• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Na gut. Dann mal meine ersten Eindrücke. 😊

Beim auspacken gleich ein „schmunzeln“ im Gesicht. So “viel“ Technik in dieser Größe. Wow. 😊

Appletypisch lassen sich die Pro ganz easy einrichten/aktivieren. So mag ich das. 😁Wünschenswert fände ich es allerdings wenn man sich dauerhaft den Akkustand der AirPods und des Case anzeigen lassen könnte. 😊So muß man wenn man sie nicht dauerhaft trägt immer das Case öffnen um es im Widget oder der Animation zu sehen.

Nun aber ab in die Ohren damit. Meine Befürchtung das sie mir nicht passen haben waren unbegründet. Mit den Medium Einsätzen sitzen sie gut. Auch mit einem unnatürlich wildem Kopfschütteln saßen sie noch gut. 👍🏻

Den rechten AirPod merke ich fast gar nicht. Beim linken hab ich aber ein komisches Gefühl. Nicht wirklich unangenehm und auch kein drücken. Es fühlt sich anders an. Nicht wirklich zu beschreiben. Links hab ich jetzt auch mal den Small Aufsatz drauf gemacht. Mal sehen ob sich was ändert. Der erste Test ergab keinen großen Unterschied. Sitzt auch nur unwesentlich aber doch merkbar „schlechter“. Ich werd das nochmal ein paar Tage auf mich wirken lassen. 😇

Den Sound empfinde ich als gut aber ich bin auch nicht sonderlich audiophil. 😊

2 Dinge sind mir aber wirklich negativ aufgefallen.

1. Der Deckel des Case hat merklich Spiel. Das fühlt sich leider nicht sehr wertig an. 😔

2. USB-C 😡. Warum nicht ein USB-A auf Lightning Kabel beilegen und schon wär alles gut. Aber es ist auch zum Teil meine Schuld. Ich hatte mich zwar über die AirPod Pro informiert aber warum auch immer den Anschluss außer Acht gelassen. 😢So kam es wie es kommen musste und die Pods wurden geliefert und beim Anblick des USB-C Kabels war mir schlagartig klar das ich zum aktuellen Zeitpunkt keine Lademöglichkeit habe. Blöd. 😳

Die AirPod Pro machen für mich im großen und ganzen einen guten Eindruck. Würde ich sie mir „Stand jetzt“ nochmal kaufen? Vermutlich nicht zumindest nicht zum „offiziellen“ Preis. Für meinen Geschmack sind sie, grade beim Preis den Apple auf ihrer Webseite aufruft, viel zu teuer. Ich hab meine für knapp 200€ bei Amazon bekommen und auch das sind sie mir nicht wirklich wert. Ich denke für round about 150€ (Angebote in dieser Höhe gibt es ja durchaus immer mal wieder )sind sie „No Brainer“. 👍🏻

Mal schauen was Apple in dieser Richtung noch vor hat. Einer günstigere Version ohne NC wäre ich vermutlich nicht abgeneigt. 🙈

Edit: Das Case hat natürlich einen Lightning Anschluss und somit kann ich natürlich mit meinem vorhandenen iPad Ladekabel laden. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20 und saw

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Den rechten AirPod merke ich fast gar nicht. Beim linken hab ich aber ein komisches Gefühl. Nicht wirklich unangenehm und auch kein drücken. Es fühlt sich anders an. Nicht wirklich zu beschreiben. Links hab ich jetzt auch mal den Small Aufsatz drauf gemacht. Mal sehen ob sich was ändert. Der erste Test ergab keinen großen Unterschied. Sitzt auch nur unwesentlich aber doch merkbar „schlechter“. Ich werd das nochmal ein paar Tage auf mich wirken lassen.
Dieses komische Gefühl was du beschreibst habe ich auf meinem rechten Ohr. Ich würde es als leichtes „drücken“ bzw. Druckgefühl beschreiben.
Habe auch schon versch. Aufsätze probiert aber das hat bei mir leider nichts gebracht.
Man gewöhnt sich dran.
Die Ohren scheinen eine unterschiedliche Anatomie zu haben. Du bist nicht alleine : )
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
So, heute nochmal 45 min Musik gehört und irgendwie hab ich den Eindruck als ob sich der Sitz des linken Pods sich verschlechtert hat. 🤔

Es ist zwar nicht so das er rausgefallen ist aber es fühlt sich irgendwie so an. Merkwürdig. Der rechte Pod sitzt noch gut.

