• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe eben Tipulator über fscklog gefunden - man kann nicht nur die Menge des Trinkgeldes einstellen, sondern (finde ich am besten) auch den Rechnungsbetrag durch die Anzahl der Anwesenden teilen. Absolut geniales Feature, ansprechendes Interface und mit 79 Cent auch nicht zu teuer. Werde es sofort kaufen, wenn mein iPhone wieder da ist (sollte es jemals wieder auftauchen...).
wow, die näherungsweise 10% trinkgeld, die in de/at/ch üblich sind, kannst du nicht im im kopf ausrechnen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vor allem trinkgelder zahle ich nach Leistung! Wenn jemand nett , schnell (oder optisch mir gefällt ;) ) gibt es gutes Tip ... diese trinkgeld APP sind doch völlig überflüssig!
Aber viele Gästen würde diese APP mal nützen! Vielleicht sind die dann nicht mehr so "geizig" ;) Oder denken dann mal eher über Ihr TIP verhalten nach ... !!!

edit : TIP mit einem P ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
vor allem trinkgelder zahle ich nach Leistung! Wenn jemand nett , schnell (oder optisch mir gefällt ;) ) gibt es gutes Tipp ... diese trinkgeld APP sind doch völlig überflüssig!
Aber viele Gästen würde diese APP mal nützen! Vielleicht sind die dann nicht mehr so "geizig" ;) Oder denken dann mal eher über Ihr TIPP verhalten nach ... !!!

Die richtigen "Tips" sind hier in Deutschland glaub ich nicht sooo ein großes Thema, wie es das in den USA ist...denke, dass diese Apps eher für diesen Raum gedacht sind.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Entschuldigt bitte diesen, nur der Erkenntnis meiner eigenen Dummheit zuträglichen Tipp, ich werde mich hüten, noch mal Hinweise zu geben. :)

Und nun bin ich offiziell minderbemittelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bene12

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
@ Kang00
Dafür würde ich gar keinen Taschenrechner brauchen, weil du in derPraxix wohl nicht den exakten Betrag brauchst (außerdem besteht durch die kleinste Münze im Umlauf sowieso eine natürliche Schranke).

15% Tip sind sowieso nur in USA üblich, und da dort die Steuer so um 7% beträgt nimmt man einfach den doppelten Betrag. Es gibt Leute die schaffen das ohne Taschenrechner.

MMn vollkommen unnötige App, außer für sehr minderbemittelte Menschen.
Mehr OT gibsts von mir hierzu nicht mehr.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Danke für diesen sinnvollen Beitrag inklusive Infragestellung meines Rechenvermögens!

Darf ich fragen, wie lange du mit dem eingebauten Taschenrechner brauchst, um auf einen Betrag von 81,65€ erst 15% Trinkeld zu rechnen und das Ganze dann durch fünf Personen zu teilen?

3-4 Sekunden?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke für diesen sinnvollen Beitrag inklusive Infragestellung meines Rechenvermögens!

Darf ich fragen, wie lange du mit dem eingebauten Taschenrechner brauchst, um auf einen Betrag von 81,65€ erst 15% Trinkeld zu rechnen und das Ganze dann durch fünf Personen zu teilen?
möchtest du allen ernstes einen cent-genauen betrag tippen (gerundet 12,25) und diesen dann noch durch 5 teilen (gerundet 18,78)?

ich dagegen rechne bei 81.65€ mit etwa 10-12 euro trinkgeld (bei 15% üblicher tip-quote) und lasse mir dann von den anderen vier anwesenden - wenn überhaupt - je 15-18€ geben. diese deutlich sinnvolleren zahlen habe ich nicht nur sicher schneller im kopf ermittelt als es an zeit das starten der app und die eingabe der rechnungssumme verlangt, ich ziehe mir damit auch deutlich weniger den zorn des kellners und meiner begleiter zu - die sonst mit absurden centbeträgen herumhantieren müssen.

hat was von ifart. furzen kann ich selber, wenn ich bedarf danach habe ...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ja Leute, es ist okay, die App ist scheiße, ich bin dumm und danke für's Gespräch. Ich halte mich in Zukunft einfach raus. Und schon ist die Sache geregelt.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Leute jetzt hört doch mal bitte auf, ist ja nicht auszuhalten...

begrabt den Klappstuhl, bitte!
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
RadAlert

www.radalert.de

Herausgegeben von SIxt, verbirgt sich hierhinter eine Website, auf welcher mobile (oder auch stationaere) Blitzer gemeldet werden koennen.

