• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple aktualisiert iMacs mit 4K Retina Display und neuen Prozessoren

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Geile Apple Logik

Produkte downgraden (schlechter ausstatten) und die Preise erhöhen.

Na dann...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Öhm... :D
Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Sicherung

Also da habe ich das Gleiche wie in TimeMachine... nur nebenbei ;)
Ist mir ja bekannt. Hab ich auch benutzt. Aber neue SSD eingebaut und beim wieder Einspielen in der Systemreparatur die Meldung bekommen, dass der Datenträger, auf dem gerade die Wiederherstellungs-Tools laufen, formatiert werden muss. Mit anderen Worten, er wollte den Ast absägen auf dem er sitzt.
Diese Meldung gegooglet und keine Lösung gefunden, die funktioniert. Anschließend nochmal extra einen neuen Datenträger erstellen lassen, die Meldung bleibt. Ich konnte das Systemabbild einfach nicht mehr installieren und so hab ich dann einfach alles manuell rübergezogen.

Ich weiß, dass Windows sein eigenes Backup-System hat. Nur scheinbar ein sehr schlechtes und das ist wieder so eine Sache wo ich sagen muss: beim Mac ist das nicht so. Time Machine läuft einfach und macht hier seit Jahren Backups. Kam mal ein neuer Mac in's Haus: ein Mausklick und das war's. Gab noch nie Ärger. Dagegen ist das Windows-Pendant überhaupt nicht selbsterklärend und hat bei mir jetzt schon nicht zufriedenstellend funktioniert - ist jetzt nicht ganz so tragisch gewesen, da es sich nur um meinen Gaming-PC handelt und ich da keine Dokumente und Projekte drauf hab, aber wäre das mein Produktivsystem, wär ich echt an die Decke gegangen.

Gebe ich Dir aus meiner Sicht recht. Wurde und wird im Netz ja auch kritisiert, dass man zum Beispiel die alte Systemsteuerung und die neue Systemsteuerung hat. Oder die unterschiedlichen Kontextmenüs...

Soll ja bald mit Treshhold2 abgeschafft werden - ist aber noch so. Leider.
Ich hoffe. Das neue Design und die Bedienung, also so wie jetzt zum Beispiel die neuen Einstellungen aufgebaut sind, gefallen mir ja. Wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann mal ALLES im System so aussieht und der ganze alte Müll ausgemistet wurde, dann freu mich auch.
Deswegen sagte ich, ich finde den Weg, den MS jetzt geht, echt gut. Mir hat auch mein Lumia 640 sehr gut gefallen. Windows bzw. Microsoft ist definitiv nicht mehr das, was es noch vor ein paar Jahren war.
Deswegen blicke ich dem nächsten Update auch echt gespannt entgegen.

Nur JETZT hab ich Windows noch nicht da, wo ich es gerne haben will.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
... ziemlich ernüchternd, was Apple dort auf dem Markt bringt !

Das sieht man in Kalifornien gaaaanz anders: "Für den iMac haben wir schon immer die neuesten Technologien genutzt und sie weiterentwickelt, um den besten All-In-One-Computer noch besser zu machen." http://www.apple.com/de/imac/design/

Ich bleibe dabei: Technikfreaks mit Marktkenntnis sind nicht die Zielgruppe, Preis/Leistungs Fetischisten erst recht nicht. Obwohl man genügen Kapazität in allen Richtungen hätte, dies zu erreichen.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Moin,

jetzt wird wieder lauthals gebrüllt.
Und ändert es was, natürlich nicht.
Der Marktanteil der Macs ist gerade erst gestiegen, und wird wahrscheinlich noch weiter steigen.

Apple scheint auf dem richtigen Weg zu sein, die Verkaufszahlen scheinen dies ja zu bestätigen.

Und was ist die Alternative? Windows, nein danke:confused:
Nein sehe ich anders. Kenne einige die schon bei der letzten Preiserhöhung umgestellt haben. Dort darf nichts mehr von Apple eingekauft werden.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Das sieht man in Kalifornien gaaaanz anders: "Für den iMac haben wir schon immer die neuesten Technologien genutzt und sie weiterentwickelt, um den besten All-In-One-Computer noch besser zu machen." http://www.apple.com/de/imac/design/

Ich bleibe dabei: Technikfreaks mit Marktkenntnis sind nicht die Zielgruppe, Preis/Leistungs Fetischisten erst recht nicht. Obwohl man genügen Kapazität in allen Richtungen hätte, dies zu erreichen.

Ist ja wohl logisch das sie auf Ihre Verkauf Website nicht schreiben , wir verkaufen alten Schrott für unfassbar viel Geld !

Mache Leute reden versuchen halt alles schön zureden was Apple macht ....
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Öhm... :D
Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Sicherung

Also da habe ich das Gleiche wie in TimeMachine... nur nebenbei ;)

Jein. Die klassische Sicherung ist ein Windows 7 Feature, was noch in Windows 10 mitgeschleift wird. Der eigentliche Timemachine Ersatz ist der Dateiversionsverlauf, mit dem automatisch Änderungen an Dateien gespeichert und rückgängig gemacht werden können. Aber damit lässt sich ein System nicht wiederherstellen.

Also beides nur halbe Lösungen. Unter Windows 10 fährt wohl am besten mit Drittanbieterlösungen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Richtig, das hatte ich nicht erwähnt. Mit der Windows-"Time Machine" hatte ich es zuerst probiert, aber sofort festgestellt, dass es einfach nur Daten sichert. Also hab ich dieses Windows 7-Feature genommen. Und damit ging anschließend das erneute Einspielen halt nicht.

Dann ist man jetzt schon wieder nur auf Drittanbieter angewiesen. Nicht gut.

Die sollten beide Features mal fusionieren...
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Kleines Review zum Baby-Retina:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.