• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Hallo,
ich suche eine App, mit der ich eine .ppt Präsentation halten kann. Da ich nicht beurteilen kann, wie oft ich noch Präsentationen halten werde, möchte ich mir Keynote noch nicht kaufen. Gibt es da Alternativen?

Du könntest mal TapNext probieren, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich zum Präsentieren ein iPhone nicht wirklich eignet. Es fühlt sich sehr unnatürlich an und sieht auch nicht sonderlich professionell aus. Kauf dir lieber einen echten Presenter z.B. von Logitech. Wenn du etwas Zeit hast und einen direkt aus China bestellst, bekommst du ihn schon für etwas über 10€.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke!
Ich wollte nur für die Uni das ipad benutzen, da ich keinen Laptop mehr habe. Die Präsentation wird mit Keynote/ PowerPoint am iMac erstellt und in der Uni am ipad via Dock-connector auf VGA am Beamer angeschlossen. Das iphone würde ich nur als Fernbedienung benutzen, um nicht immer am ipad einmal zu tippen und wieder zu den Hörern wenden. Ich habe da eben die Apple hauseigenen Apps zuerst gesehen und dachte mir, dass es für kleinere Vorträge eine elegante Lösung mit bereits vorhandenen Mitteln wäre.
Wie gesagt ich habe in dem Bereich keine Ahnung, aber ich werde mit mal die App ansehen :)
 

golyard

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
2
Hallo,

ich suche ein APP was es wahrscheinlich so nicht geben wird. Ich bin in einem kleinen Unternehmen tätig und hier habe ich ein paar Mitarbeiter unter mir. Da ich diese Jahr für Jahr bewerten muss, suche ich eine APP wo man Mitarbeiter verwalten kann.

Was es können sollte:
- Mitarbeiter verwalten
- Notizen erstellen
- Kalender (das wäre echt Hammer) einträge
- Sync zwischen Iphone und IPad wäre phantastisch

Ich brauche keine Syn mit irgendwelchen *Kauf*mich*ich*bin*teuer Programme.

Keine ahnung ob es sowas gibt oder überhaupt bezahlbar ist.

Danke für eure Hilfe!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Awesome Note wäre evtl was für dich. Eigentlich eine Notizen App die viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legt.

Darin kann man Notizen auch mit Kalendereinträgen versehen. Du könntest quasi pro Mitarbeiter ein Notizbuch anlegen worin du alle Informationen sammelst. Es gibt eine kostenlose Testversion in der du erstmal testen kannst, ob das was wäre.

Sync gibt es übrigens ebenso.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ja, aber die kostet nicht viel weniger.

Alternative: konvertiere die Präsentation in eine PDF Datei und zeige sie mit einem Programm zum Beispiel Documents
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast Du mal eine ppt unter iOS geöffnet? Dann weisst Du warum. Wenn Du nicht genauestens darauf achtest, nur unterstützte Schriften und Funktionen zu nutzen will man das angezeigte Ergebnis nicht mehr wirklich präsentieren.
 

golyard

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
2
Awesome Note wäre evtl was für dich. Eigentlich eine Notizen App die viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legt.

Darin kann man Notizen auch mit Kalendereinträgen versehen. Du könntest quasi pro Mitarbeiter ein Notizbuch anlegen worin du alle Informationen sammelst. Es gibt eine kostenlose Testversion in der du erstmal testen kannst, ob das was wäre.

Sync gibt es übrigens ebenso.

Danke klappt wenn auch nicht zu 100% aber es ist auf alle Fälle besser wie Excel :)
 

Dzieci

Granny Smith
Registriert
27.04.13
Beiträge
16
Einkaufs App

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer App die ich als Einkaufsliste, und bei der ich auch gleichzeitig die am häufigsten gekauften Lebensmittel mit Preisen Abstreichern kann. Z.B. Bei Barcoo kann man nur scannen und dann online nach dem Preis suchen. Ich möchte aber eine wo ich meine Haupteinkaufssachen mit Preisen hinterlegen kann. Man hat ja nicht alle guten Preise im Kopf. Zudem sollten diese auch offline Verfügbar sein, da es im Handelshofkeller meistens keinen Empfang habe !
 

