• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] App funktioniert nur nach Benutzerwechsel

MiG-29

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Vielleicht ist es ja auch schon mal jemanden passiert: Ein Programm (Affinity Photo) lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es schließt sich jedesmal kurz nach dem Start ("Affinity Photo wurde unerwartet beendet"). Neuinstallation hat auch nichts gebracht -> gleiches Problem. Wenn ich mich jedoch als anderer Benutzer anmelde, funktioniert das Programm einwandfrei...
Apple- und Affinity-Support konnten auch keine Lösung anbieten. Eventuell hat jemand hier eine Idee. Vielen Dank vorab!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Ich würde die in der BenutzerLibrary vom Programm angelegten Daten löschen/verschieben, zum Beispiel im Ordner preferences oder im Ordner Caches oder im Ordner Safes Application State. Vermutlich gibt es noch weitere.
 

MiG-29

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Vielen Dank für den Tipp. Kann man die Library-Daten einfach so löschen? ich bin da etwas unerfahren (und ängstlich).