• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ben hat doch einen Link gepostet da müsste sich eig. iTunes öffnen und das spiel anzeigen!
Kommt das bei dir niicht?!
 

drknoerz

Granny Smith
Registriert
31.10.08
Beiträge
13
als iphone neuling (das invisible shied trocknet noch - aber morgen werd ich den tag damit zubringen :) ) sag ich mal danke fuer die tips.

das spiel kostet bei mir im shop aber 79ct - sieht aber gut aus!!!
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Für alle, die darauf gewartet haben:
BeejiveIM gibt es dieses Wochenende zum Sonderpreis von 10,49 €.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
ZugInfo ist mit dem neuen, verbesserten Interface umso empfehlenswerter (und nach wie vor kostenlos).
 

Mitglied 45517

Gast
MAl einfach einen Screenshot.Find alle davon Praktisch
 

Anhänge

  • apps.jpg
    apps.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
MAl einfach einen Screenshot.Find alle davon Praktisch

Ich brauche selbst bei einer Auflösung von 1680x1050 zwei Screenshots... :eek:





Ist aber nicht mal die Hälfte davon auf dem iPhone. Irgendwann hab ich mir mal angewöhnt, den ganzen Schrott nicht aus iTunes zu löschen, sondern auf eine eventuelle Verbesserung via Update zu warten. :-D

Viele der Apps habe ich aber auch nur bei "for free" Aktionen oder zu Testzwecken geladen...
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Kann ich bestätigen. Habe Firemail gegen EasyWriter ausgetauscht. Insbesondere die Zoom-Funktion ist nett.

Okay, es hat eine "Pinch & Zoom"-Funktion, aber ich kam mit der Schriftgröße bei Firemail bisher ohne weiteres klar.

Dass der Text in einer Overlay-Lupe vergrößert wird, wenn man den Finger etwas länger draufhält, macht Firemail (und MobileMail) auch. Nur so kann man den Cursor setzen. Ideal gelöst.

Firemail hat die wichtigen Vorteile, dass es wesentlich schneller startet (kein Splash-Screen) und ein Extra-Eingabefeld für den Betreff der E-Mail und vor allem abspeicherbare Textbausteine (Bookmark-Symbol unten in der Mitte zum Abrufen, das Symbol links unten zum Abspeichern) bietet. Es hat dafür keine Tastatur im Portrait-Format, EasyWriter ändert das automatisch, je nachdem, wie man das Gerät hält. Die Landscape-Tastaturen beider Programme dürften sich nicht viel nehmen, sind absolut ähnlich, auch das Tippen selbst unterscheidet sich nicht.

Wenn Anrufe dazwischenkommen, geht bei beiden nichts verloren. EasyWriter zeigt eine rote Eins im Programmsymbol auf dem Homescreen an, wenn man vor dem Schließen eine noch nicht an MobileMail übergebene E-Mail offen hat. Die Buttons im Klartext (englisch) sind einfacher zu verstehen als die Symbole von Firemail.

Trotzdem bleibe ich bei Firemail, weil ich es schon gewohnt bin, weil es früher da war, und weil es mich noch nicht im Stich gelassen hat. Oder noch besser: Ich behalte beide, dann kann ich an zwei E-Mails gleichzeitig arbeiten :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ne, hier sollen konkrete Empfehlungen zu einzelnen Programmen rein, am Besten mit iTunes-Link und ein paar kurzen Worten dazu. Für die Bilder mit allem was man hat ohne Kommentar oder Link gibt es einen eigenen Thread:
Und eine Anmerkung noch: Von "Alle meine Programme in iTunes"-Screenshots (Beispiel) hat hier keiner was.. bitte HIER hin damit!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Warum frag ich ueberhaupt noch? Haette mir klar sein sollen, dass es dafuer auch einen extra Thread gibt. Benutzerfreundlich ist das nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und was macht ihr mit den Leuten?

attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    16,5 KB · Aufrufe: 1.454

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie herum man sich die Beiträge anzeigen lässt ändert nichts daran, dass man in Sammelthreads einen Blick auf den zeitlich gesehen ersten Beitrag werfen sollte. Es könnte einem außerdem auch ausreichend zu Denken geben, dass in den zig Beiträgen vor dem eigenen kein einziger die geniale Idee hatte, einfach das Gesamt-Bild hinzuknallen und zu schreiben "Hier, ich find alle toll, sucht euch was raus.." dazuzuschreiben. Wie gesagt, davon hat hier keiner was und deshalb können diese Screenshots in dem anderen Thread gesammelt werden. Mir unverständlich, weshalb du da schon wieder rumstänkern musst..
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Na dann würde ich doch sagen - back to business...

Beide für kurze Zeit kostenlos:


Easy Email

731758.jpg


Und wieder eine Email-Applikation im Landscape-Format... Besonderheiten jedoch:
• Schriftart, -farbe, -größe und Co. sind frei wählbar
• Entwürfe können abgespeichert werden
• Sonderzeichen-Katalog

731758.jpg


731758_2.jpg


731758_4.jpg


[iTunes Link] - free

----------

VirtualPad

265827.jpg


Virtuelles Gamepad mit Remote-Funktion.

265827.jpg


[yt]AKL_5K6yR9U[/yt]

[iTunes Link] - free
 

Habakuk

Winterbanana
Registriert
18.06.07
Beiträge
2.213
Easy Email ist auf den ersten Blick das am besten ausgestattete im Bunde der drei Gratis-Landscape-Tastaturen und E-Mail-Hilfseditoren. Startzeit erträglich, Zwangs-Landscape, Betreffzeile, telefonfreundlich (automatischer Dauerspeicher), Schriftarten, -größe und -farbe wählbar (also gewisse Formatierungsmöglichkeiten werden zur Verfügung gestellt), mehr Sonderzeichen, speicher- und abrufbare Textbausteine und Entwürfe. Bisher stabil und flott.

Get it!

Damit wird das Standardprogramm Apple MobileMail praktisch zum Postamt degradiert; diese Editoren übernehmen gewissermaßen die Rolle der Schreibstuben. Weitere Hinweise im Thread Tipptip: Schnelle Zeichen und Ziffern (u. a.).
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Deutschen Newsticker?