• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App verschenken

tigermade

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf eine Frage gestoßen, zu der ich keine Antwort im Netz finde.

Wenn man eine App im Appstore verschenken möchte, wird durch Apple geprüft, ob der Beschenkte sie nicht vielleicht schon gekauft hat? Ich meine man will ja nichts verschenken, was bereits vorhanden ist.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Tigermade
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Das würde mich auch interessieren.

Weiß zudem jemand, wie man Geschenke in ein anderes Land macht? Bspw. ich hier in Dtl. (dt. Store) möchte etwas an jemanden in den USA verwchenken, der nunmal nur auf den USA Store zugreifen kann.

Dafür muss es doch eine Lösung geben, Kreditkarten funktionieren doch weltweit.
 

tigermade

Golden Delicious
Registriert
23.01.09
Beiträge
8
Weis denn das niemand ? oO

Oder verschenkt ihr so wenig Apps ? :-D Ihr Geitzkragen ;) Geitz ist uncool! :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weis denn das niemand ? oO

Oder verschenkt ihr so wenig Apps ? :-D Ihr Geitzkragen ;) Geitz ist uncool! :p

"Geitz" ist uncool?

Merkwürdig, denn "Geiz" ist geil. Das jedenfalls sagt Saturn und der Volksmund plappert es munter nach.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Apps verschenken mache ich per iTuneskarten.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple prüft, ob der Beschenkte die App schon gekauft hat. Warum auch, die wollen doch schließlich Geld verdienen. :-D