• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] App-Store, Download nicht möglich

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
Hallo, zusammen!

Ich habe ein sehr nerviges Problem!

Ich habe bei der Einrichtung von meiner Apple-ID keine Zahlungsmethode angegeben. Wie erwartet, war das auch kein Muss. Die Einrichtung klappte problemlos.

Allerdings kann ich nun nicht mehr Apps downloaden oder aktualisien, ohne das ich mich anmelden soll, um eine Zahlungsmethode zu hinterlegen. Ich habe 30 unaktualisierte Apps, nur weil keine Zahlungsmethode hinterlegt ist. Ich habe keine Kreditkarte, dies vorweg.

Meine Apps sind alle gratis und zu 95% ohne In-App-Käufe. Selbst wenn, habe ich nie Käufe für Geld über den App-Store getätigt. Wieso auf einmal nun diese Anmeldung?! Ich finde keine Optionen um dies zu deaktivieren. Es kann doch nicht sein, dass ich meine Apps nicht mehr aktualisieren kann, nur weil ich keine Kreditkarte besitze. Zahlung per Handy unterstützt mein Anbieter auch nicht.

Wo kann ich diese sinnlose und extrem nervige Bevormundung deaktivieren? Apple macht tolle Produkte, aber diese Aktion ist ja mal so richtig bekloppt! Vor allem wird mir mitgeteilt, dass es angeblich probleme mit einer Zahlung gab. Stimmt aber nicht. Nur YouTube Premium lief ab, was ich aber nicht mal im Abo nutze oder nicht mal auf dem iPhone abonniert habe.

Wer kann mir da weiterhelfen? Es muss doch möglich sein, den App-Store so nutzen zu können, um seine Apps zu aktualisieren, ohne eine Kreditkarte zu haben.

Bin unfassbar aufgebracht. Danke euch.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
irgendein Zahlungsmittel *musst* Du angeben. Das einfachste ist eine iTunes-/AppStore-Guthabenkarte (Supermarkt, ...) mit dem geringsten Betrag, glaube das sind 15 Euro. Der Betrag verfällt nicht und wird sich bei Deiner Kaufpraktik auch nicht verringern.
 

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
Also rätst du mir am Ende, 15 Franken aus dem Fenster zu werfen, nur das ich meine Apps wie YouTube und WhatsApp, die kostenlos sind, aktualisieren kann?!

Ich habe in meinen 39 Jahren noch nie so etwas Lächerliches erlebt wie diese Situation. Wenn das nicht anders zu lösen ist, werde ich wohl nach 10 Jahren zu Android wechseln.

Dass man Apps nicht aktualisieren kann, nur weil man keine Kreditkarte hat, ist absolut kernbehindert und macht mein Handy extrem unsicher.

Ich schüttle seit Stunden meinen Kopf.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Ich schüttle seit Stunden meinen Kopf.
ich merk schon. Dann bist Du bei Android vermutlich wirklich besser aufgehoben. Da ist alles seriös.
Aber mal im Ernst: Die Faktenlage ist ja schon immer so, mir ist absolut unverständlich, warum Du nach mutmaßlich 10 Jahren erst drauf gekommen zu sein meinst.
Es ist jedenfalls die effektivste und dauerhafteste Lösung. Ich glaube, man kann auch einen Paypal-Account hinzufügen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Bist du sicher, dass nicht mind. eine der Apps ggf. kostenpflichtig geworden ist? Oder hast du ein Probe-Abo aktiviert? Oder nutzt du ggf. einen erweiterten Speicherplan von Apple? Bist du u.U. Mitglied einer Familienfreigabe und nutzt ihr die Kauffreigabe?

Hast du mal versucht, die Apps einzeln zu aktualisieren?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Stereotype_

Jonagold
Registriert
30.12.19
Beiträge
19
Es ging bisher immer ohne die Angabe einer Kreditkarte. Wieso auch nicht? Ging ja nur um Aktualisierungen von Apps, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Aber seit dem letzten System-Update gab es halt das Problem.

Und mit seriös hat das nicht zu tun. Es geht hier um ein grosses Problem! Keine Kreditkarte, keine Sicherheitsupdates! Das ist absolut nicht dienlich und sollte mal gross aufgeblasen werden!

„You have no kredit card?! Are you serious? Every American has a credit card!“

Wir sind aber nicht in Amerika!
 

Göbbi

Granny Smith
Registriert
25.12.18
Beiträge
13
Wie hast du dich dann Angemeldet im Apple mit deinem Handy?
Ohne Kreditkarte kein Anmeldung??
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
irgendein Zahlungsmittel *musst* Du angeben. Das einfachste ist eine iTunes-/AppStore-Guthabenkarte (Supermarkt, ...) mit dem geringsten Betrag, glaube das sind 15 Euro. Der Betrag verfällt nicht und wird sich bei Deiner Kaufpraktik auch nicht verringern.
Also, meine Frau hat eine eigene Apple-ID OHNE hinterlegtes Zahlungsmittel, und Sie kann ALLE Updates der installierten Apps jederzeit abrufen und installieren. Dafür muss doch kein Zahlungsmittel hinterlegt sein.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Also, meine Frau hat eine eigene Apple-ID OHNE hinterlegtes Zahlungsmittel, und Sie kann ALLE Updates der installierten Apps jederzeit abrufen und installieren. Dafür muss doch kein Zahlungsmittel hinterlegt sein.
Ich war auch der Meinung weil meine "Kids" haben auch keine Zahlungsmethode hinterlegt
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
für mich macht die Behauptung hinsichtlich der Updates auch keinen schlanken Fuß, habe aber bei meinem Beginn in der Apple-Welt (2010/2011, als der AppStore kam) gelernt, dass ich am besten einmal so eine Guthabenkarte hinterlege, weil irgendwas tatsächlich nicht ging.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Gab's diesbezüglich nicht vor 5 (oder so) Jahren eine Änderung, also dahingehend, dass es nicht mehr so einfach möglich war eine AppleID ohne Zahlungsmethode zu betreiben?

Nichtsdestotrotz findet man zu dem Thema durchaus auch Tipps im Netz, z.B.:
 

Advokat

Boskoop
Registriert
21.11.16
Beiträge
41
Ich war auch der Ansicht, dass man bei der Anfrage nach der Zahlungsmethode „Keine“ auswählen kann.

Falls das aus irgendeinem Grund doch nicht gehen sollte, wurde ja schon der Tipp mit PayPal gegeben. So muss man überhaupt nichts ausgeben und hat trotzdem eine Zahlungsmethode hinterlegt.