• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

App-Updates werden geladen, sind dann aber irgendwie nicht da

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Hallo,
bitte nicht killen, falls die Frage bereits irgendwo aufgetaucht ist, ich habe nichts gefunden.

Problem: Wenn ich über itunes Updates für iPhone-Apps lade, werden diese offensichtlich geladen. Es werden jedoch anschließend sämtliche Updates wieder angezeigt und beim verschieben auf das iPhone auch dort. D.h., trotz des Ladens neuer Versionen, haben die alten scheinbar Bestand. Warum? Und wo sind die neuen hin?

Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich verwende ein iPhone 4, ein MacBook Pro und itunes. Alle Software ist auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
vielleicht, weil das keiner kann?
Sorry, aber mir ist das nicht erklärlich, was du beschreibst ...

(was genau meinst du mit "Verschieben" auf das iPhone? Klingt seltsam ... weil, das heißt eigentlich "synchronisieren")

Apps laden, dann Syncen - dann sollte alles stimmen
falls es das nicht tut, ist das ein Fall für ... wen auch immer. Einen Exorzisten, wahrscheinlich
 

Lyrot

Idared
Registriert
07.01.10
Beiträge
25
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den TE richtig verstanden habe, aber ich habe schon etwas ähnliches beobachtet:

Updaten per WiFi direkt mit dem iPhone funktioniert problemlos.

Wenn allerdings in iTunes angezeigt wird, dass Updates für Apps zur verfügung stehen und ich auf "Alle aktualisieren" gehe, lädt er brav, aber zeigt danach immer noch die Apps an und behauptet Updates stehen zur Verfügung. Hat mich bisher aber nicht sonderlich gestört, da nach dem Sync alle Apps up-to-date waren - was aber daran liegen mag, dass ich fast ausschließlich direkt auf dem iPhone update.

Viele Grüße
Lyrot
 

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Exakt genau das ist das Problem! Es ist mir nur unerklärlich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Vielleicht hilft es, beide Geräte einmal herunterzufahren und neu zu starten. Beim iPhone ist bekannt, dass eventuelle "Verschlucker" damit oft zu heilen sind.
 

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
X mal versucht, das Problem scheint auch am Mac zu liegen. Aber Danke.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Kannst du denn neue Apps ganz normal runter laden über iTunes? Kommt das nur bei den Updates?
 

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Hast recht, geht auch nicht. Hatte ich bisher nicht bemerkt, weil ich neue Apps meist über iPhone/Pad lade.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Vllt schaust mal nach, wo die Apps. gespeichert werden (sollten). Eventuell hat iTunes dort keine Schreibrechte. Keine Ahnung ob es so Probleme auf nem Mac überhaupt gibt, aber klingt für mich danach.
 

wwiewiesel

Granny Smith
Registriert
11.05.10
Beiträge
12
Mein Problem besteht leider immer noch, hat noch irgendjemand eine andere Idee?