Analog gibt's hierzu eine App fuer das IPhone, welche die Position via GPS tracked und eventuell vorhandene Blitzer in der Gegend per Vib / Sound anzeigt (koinfigurierbar).

Der Clou: Kommt man an einer mobilen Radarfalle vorbei, kann man diese durch Klick auf den "Radarfalle melden"-Button melden - GPS sei dank ohne komplizierte Eingaben.

Fuer den Blackberry ist ebenfalls eine Version vorhanden, so dass es einen recht hohen potentiellen Anwenderkreis gibt.

Das Beste:

Die App ist kostenlos.

Meine Einschaetzung:

Wird sich in den naechsten Wochen zum Top-Download in D entwickeln

Gruss

Gregor
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Nein, kann ich nicht.

Warum?

Ich lade die Apps direkt ueber das IPhone, ansonsten verwende ich Linux, und hierfer gibt's kein ITunes (thanks 2 Steve...).

Und ich werde bestimmt nicht Windows booten, nur um hier einen Link zu posten - so schwer sollte es ja wohl nicht sein, die App zu finden (wie heisst's so schoen? Die Suche ist Dein Freund...)

Obwohl: Apple-User sind halt arg verwoehnt bei dem ganzen Puderzucker, den man ihnen so in den Hintern blaest... ;)

Gregor
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Nein, kann ich nicht.

Warum?

Ich lade die Apps direkt ueber das IPhone, ansonsten verwende ich Linux, und hierfer gibt's kein ITunes (thanks 2 Steve...).

Und ich werde bestimmt nicht Windows booten, nur um hier einen Link zu posten - so schwer sollte es ja wohl nicht sein, die App zu finden (wie heisst's so schoen? Die Suche ist Dein Freund...)

Obwohl: Apple-User sind halt arg verwoehnt bei dem ganzen Puderzucker, den man ihnen so in den Hintern blaest... ;)

Gregor

naaa, naa, du sollst es uns helfen, nicht so viel denken zu müssen, das war gemeint. ;)

Und zudem: wer bootet schon Windows? ;)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Nachtrag zu RadAlert

Bittere Pille:

Wenn ich es richtig sehe, "pollt" die Applikation Daten, heisst auf deutsch:

Es wird permanent eine Verbindung gehalten und ueber das Internet wohl der Standort uebermittelt und neue Daten abgefragt.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber ich wuerde mir wuenschen, dass man den Polling-Rhythmus einstellen koennte - ansonsten kann es fuer Leute, die z.B. nur einen Complete-S haben,schnell teuer werden, und der Akku wird natuerlich leer gesaugt.

Ebenfalls wuenschenswert waere, wenn man ueber einen Toggle z.B. nur die mobilen Blitzer anzeigen lassen koennte - die stationaeren kennt man ja meistens eh.

Gruss

Gregor
 

frischling1

Erdapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich vermisse ein App wie das search Dial.
Mich stört leider nur, dass er alle Nummern die ich unter einem Namen eingefügt habe anzeigt.
smart Dial ist auch net schlecht aber will unbedingt, dass 3-4 Namen zur Auswahl angezeigt wird.
Kurz gesagt bin Umsteiger von windows Mobile und das mit Rufnummern suchen hat windows besser gelöst.
Kann man das abstellen oder wie sieht es mit anderen Apps aus?

Suche noch eine App um Icons anzulegen, damit ich gleich den dazugehörigen Kontakt wählen kann. alles ohne das man ein Bild einbinden muss.

Vielen Dank, suche schon eine lange Zeit und werde einfach net richtig fündig.


Gruß

Ralf
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
frischling1...dieser thread is nur für TIPPS...fragen suchen bitte mit der SUFU oder HIER hineinschauen!

danke...denn ich habe diesen thread abboniert u. immer wenn hier jemand ne frage stellt, denk ich (und viele andere) das jemand einen guten TIPP gepostet hat...aber nein, es hat MAL WIEDER jmd. ne frage gestellt..!!!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schlenzer ... das ist doch schnuppe ;) hier gibt es schon lange keine Regeln mehr !