• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Arcade: Präsenz in den Stores wird ausgebaut

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Apple-Store-Central-World-Bangkok-700x438.jpg


Rainer Schmidt
Unter den derzeitigen Lockdown-Maßnahmen bleiben auch die Apple Stores hierzulande weiter geschlossen. Jedoch können Filialen in einigen anderen Ländern ihren Betrieb wie gewohnt weiterführen. Momentan werden dort die Auslagen und Displays neu gestaltet. Vor allem Apple Arcade profitiert hiervon.



Bereits Anfang 2020 gestaltete man den Apple Store merkbar um. Hierbei wurde der Fokus ganz klar auf den neuen Service Apple Arcade und dem passenden Zubehör wie diversen Controllern gelegt. Somit sollte der zusätzlich angebotene Dienst präsent der interessierten Käuferschaft dargeboten werden. Ein Jahr später nimmt Apple nun weitere Anpassungen in den eigenen Filialen vor und verleiht diesem Bereich einen frischen Anstrich. Bekannte Charaktere aus den eigenen Exklusivtiteln schmücken bespielsweise die Wände der Stores.
Apple Arcade - One more Demo


Wer sich bislang noch nicht mit Apple Arcade und den darin enthaltenen Spielen befasst hat, kann diese nun künftig Live und in Farbe in einem der Stores testen. Apple stellt hierfür im gesonderten Bereich iPhones und iPads aus, auf denen eine bunte Mischung an Titeln installiert ist. Diese können dann auf Herz und Nieren ausprobiert werden. Daneben dürfen wir auch eine Auswahl der unterstützten Controller und verschiedenen Beats-Kopfhörer inspizieren. Ein netter Nebeneffekt: Wir können zeitgleich nachschauen, wie sich das eben als Favorit entpuppte Spiel mit dem angebotenem Zubehör bedienen lässt.

In den USA wurden einige Stores bereits neu eingerichtet. Bis wir in Deutschland diese Umstrukturierung des Apple Arcade Bereiches in den Stores sehen werden, dürfte noch einen Moment dauern. Sobald die Geschäfte wieder öffnen und Apple auch unsere Stores umgestaltet, werden wir Euch darüber informieren.

Via 9to5mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Ich vermute mal stark, dass die Abozahlen von Arcade bei Weitem nicht den Vorstellungen von Apple entsprechen. So einen kostspieligen Umbau der Läden zu Werbezwecken wird man auch bei einem Billionen-Dollar-Laden nicht mal eben machen, weil man Bock drauf hat.
 

Mitglied 87291

Gast
Arcade wird wohl das nächste News...
Ein Jahr später nimmt Apple nun weitere Anpassungen in den eigenen Filialen vor und verleiht diesem Bereich einen frischen Anstrich. Bekannte Charaktere aus den eigenen Exklusivtiteln schmücken bespielsweise die Wände der Stores.
Jetzt mal im ernst, gibts wirklich irgendjemanden der Charaktere aus Arcade erkennen würde, ohne es gekauft zu haben?

Supermario - okay, würde man erkennen ohne e sje gespielt zu haben.
Pokemon - vielleicht.

Aber ein unbekannter Charakter aus einem Nischenservice? Würde das als Werbung funktionieren?