• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
RunKeeper (wie verlinke ich eigentlich hier direkt zur App?)

Die App. zeichnet die Strecke auf, die man laufend oder auf dem Rad zurücklegt und zeigt diese danach im Internet an.
Neben der Gesamtstrecke wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet und man kann die Historie seiner Aktivitäten im Internet oder auf dem iPhone abrufen. Die Strecke wird auch in GoogleMaps angezeigt.

Bisher gefällt mir die Anwendung sehr gut. Ich werde zu gegebenem Zeitpunkt über die Nutzung auf verschiedenen Strecken berichten.

Auf der Internetseite des Anbieters gibt es auch ein Video zu sehen klick Nicht erschrecken, die Homepage sieht nicht sonderlich einladend aus. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also ich weiß zwar das gehört hier nicht hin,
aber ich poste mal den link zum thread:
http://www.apfeltalk.de/forum/aurora-feint-t158636-2.html#post1595076
..weil ich nicht ganz verstehe, dass das aurora faint thema zu den mac spielen verschoben wurde, da schaut doch keiner nach. wäre es nicht besser hier direkt im iphone forum nen unterpunkt 'spiele' zu erstellen??

also brauche nen tip, habe jetzt schon mehr als 2000 kristalle in der mine, aber es tut sich gar nichts wegen upleveln etc. ich hab gelesen das ploppt dann automatisch auf, aber da tut sich überhaupt nichts!

und wenn ich keine blueprints bzw. magicbooks bekomme kann ich nicht zu den anderen orten. und werkzeuge habe ich auch keine! wie macht ihr das?
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
So eben schrieb mich der Entwickler von UsedBudget an:

Liebe/r Anwender/in von UsedBudget,

Version 1.1 von UsedBudget ist jetzt im AppStore oder über iTunes verfügbar. Danke für Ihre Geduld und Ihr Vertrauen.

Neues in Version 1.1:
- Unterstützung von Complete S Tarif mit Datenvolumen
- Unterstützung von mehreren Verträgen in mein.t-mobile.de

- Unterstützung von Sonderzeichen in Logindaten
- Einrichtungshilfe
- größere Schrift für Verbrauchsdaten

Das Update kann etwas dauern, nur Geduld und keine Panik :)


Als kleiner exklusiver Ausblick für Sie, Version 1.2. steht bereits in den Startlöchern.

Neue Features (keine Garantie für Vollständigkeit)
- Budgeterkennung und Unterstützung
- Nutzung von anderen T-Mobile Verträgen (Relax, usw.)
- Hochrechnung Nutzungsverhalten und farbliche Markierung
- automatische Diagnosefunktion im Fehlerfall
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hey kurze frage.. ich hab das monkeyball ding... und immer wenn ich das spiel starte kommt level 1. das regt mich auf, weil man mal kurz spielen will und da kommt immer level 1.

Werden die fortschritte nicht gespeichert? also gespeichert schon aber ich will das man dort fortsetzen kann wo man das letzte mal aufgehört hat. und nich am stück immer alles durchspielen muss.
 

apfelmacbuch

Golden Delicious
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
äh noch mal ne frage, was brauche ich genau? muss ich wlan haben oder muss der pc einfach nur mit dem internet verbunden sein??

Also, Du brauchst WLan für das iPhone. Der Mac/PC kann über Kabel angebunden sein.
Beim Mac erscheint das iPhone unter "Freigaben" im Finder (via AFP und Bonjour). Alternativ kann man via http und Browser auf die Inhalte (nur lesend) zugreifen. Und schließlich kann man via FTP auf das iPhone (lesen/schreiben) zugreifen. http- und FTP-Zugriff funktionieren dann auch unter Windows/Linux.

Insgesamt macht DataCase einen stabileren Eindruck als FileMagnet und ist auch besser anzuwenden (man braucht z.B. keine explizite Desktop-App). Selbst ein PDF-File von > 20 MB (Aperture Handbuch, 758 Seiten) zeigt der eingebaute Browser klaglos an (bei vielen Bildern auf den nächsten Seiten des anzuzeigenden PDFs macht das iPhone mal eine Denkpause von 0.5-1 Sekunde).

