• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App selber erstellen oder Agentur beauftragen?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo,
ich arbeite momentan an einer Hausarbeit, in der es u.a. auch darum geht, was für eine selbstständige Programmierung einer App oder eine Beauftragung einer speziellen Agentur spricht?

Ich weiss, dass es von vielen Komponenten abhängt und es immer individuell entschieden werden muss, aber viell. könnt ihr mir ja ein bisschen beim Brainstorming helfen und einige allgemeine Punkte nennen, die für oder dagegen sprechen? Gibt hier viell. auch einige, die schon (Praxis-)erfahrung mit dem Thema erlebt haben.

VIelen Dank!!! :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
- Programmierkenntnisse
- Designkenntnisse
- Usabilityerfahrungen
- Kenntnisse über Frameworks / System
- Effiziente Nutzung von Ressourcen / Speicher

+ Eigene Vorstellungen können Umgesetzt werden und brauchen keinen langen Dienstweg
+ Lerneffekte / Schnelle Ergebnisse
+ Erfolgserlebnisse
+ Während der Entwicklung entstehende neue Ideen
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Dank Dir DubiDuh. ;)

Falls noch jemandem irgendwas einfällt oder eine Erfahrung einbringen kann, wär toll.