprodukt und da sehen wir auch wieder den Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich hoffe mal, Apple interessiert sich fast ausschließlich für den Streamingdienst und nicht diese überteuerten Design"kopfhörer". Style ohne Inhalt, es sagt Einiges über den Träger und seinem Verhältnis zu Musik aus. Selbst Hip-Hop und Rap klingen damit höchst bescheiden, wie ironisch. Und ja, ich habe die Dinger schon selber getestet.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Hätten die Strategen doch mal vorab die Apple-Foren gefragt ob es Sinn macht den Laden zu kaufe.
Wenn es nicht nur ein Gerücht ist, haben Sie wohl bald 3,2 Mrd. zum Fenster rausgeworfen *lol*

*Ironie aus*
Schaut doch mal in die Welt da draussen wie viele einen normalen Apple-Kopfhörer nutzen... ich wolle auch keinen Beats haben (geschenkt bekommen und gleich wieder zurück gegeben) und fürs Flugzeug habe ich die Bose (mit Geräusch Unterdrückung).
Für Sport, Strand, Schwimmbad etc. reichen mir die Apple-Kopfhörer auch aus und den meisten auch.

daher werden Sie wohl eher an Patenten interessiert sein und diese in geraten unterbringen ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Btw: Welches Spezialgebiet hat den das iPhone inne?

Meinte eher,dass Apple mit der "Einführung" des Smartphones einen neuen Markt geschaffen, und in diesem auch ein Spezialgebiet hat, welches andere Hersteller erst aufholen mussten.

Beats hat kein "Spezialgebiet". Nur eine gute Marketingabteilung.



Btw. bin ich Musiker, spiele seit meinem 5. Lebensjahr Instrumente und HÖRE tatsächlich einzelne oder gezielte Dinge aus einem Stück herraus. Und wenn es nur darum geht, es nachspielen zu können. Sound ist ebenfalls bei Musikern ein kritisches Streitthema :D[/USER]
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Gerüchtehalber werden gerade auch Übernahmegespräche mit Fossil geführt, da Apple von der dort vorhandenen geballten Uhrmacherkunst für die iWatch-Produktion profitieren möchte.
Kannst du eine Quelle für diese Gerüchte nennen?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ich bin auch Musiker. Ich besitze aber auch keine Beats Kopfhörer und würde sie mir auch nicht zum raushören, mixen oder mastern kaufen wollen. Das ist aber auch nicht die Zielgruppe von Beats. Nur weil Apple Beats kaufen könnte, musst du dir doch keine Beats kaufen?

Mir erschliesst sich die Problematik nicht. Apple kauft ein Unternehmen, welches allem Anschein nach in der Lage ist für günstig herzustellende Produkte (so der Tenor; persönlich habe ich keine Ahnung über die Herstellungskosten von Beats Kopfhörer) einen höheren Preis und somit ordentlich Gewinn zu erzielen. Aus unternehmerischer Sicht - Apple ist ein Unternehmen - macht das Sinn. Zu nehmende Gewinne sind auch für Apple notwendig - man denke an das Geschrei wenn die Aktie fällt...

Des weiteren: Es geht um den Streaming-Dienst - der gute Kritiken erhalten hat.

Das diese Beats Kopfhörer so polarisieren ist wirklich nur gutes Marketing, welches zu wirken scheint. Nur wenige Posts haben sich mit dem Streaming Dienst, welcher bzgl. iTunes Radio für Apple und uns viel interessanter sein dürfte befasst.
 
  • Like
Reaktionen: Muffi123

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Naja, wer sich ein iPhone kauft der bekommt primär ein Headset mit geliefert. Dies ist zum Telefonieren gedacht. Und diesen Zweck erfüllt es nun einmal prima. Andere Hersteller lassen das Headset komplett weg.
Anders ist es bei den iPods. Ja, die gibt es noch!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hm, ich höre zwar für mein Leben gern Musik, bin aber kein Audiophiler und ich finde selbst die von Apple mitgelieferten Kopfhörer vollkommen in Ordnung, weswegen ich mir generell das Geld für andere Kopfhörer spare.
Diese Beats Dinger kenn ich aber nicht. Keine Ahnung wie der Klang ist. Aber solange aus den scheinbar miesen Beats Kopfhörern in Zukunft nicht die nächsten Apple Kopfhörer werden, kann das doch jedem egal sein.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
BITTE NICHT!

Welcher Idiot ist denn auf diese Idee gekommen....
Die sollten besser Audio-Technica oder Klipsch kaufen !
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Oder doch nur ein aufgewärmter Aprilscherz....

Hoffentlich! Warum sollte Apple diese Marke kaufen und dann ihren Namen killen? Der Name ist doch alles, was den Wert dieses Unternehmens ausmacht! Die Technik stammt doch eh von Monster und ist nicht gerade die feinste. Und dass Apple Kopfhörer weiterhin unter diesem Namen verkaufen möchte, kann und will ich nicht glauben.
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich habe Beats Mixr und muss sagen, dass sich diese ganz gut anhören.
Diese SoloHD u.ä. sind aber wirklich miserabel.
Natürlich gibt es bessere Kopfhörer, aber ich finde das Beats eine wirklich schöne Haptik haben. Zumindest meine Mixr. Der Rest ist nur Plastik, welches zu schnell bricht.