Ich finde DataCase sehr gut in die Mac/iPhone-Welt eingebunden.

Gruß,

apfelmacbuch
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Hab es eben gekauft (bevor es evtl. verschwindet).
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Also, Du brauchst WLan für das iPhone. Der Mac/PC kann über Kabel angebunden sein.
Beim Mac erscheint das iPhone unter "Freigaben" im Finder (via AFP und Bonjour). Alternativ kann man via http und Browser auf die Inhalte (nur lesend) zugreifen. Und schließlich kann man via FTP auf das iPhone (lesen/schreiben) zugreifen. http- und FTP-Zugriff funktionieren dann auch unter Windows/Linux.

Insgesamt macht DataCase einen stabileren Eindruck als FileMagnet und ist auch besser anzuwenden (man braucht z.B. keine explizite Desktop-App). Selbst ein PDF-File von > 20 MB (Aperture Handbuch, 758 Seiten) zeigt der eingebaute Browser klaglos an (bei vielen Bildern auf den nächsten Seiten des anzuzeigenden PDFs macht das iPhone mal eine Denkpause von 0.5-1 Sekunde).

Ich finde DataCase sehr gut in die Mac/iPhone-Welt eingebunden.

Gruß,

apfelmacbuch

ja aber wenn ich zuhause kein wlan habe bzw nur dsl über kabel, kann ich das also nicht benutzen? wie funktioniert das überhaupt? das iphone ist hierbei dann der ftp-server, auf den ich mit hilfe vom windows-explorer zugreife oder wie?
 

apfelmacbuch

Golden Delicious
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
ja aber wenn ich zuhause kein wlan habe bzw nur dsl über kabel, kann ich das also nicht benutzen? wie funktioniert das überhaupt? das iphone ist hierbei dann der ftp-server, auf den ich mit hilfe vom windows-explorer zugreife oder wie?

WLan ist Vorraussetzung (auch laut der Herstellerseite).
Du kannst also nicht Dein iPhone via USB-Kabel an Deinen Rechner anschließen und dann die Funktionen nutzen.
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Habe es auch gerade gekauft, weil mir so ein Programm sehr fehlt. Mal sehen, ob ich eine Wlan-Verbindung (Notebook/Vista zu iphone 3G) hinbekomme.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
UsedBudget die Zweite - Zur Info:

Liebe/r Anwender/in von UsedBudget,

es mehren sich die Hinweise, dass durch viele Zugriffe die Server von T-Mobile manchmal in die Knie gehen und "kann Kostenkontrolle nicht lesen" als Fehler in UsedBudget gemeldet wird. Bitte warten Sie in einem solchen Fall 15-30 Minuten und versuchen Sie es erst dann erneut.

Vielen Dank, ich denke im Interesse aller T-Mobile Kunden zu sprechen, wenn ich sage, dass dies zu unser aller Wohl ist ;)

DANKE!

Gruß,
M.Schicker

PS: Version 1.2 wird die letzten abgerufen Daten cachen und somit weniger Onlinetraffic verursachen.
 

andy09

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
2
Habe mir auch Datacase gekauft.
Aber wie verbindet man das Iphone per WLAN mit einem PC/WindowsXP?

Wer kann mir da helfen?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Habe mir auch Datacase gekauft.
Aber wie verbindet man das Iphone per WLAN mit einem PC/WindowsXP?

Wer kann mir da helfen?

Direkt auf der Startseite des Herstellers steht eine einfache Anleitung:

"From windows you will need to go to windows explorer (not to be confused with Internet Explorer, if in doubt double click on "My Computer" and it should take you to windows explorer), in the path field at the top of the window were it has the path to the displayed folder you should put the URL on the DataCase UI that starts with "ftp://" and press enter. This should let you browse your files and upload/download as expected."

Klartext: Das Programm soll einem die ftp-URL anzeigen können, die man so in der Windows Explorer-URL-Zeile eintippt. Nicht so komfortabel wie auf dem Mac, aber dennoch recht einfach.
 

andy09

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
2
Den ftp-URL den mir Datacase anzeigt habe ich im Windows Explorer eingegeben.
Dann Kommt aber eine Fehlermeldung:

"Auf die Ordner kann nicht zugegriffen......."