• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App Update löschen, nur wie endgültig?

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hi Leute,

ich hab ein doofes Problem mit dem iTunes Update von Navigon Select.
Irgendwie wurde bei letzten Update der App ein doppelter Download ausgelöst, einen hab ich zuende geführt und auf dem iPhone installiert, alles wunderbar.
Den 2ten Download werd ich aber einfach nicht los. Jedes mal wenn iTunes irgend einen Update herunter läd startet auch der von Navigon, obwohl mein iPhone ja schon längst ein eingespieltes Update hat.
Wäre der Download nicht unendliche 1,7 GB groß, hätte ich den einfach mal durchlaufen lassen, so versuche ich aber immer wieder aufs neue den Download zu löschen, dieser bleibt aber extrem hartnäckig und taucht immer wieder neu auf :mad:
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein Update komplett zu löschen? Bzw den Auftrag für ein Update zurück zu setzten?

Vielen Dank schonmal für jeden Anflug von Idee.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Navigon Update

Hallo,

ich habe vor kurzem von diesem Problem hier gelesen, finde den Thread aber leider nicht mehr. Bei Bedarf bitte verschieben.

Ich habe mir die kostenlose Navigon App runtergeladen. Zwar bin ich bei eplus, aber ich dachte mir einen Versuch ist es wert. Am Anfang hat es auch geklappt, wenn ich kurz eine T-Mobile SIM eingelegt hatte, aber inzwischen geht das auch nicht mehr.
Deshalb habe ich die App wieder gelöscht. Vom iPhone und in itunes. In den Papierkorb verschoben und den geleert.

Jetzt das Problem: Sobald ich ein Update für eine andere App in iTunes laden will, startet ein 1.5GB großes Update für die Navigon App. Ich muss immer erst diesen Download abbrechen, damit die anderen geladen werden können.

Wie kann es sein, dass für eine App die ich gelöscht habe trotzdem noch Updates geladen werden??
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Würde mich auch brennend interessieren wie das funktioniert.
Btw: @ ranflagg: du hast den Link gepostet in dem du gerade schreibst.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Nein, habe ich nicht, der Mod war so nett und hat die beiben Threads zusammengefügt.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Fürs Protokol: Ich hab mich in der Zwischenzeit an den iTunes Support gewandt, dies scheint auch die einzige Option zu sein weil nur der Support die Protokolle zurücksetzten können.
Sollte also nochmal jemand so ein Problem wie ich haben direkt dem Support schreiben, im übrigen war die Dame per Mail sehr schnell und freundlich.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
OK, Danke. Dann werde ich das auch mal versuchen!
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Darf ich mal Fragen wie genau du dich an den Support gewendet hast? Denn da wo ich raugekommen bin, scheint man nicht sehr kompetent zu sein (Habe das Support Formular auf apple.de ausgefüllt). Schnell waren sie mit den Antworten, dass muss man ihnen lassen.

Die erste Antwort beschrieb wie ich eine bereits gekaufte App nochmals laden kann. Vielen Dank dafür, aber das weiß ich und das ist nicht mein Problem.

Auf erneutes nachfragen und schildern meines Problems erhielt ich folgenden Tipp:

Zitat: "Bitte stellen Sie sicher unbedingt dass die app I "NAVIGON Select" - M1KGGXF88L von überall wird gestrichen"

Was soll ich denn bitte damit anfangen?
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ich hab den Support ebenfalls über das Support-Formular angeschrieben. War das iTunes Store Formular wenn ich mi hier noch recht entsinne.
In meinen war's sehr unkompliziert, eventuell bringt es ja etwas wenn man direkt schreibt dass man den Update-Auftrage zurückgesetzt haben möchte.