- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.153
Appsfire haben in einer anschaulichen Grafik die diesjährigen Entwicklungen im App Store zusammengefasst. Besonders interessant scheint der Fakt, dass der Anteil der kostenpflichtigen Apps immer weiter zurückgeht. So waren 2008 noch 74 Prozent der veröffentlichten Apps zu bezahlen, mittlerweile sind es nur noch 34 Prozent. Als Grund dafür wird die steigende Beliebtheit von In-App-Käufen genannt, wodurch Apps zwar kostenlos aus dem Store geladen werden können, danach jedoch – um sie anständig nutzen zu können – In-App-Käufe notwendig sind.[PRBREAK][/PRBREAK]
Von über eine Million Apps, die bisher entwickelt wurden, würden nur knapp 11 Prozent genug Beachtung (im Sinne von Bewertungen durch Nutzern) finden, mit über 640.000 Apps gehe der Hauptteil der Anwendungen in der Masse unter. Etwa 1.000 Apps haben es dieses Jahr in die Top 10-Charts im amerikanischen App Store geschafft. 64 Prozent davon waren Spiele, obwohl diese Kategorie insgesamt nur 16 Prozent der veröffentlichten Apps ausmacht. Die vollständige Grafik ist direkt bei Appsfire abrufbar.
Von über eine Million Apps, die bisher entwickelt wurden, würden nur knapp 11 Prozent genug Beachtung (im Sinne von Bewertungen durch Nutzern) finden, mit über 640.000 Apps gehe der Hauptteil der Anwendungen in der Masse unter. Etwa 1.000 Apps haben es dieses Jahr in die Top 10-Charts im amerikanischen App Store geschafft. 64 Prozent davon waren Spiele, obwohl diese Kategorie insgesamt nur 16 Prozent der veröffentlichten Apps ausmacht. Die vollständige Grafik ist direkt bei Appsfire abrufbar.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: