• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iRail Europa

Noch eine kostenlose Bahnfahrplan-App: iRail Europäische Eisenbahnfahrpläne.

Minuspunkte:
-grafisch längst nicht so liebevoll gestaltet wie z.B. SBB Fahrplan, ZugInfo & Co.
-kennt meines Wissens auch keine Verspätungen
-kann nur nach Abfahrtszeit, nicht nach Ankunftszeit suchen

Pluspunkt:
Kartendarstellung von a) der gefundenen Route, b) der Umgebung des Ausgangsbahnhofs, c) der Umgebung des Zielbahnhofs.

Die Karten sind zwar längst nicht so schön wie die von Google Maps, und die Bedienung (Ziehen, um einzuzoomen, Tippen um auszuzoomen, Scrollen in fester Schrittweite über kleine Pfeilsymbole an den Bildschirmrändern bzw. in den Ecken) ist auch alles andere als iPhone-like, aber es ist eine nette Ergänzung zu den anderen Apps, wenn einen z.B. der Verlauf der gefundenen Strecke interessiert. Also als Gratis-Ergänzung zu anderen Fahrplan-Apps m.E. durchaus empfehlenswert.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 142

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Eine kostenlose Fussball App von BILD: Mein Klub

85323364ki2.png


19058421fu3.png


Aktuelle News zum Verein, Spielstände, Tabellen,... Gut und übersichtlich gemacht.
 

Rittery

Gloster
Registriert
25.12.08
Beiträge
60
wipix
wunderbare app um seine bilder die man mit dem iphone gemacht hat über das wlan auf den rechner zu bringen
man gibt einfach die ip die einem die app anzeigt in seinen browser ein und schon hat man zugriff auf seine bilder
man kann diese dort in einer slideshow sich anschauen und auch sehr bequem auf seinen rechner kopieren

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=295432171&mt=8

ist noch bis zum 25. januar kostenlos
 
  • Like
Reaktionen: Lupy95032 und j@n

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hier im Forum brauchst Du nicht posten, um Dich zu bedanken. Dafür gibt es die Karma-Funktion. (Erklärung hier)

20090121-gkf1nbsf1gdjbmxp43pn4bq1h6.png


... und dann einfach auf positiv klicken, wenn Du es gut fandest oder auf negativ, wenn Du es schlecht fandest, was geschrieben wurde. Kleine Nachricht dazu, warum Du das Karma vergibst und fertig. :)
 
  • Like
Reaktionen: bene12

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich kann imob empfehlen. http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=299968099&mt=8
ist eine art browsergame/mrpg für's iPhone/iPod habs gerade angespielt und macht nen guten ersten eindruck, aber solche spiele kann man ja eh meistens erst nach mehreren wochen definitiv beurteilen. (hat angeblich sogar gps-unterstützung um gegner in seiner nähe zu verkloppen)
das spiel hat einige schlechte bewertungen bekommen, aufgrund von langsamen/instabilen servern. das problem wurde allerdings imho bewältigt, zumindest per wlan geht eigentlich alles recht fix.
vielleicht können wir ja einen apfeltalk-clan aufmachen ;)

mein friend-code ist übrigens 123670011
 
Zuletzt bearbeitet:

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich kann euch Rolando echt ans Herz legen. Das Spiel ist jeden Cent wert, macht auch Spaß, wenn man es einmal komplett (wie ich) durchgezockt hat und darf echt auf keinem iPhone fehlen.
Zurzeit sogar billiger fürn 5er. Ich habs damals noch für 8 gekauft, ärgere mich aber nicht, jetzt im Nachhinein hätte ich sogar mehr gezahlt! Echt toll!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sprechen die dort so deutsch wie du sprechen tust?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
028659.png


Bomber Online zur Zeit zum Einführungspreis von 0,79 € und daher unbedingt zuschlagen!
Bomberman-Klon, daher muss ich zum Spielprinzip ja nicht viel sagen. Wahlweise kann man gegen den Computer spielen, oder was noch interessanter ist, gegen Online-Gegner aus der ganzen Welt. Ich habe irgendwo gelesen, dass für den Online-Modus 3G aktiviert sein muss, kann es jetzt allerdings nicht mehr finden. Mit Edge ist es aber kaum zu spielen, bei 3G muss der Empfang aber auch im oberen Bereich sein sonst ruckelts, der Akku ist natürlich schnell runter. Also macht richtig Spaß, an der Grafik kann man sicher noch etwas schrauben und wie es mit der Serverbelastung aussieht wenn Hunderte das Spiel stürmen weiß ich auch nicht, jedoch sind bisher immer Leute Online gewesen zum Spielen. Und für den Preis sollte man es echt ausprobieren, eine Lite Version gibt es auch.

028659.jpg

028659_3.jpg

028659_4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hallo,

gibt es eine Software, die mir den Spritvrebrauch meines Autos anzeigt?
Ich habe bisher Road Trip Lite, aber nach 3x tanken, sehe ich noch gar nichts, obwohl ich immer alles brav ausgefüllt habe :(

Jemand nen Tipp? :)
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Nützlich, nützlich... hm. Okay, ausnahmsweise:

Talking Orangutan - "free for a limited time"

Sofort runterladen. Dann Euer iDevice neben Euch aufstellen, die App starten und versuchen, mit jemandem ernsthaft über die Details Eurer bevorstehenden Beisetzungsfeierlichkeiten zu sprechen.

Ich habe einen kurzen Videoclip angefertigt, um die Sache anschaulich zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=P0u4cfHvhFY

AppShopper Link

Was heißt nützlich? Wie konnte ich jemals ohne das leben?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Habe eben Tipulator über fscklog gefunden - man kann nicht nur die Menge des Trinkgeldes einstellen, sondern (finde ich am besten) auch den Rechnungsbetrag durch die Anzahl der Anwesenden teilen. Absolut geniales Feature, ansprechendes Interface und mit 79 Cent auch nicht zu teuer. Werde es sofort kaufen, wenn mein iPhone wieder da ist (sollte es jemals wieder auftauchen...).
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Hey,
gibt es eine App, welche einfach die Fahrpläne, also nicht die Abfahrtszeiten, sondern die S-Bahn, U-Bahn-Pläne anzeigt?
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Das Teil kann aber nun wirklich nichts, was der vorhanden Taschenrechner nicht auch könnte. Gut, wer diesen nicht bedienen kann...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das Teil kann aber nun wirklich nichts, was der vorhanden Taschenrechner nicht auch könnte. Gut, wer diesen nicht bedienen kann...

Danke für diesen sinnvollen Beitrag inklusive Infragestellung meines Rechenvermögens!

Darf ich fragen, wie lange du mit dem eingebauten Taschenrechner brauchst, um auf einen Betrag von 81,65€ erst 15% Trinkeld zu rechnen und das Ganze dann durch fünf Personen zu teilen?
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Ultimate Todo ist derzeit kostenlos! (sonst um 3.99€ erhältlich) Wie der Name vielleicht schon verrät ist es eine Todo App. Sie ist übersichtlich gestaltet, ziemlich gut konfigurierbar (man kann z.B. das Dashboard selbst "gestalten", Badge-Icon einstellen), Sprachnotizen ersellen, etc.
Alle die noch keine Todo App gekauft haben, sollten sofort zugreifen! Ist ja schließlich gratis.

Greetings!
 
  • Like
Reaktionen: Lupy95032