Peter

Gast
Hallo zusammen,

gibt es ein App, was ähnlich wie iblacklist arbeitet, für Whatsapp? Blocken geht per Whatsapp-Option, allerdings werden dann die Nachrichten des geblockten Kontakts gar nicht erst durchgestellt. Daher fände ich ein App interessant, was Nachrichten bestimmter Kontakte abfängt und an anderer stelle ablegt (analog iblacklist bei SMS).

Danke!
 

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Hallo ich suche eine Geo Caching App.,die auf die Page geocaching.com zugreift und noch auf deutsch ist.Am besten noch Kostenlos ist.
Ich habe zwar schon welchen auf dem Handy aber die finde ich nicht so toll.
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer recht speziellen App. und hoffe mir kann hier jemand helfen. :)
Wir möchten ein Event planen und das ganze auf dem IPad ausarbeiten.
Das ganze sollte folgendermaßen aussehen.
Es sollten Kategorien erstellt werden
- Teilnehmerliste ( Einladung verschickt ja/nein, Teilnahme ja/nein - optional mit Häkchen auszuwählen)
- Helfer Namensliste ( mit Häkchen den jeweiligen Arbeiten zuweisbar)

- Versorgung Essen (Anbieter und Optionen wie bei Teilnehmerliste)
- Versorgung Getränke ( dito )

- Aufbau der Location ( siehe Optionen von Helfer Namensliste)
- Equipment (gebucht, bestätigt, geliefert, optional mit Häkchen zu kennzeichnen)

usw.

Ich hoffe meine Erklärung zu den Anforderungen an die App. kommen vernünftig rüber und sind nicht zu unverständlich.
Warum möchte ich das auf dem IPad planen?
Das Projekt soll einer Gruppe von Entscheidungsträgern vorgestellt werden, eventuell per Mail, Cloud usw. mit anderen Aufgabenträgern geteilt werden.

Organize Pro habe ich bereits in der Light Version getestet, es entspricht aber nicht ganz der Anforderungen.

App. die ein Jailbreak erfordern können ausgeschlossen werden.

Vielen Dank!
 

EgoDark

Granny Smith
Registriert
18.02.13
Beiträge
12
@ Sir-Barthezz

Ich halte von den kostenlosen Varianten nicht wirklich viel da sie nicht auf die offiziellen geocaching.com Schnittstellen zugreifen (dürfen).
Als Cacher habe ich mit der offiziellen geocaching.com App. gute Erfahrungen gemacht, sie läuft stabil und funktioniert einwandfrei.
Allerdings kostet sie auch um die 8€.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
@PaulchenPanther

Hast du dir schon einmal die App "SlideShark" (Universal) angesehen? Ich habe sie letztens gefunden, da ich vor einem ähnlichen Problem stand. Die Bewertungen sind ziemlich gut (5 Sterne), außerdem soll es eine Remote- und sogar eine Laserpointer-Funktion für iPhone/iPod touch geben.
Ansonsten gibt es ja noch die PowerPoint WebApp, von der ich auch ganz angetan bin. Die Kompatibilität ist jedenfalls super. Nur da haut wahrscheinlich die Fernsteuerung nicht hin...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke entger! Die Präsentation habe ich dann von dem Laptop einer Freundin gehalten. Aber ich werde mir die App mal Laden und sie das nächste mal ausprobieren.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Gerne :). Ich glaube, ich sollte das auch mal ausprobieren. Hört sich ja wirklich ganz vielversprechend an. Na ja, die nächste PowerPoint kommt bestimmt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich suche eine App., mit der ich Teile von Bildern transparent machen kann, am besten ähnlich wie in Vorschau auf dem Mac (Farbe per klick markieren, Toleranzbereich per ziehen festlegen, fertig).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich hoffe meine Erklärung zu den Anforderungen an die App. kommen vernünftig rüber und sind nicht zu unverständlich.

Ich bin mir sehr unsicher, ob ich Dich verstanden habe.
Wenn Dir eine hierarchische Checkliste (bei Bedarf auch um Tabellenspalten zu erweitern) genügt, würde ich mir mal OmniOutliner ansehen (eines meiner Lieblingstools für Notizen und Planungen mit „Erledigt“-Markierung). Das hätte obendrein den Vorteil, dass man das Dokument auf einem WebDAV-Server ablegen und von mehreren iPads (oder Macs) aus bearbeiten kann.
 

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Suche Park App

Hallo zusammen,

ich suche eine Park-App, bei welcher ich die Position meines Autos speichern und an andere Personen verschicken kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!