• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Appe Music speichert Lieder auf iPhone

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Hallo und guten Tag,

wie kann ich verhindern, dass Lieder auf dem iPhone gespeichert werden? Ich habe keins der Lieder/Alben offline verfügbar gemacht, dennoch kann ich einige Songs auch ohne Internetverbindung abspielen. Sie werden auch unter Einstellungen/Allgemein/Info angezeigt (ca. 200 Titel)

Per Apple Music kann ich sie auch nicht löschen.

Vielen Dank !
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Waren die vielleicht vorher schon drauf bevor du Apple Music aktiviert hast?
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Danke für die Antwort, aber nein, davor hatte ich mein iPhone frisch wiederhergestellt.
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Du kannst den Download so aus deiner Mediathek entfernen:

Öffne die Musik-App und drücke auf die 3 Punkte neben dem zu entfernenden Titel (erstes Bild/grün).
Wenn du den Titel komplett aus deiner Mediathek entfernen (löschen) möchtest drücke auf "aus meine Musik entfernen" (zweites Bild/blau).
Möchtest du nur den Download entfernen, den Titel aber in deiner Mediathek behalten und über das Internet streamen, dann drück auf " Download entfernen" (zweites Bild/grün)

Tipp: Wenn du viele Titel löschen möchtest, kannst du in die Einstellungen-dann auf Allgemein-Benutzung-Speicher verwalten-Musik-oben rechts auf bearbeiten und die zu löschenden Titel schneller entfernen.

EDIT: Normalerweise werden deine Lieder eigentlich auch nicht Offline gespeichert, ohne das du das willst. Nach dem Tutorial oben, sollte das eigentlich nicht mehr passieren :)
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    254,2 KB · Aufrufe: 72
  • 1.png
    1.png
    236,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Vielen Dank für deine Antwort. Leider steht bei mir nur die Option "aus meiner Musik entfernen" zur Verfügung, was ich natürlich nicht will.

Die Option Download entfernen wird nicht angezeigt
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde diese Titel (übergangsweise, denn das ist sicher ein Bug) aus Einstellungen, Allgemein, Benutzung, Speicher manuell raus löschen. Das sollte gehen.
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Ja ich glaube langsam auch dass es ein Bug ist. Liegt wohl an der iOS 9 Beta.

Die Musik wird unter Speicher nicht einmal angezeigt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Beta... okay. Dann heisst es warten ;)

PS: Wobei die 8.4 Release-Version ist auch noch genügend verbugt ;)
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-