Morgen nochmal testen aber wenn der Eindruck sich festigt dann wer ich sie wohl zurückschicken müssen. 😢Schade drum.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Hey zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen AirPods Pro: wenn ich auf iPhone (11) oder Watch (6) Musik höre, funktioniert alles ganz normal. Wenn ich auf dem iMac (2020, Big Sur 11.1) Spotify oder Apple Music nutze, wird nur der rechte AirPod angespielt, der linke bleibt stumm. Habe natürlich schon alles "übliche" versucht (geladen, haben beide 100%, getrennt, neu gekoppelt, immer das gleiche Thema). Vor allem wiederholt es sich: Wechsel zum Mac -> nur der rechte AirPods. Wechsel zum iPhone -> beide wieder ganz normal.
Hatte das schonmal jemand von euch? Was könnte ich noch versuchen? Danke!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad wieder gut 30min Musik gehört. Eindruck von gestern festigt sich leider. 😔 Morgen nochmal die großen Aufsätze ausprobieren.

Meint ihr andere Aufsätze bringen einen viel besseren Halt?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Muß man wenn man die AirPod Pro zurück schicken oder verkaufen will noch irgendwas beachten oder muß man irgendwas zurücksetzen ?
 

lordlacky

Fießers Erstling
Registriert
03.02.14
Beiträge
126
Grad wieder gut 30min Musik gehört. Eindruck von gestern festigt sich leider. 😔 Morgen nochmal die großen Aufsätze ausprobieren.

Meint ihr andere Aufsätze bringen einen viel besseren Halt?
Ich hasse solche Antworten bei Amazon, aber leider muss ich auch sowas raus hauen. Ich habe keine anderen Aufsätze probiert, aber überlege auch schon, ob ich mir die folgenden hole:
Die sind aus Schaumstoff, welchen man vor dem Einsätzen zusammendrückt und die breiten sich im Hörgang aus, dadurch könnte ich mir einen besseren halt vorstellen. Habe nämlich das gleiche gefühl wie du.



Ich habe noch eine Frage zu dem automatischen Switch der AirPods Pro zwischen iDevices und Mac. Wenn ich auf einem iDevice anfange was zuhören, dann funktioniert der Switch super und die Pods verbinden sich sofort damit und der Ton läuft. Wenn ich auf dem Mac was höre, dann muss ich die Quelle immer auswählen, im besten Fall kommt ein Pop-Up, dass ich verbinden drücken kann. Was mache ich falsch?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Diesen Thread hier kennt ihr? Da geht's um alternative Aufsätze für die AirPods Pro. Ich selbst nutze welche von CharJen (AirFoams Pro und AirFoams Pro Active) und bin sehr zufrieden damit. Muss aber dazu sagen, dass mir die AirPods Pro auch schon mit den mitgelieferten Silikon-Aufsätzen gut im Ohr saßen. Die "alten" AirPods konnte ich dagegen nicht nutzen, weil der linke sich immer löste.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe eine Frage zum Telefonieren mit den normalen AirPods. Vorhin habe ich mit jemanden telefoniert. Er hatte die AirPods drin und ich auch. Er war draußen spazieren und man hat die Umgebungsgeräusche sehr stark wahrgenommen. Einmal ist er wohl an einer Hecke oder so vorbeigelaufen, wo sich Vögel aufgehalten haben. Man hat gedacht er steht in einem Vogelkäfig so laut war das Zwitschern zu hören. Sogar nur das Gehen auf dem Fußweg, auf dem wohl noch etwas Splitt lag, wurde sehr stark übertragen. Manchmal sogar stärker als seine Stimme selbst.
Vor einiger Zeit hab ich mit jemanden telefoniert und dabei auch die AirPods benutzt. Der gegenüber hatte keine und fragte mich dauernd was ich denn mache weil er so starke Nebengeräusche hört und sich das wirklich schrecklich anhört.
Ist das bei den AirPods normal? Eine Umgebungsgeräuschunterdrückung haben die doch nicht, soweit ich weiß.
 

Generalluke

Granny Smith
Registriert
16.09.17
Beiträge
12
Ich habe eine Frage zum Telefonieren mit den normalen AirPods. Vorhin habe ich mit jemanden telefoniert. Er hatte die AirPods drin und ich auch. Er war draußen spazieren und man hat die Umgebungsgeräusche sehr stark wahrgenommen. Einmal ist er wohl an einer Hecke oder so vorbeigelaufen, wo sich Vögel aufgehalten haben. Man hat gedacht er steht in einem Vogelkäfig so laut war das Zwitschern zu hören. Sogar nur das Gehen auf dem Fußweg, auf dem wohl noch etwas Splitt lag, wurde sehr stark übertragen. Manchmal sogar stärker als seine Stimme selbst.
Vor einiger Zeit hab ich mit jemanden telefoniert und dabei auch die AirPods benutzt. Der gegenüber hatte keine und fragte mich dauernd was ich denn mache weil er so starke Nebengeräusche hört und sich das wirklich schrecklich anhört.
Ist das bei den AirPods normal? Eine Umgebungsgeräuschunterdrückung haben die doch nicht, soweit ich weiß.

Tatsächlich habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und bin ebenfalls an einer Antwort interessiert. Bei mir ist es vor allem, wenn es etwas windig ist, dass mich meine Gesprächspartner überhaupt nicht mehr hören… irgendwie nehmen die AirPods Umgebungsgeräusche zu gut auf ^^