• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

App. Store meldet ein App. Update, doch die Update Seite öffnet nicht

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Ich hatte dieses Problem mal und weiß leider nicht, warum und wie es kurze Zeit später wieder okay war.
 

Thief55

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
10
ah okay... Wäre es vielleicht hilfreich dies dem apple support zu melden oder ähnliches?
Ist mein erster Bug den ich bemerke seit dem ich das Device habe (1 Monat)...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Phänomen hatte ich auch schon mal. Ein Update wurde angezeigt, die Seite mit der zu aktualisierenden App wurde aber ind er AppStore App einfach nicht geladen. AppStore App schließen hat genauso wenig geholfen wie das Device neu zu starten.

Habe es dann paar Stunden später wieder probiert, dann ging es plötzlich wieder.

Ich behaupte, es liegt am AppStore selbst und nicht am Device. Evtl. kann es was bringen das Problem dem Support mitzuteilen.
 

Thief55

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
10
Dankeschön für diese Antwort!

Das seltsame ist bloß das es schon zwei Tage andauert und nicht nur wenige Stunden. Die anderen Seiten im AppStore lassen sich zudem problemlos öffnen...
Werde es mal dem Support melden und dann weiterschauen ob das Problem morgen noch besteht!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kannst ja zur Sicherheit mal dein Device komplett neustarten. Und ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein. Ich habe auch selbst recherchiert, konnte aber nichts finden, was den Fehler erklärt oder zumidnest behebt.
 

Thief55

Golden Delicious
Registriert
30.01.13
Beiträge
10
Hab ich bereits getan, sowie da oben beschriebene OS-Update...
Ja, der Fehler ist recht seltsam...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir funktionierte es eben über WLAN problemlos.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessanterweise ging es bei mir auch erst als ich wieder im wlan war, den Tag über per 3G hatte ich auch nur ein leeres Fenster dort wo die Updates sonst angezeigt werden.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Ich persönlich habe dauerhaft Probleme mit dem AppStore. Ich weiß nicht ob es bei allen so ist oder nur bei mir, aber der AppStore/iTunes braucht eeeewig zum Laden! Trotz super Internet hat er z.B. jetzt gerade 11 Sekunden zum Laden benötigt! Das nervt mich schon seitdem ich meinen ersten iPod Touch hatte -.-
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Habe mit meinem 4S und iOS 6.1 (allerdings auch schon mit der letzten 6.0-Version) dasselbe Problem. Mittlerweile werden mir 7 Updates per Badge angezeigt, aber die Seite im App Store bleibt weiß (nicht mal "Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand.". Bisherige Lösungsversuche: App Store schließen und neu öffnen, andere Programme suchen und herunterladen, iPhone neustartet, iPhone ausschalten und wieder einschalten. Alle sind ohne Effekt geblieben.

Hat hier jemand mittlerweile eine Lösung zu gefunden, bzw. hat Thief55 mittlerweile eine Antwort von Apple dazu? Mein nächster Schritt wäre eine Wiederherstellung aus der iCloud. Bin echt ratlos im Moment :(
 

SirPent

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
1
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie es hier beschrieben wurde. War kurz vorm Verweifeln...
Jedoch hat mir was geholfen und hilft vielleicht dem ein oder anderen hier:
Habe nicht nur nach doppeltem Drücken des Homebuttons den Appstore geschlossen, sondern wirklich einmal alles...
Kannte das bis dato nicht, vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich:
- Home Button zweimal drücken und dann auf eines der Symbole unten nochmal etwas länger drauf bis ein minus oben links kommt. Damit dann alle Symbole unten schließen.
Hatte wirklich ne Menge über die Zeit auf, so dass der Store was das Synchronisieren angeht wohl Probleme hatte..., daher der "Fehler"
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das sollte den Fehler nicht verursachen. Ich werfe Apps nie Aus der "Multitasking"-Bar und kann dies daher nicht als Problem identifizieren.

Man muss aber auch sagen, dass der Store seit dem Redesign öfters mal Probleme hat und nicht gerade flott ist.
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Eine Bekannte hat ein IPhone 4 und seit dem Update auf 6.1 nur noch ein weißes Updatefenster. Alle Tipps hier ausprobiert (alle Apps schließen, Geräte Neustart, WLAN). Auch das manuelle Laden der Updates, in dem ich alle Apps im Store gesucht habe und auf update geklickt habe, bringen nichts. Gut der Hinweis auf die Updates ist weg, aber die Seite bleibt komplett weiß. Dort müsste mindestens "gekaufte Artikel" erscheinen.

Bleibt nur der Reset auf Werkseinstellungen über iTunes?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Es ist mir auch passiert, habe dann einfach auf "Suchen" geklickt und dann wieder auf "Updates". Wenn das nichts hilft, schließen und dann wieder Öffnen und eine Weile warten. So lässts sich bei mir beheben, falls es mal passiert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
Schon klar. Hab ich alles schon probiert. Hilft nicht.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ich muss immer zuerst auf Top Charts dann App. Komplett schließen über Doppelklick am Button. Dann App. Store neu öffnen ... Buggy
 

SaschaBER

Golden Delicious
Registriert
26.01.13
Beiträge
9
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Danke. Hat super geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Das funktioniert leider alles nicht bei mir. Hatte bereits über iCloud auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann hat es vier, fünf Tage funktioniert und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Es ist zum kotzen...
 

s.kraebbl

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Habe das Problem auch. Öffnen der AppStore-App, wechseln von der Rubrik Updates auf Top-Charts und beenden der App mittels zweimaligem Drücken des Home-Buttons hat zu (zumindest zeitweiligem?) Erfolg geführt.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Wie Heise berichtete hat Apple zur Zeit ein Problem mit diversen Internet Diensten und deren Verfügbarkeit. Betroffen auch der AppStore für iOS. Kernzeit der Probleme war wohl Gestern - ich bekam auch keine Verbindung zum AppStore um angezeigte Updates zu installieren. Aber auch aktuell kann es lt Heise noch zu Problemen kommen.

Ohne diese Information gestern schon gehabt zu haben lag diese Erklärung durchaus nahe. Das Abschalten der "Genius für Apps" Funktion hat Abhilfe gebracht. Ob es Zufall war, daß danach die Updates durchliefen oder das "Hängen" darin begründet lag, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Für denkbar halte ich es aber. Eine Funktion, die Ressourcen von einem ohnehin überlasteten Dienst anfordert weniger...

Ergänzung:

Einzige "Besonderheit" war, daß mein iPad anscheinend danach als Gerät erkannt wurde, das bislang nicht mit meiner ID beim Store bekannt war. Jedenfalls bkam ich eine entsprechende Hinweis-Mail von Apple. Vllt liegt das aber auch am Update auf iOS 6.1.2. War nämlich das erste mal, daß ich danach im Appstore war.