• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] APP - geheimer Ordner für Fotos/Videos hin- und herschieben - mit Kennwort

duty_free

Gast
Hej,
bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer iOS App, in der ich Bilder und Videos verschieben / speichern kann, die ich aber nicht in der IOS Fotoansicht haben will - also quasi "Geheimer Ordner" / Tresor... Oder wie man das nennt....

Mit Kennwort oder Face-ID

Funktion des Hin- und Herschiebens sollte auch gegeben sein.

Hat wer Empfehlungen?
 

Benutzer 243071

Gast
Womöglich etwas Overkill: HashPhotos.
Nutze es eigentlich hauptsächlich zu besseren Organisation von Fotos, aber es hat auch eine lokale und private Alben Funktion.(zwei getrennte Bereiche mit unterschiedlichen Verhalten):
  • Die App lässt sich in sich in sich mit Code/FaceID schützen oder auch nur die privaten Alben.
  • Lokale Alben werden immer angezeigt, bei Privaten Alben standardmäßig nur der Bereich (nicht die Alben an sich).
  • Bei privaten Alben gibt es zudem noch die Option den Bereich komplett zu verstecken und erst nach einem 2-Finger Doppeltippen anzuzeigen.
  • Hin und Her schieben geht im Rahmen der iOS Limitierungen, eine Backup Funktion um alle in der App abgelegten Fotos inkl. Ordnerstruktur in die Dateien App zu exportieren auch.
 

duty_free

Gast
Danke für den Tipp @MobuSaiko

HashPhotos - ich hab´s mir angesehen ... vielleicht ist es eh Too-much.

Gibts nichts "schlankeres"? Nur auf die "Routine" abgestellte App?
 

duty_free

Gast
Danke! Du meinst jetzt "Private Photo Vault Pro" um EUR 7,99

- und da kann man hin und her verschieben?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Danke! Du meinst jetzt "Private Photo Vault Pro" um EUR 7,99

- und da kann man hin und her verschieben?

Wenn ich richtig verstanden habe, was du haben willst, dann ja. In der App-Beschreibung steht alles drin, was die App kann. Raus, rein, hin und her innerhalb der Ordner, teilen etc.

 

duty_free

Gast
Danke, gibt aber bei der "Standard" Variante einige negative Kritiken, u.a. das die App abstürzt und unbrauchbar ist. Ist das bei der Private Photo Vault Pro auch?