• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

App für "Event Check In" gesucht

Vormi

Erdapfel
Registriert
08.08.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr und ihr sed alle gesund
🙂


Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Fischereiverein. Hier suche ich nun nach einer Terminplanungsapp, habe aber noch nicht wirklich das passende gefunden und hoffe nun auf euer Schwarmwissen
🙂
Die App soll auch für Android-Nutzer zugänglich sein.

Usecase: Auf einem unserer Gewässer darf man vom Boot aus fischen. Allerdings nutzen hier auch Segler, Taucher, DLRG und co den See. Deshalb möchten wir die Anzahl der ativen Boote auf dem See auf 10 beschränken, das heißt zu keinem Zeitpunkt sollen mehr als 10 Angler auf dem See fahren. Das würden wir gerne per "Check In" lösen, das heißt wenn jemand angeln möchte, kann er sich in der App auf dem Gewässer einchecken und wenn er fertig ist, kann er sich auschecken und der nächste kann drauf. Miglieder sollen auch sehen können, ob es aktuell noch freie Plätze auf dem See gibt, damit niemand mit dem Bootshänger an den See fährt um dann festzustellen, dass bereits 10 Angler auf dem Gewässer sind. Idealerweise wäre das mit (anonymisierten) Konten verbunden, damit wir als Vorstandschaft einen Überblick haben, wer wann auf dem See ist. Im Idealfall sollten wir als Vorstandschaft auch ganze Tage sperren können, wenn zum Beispiel die Segler eine Regatta haben oder die Feuerwehr eine Wasserübung macht, ist es sinnvoll, wenn wir die Angler nicht auf den See lassen.

Durch die Pandemie sind ja einige so Check In Apps auf dem Markt entstanden, wir hatten uns sogar schon überlegt die Luca App zu zweckentfremden. Auch klassische Terminplaner wie Doodle oder einfach nur ein shared Kalender waren im Gespräch, erfüllen aber leider nicht alle Anforderungen.

Im Verein haben wir für die Vorstandschaft eine Microsoft 365 Lizenz, falls das bei der App-Auswahl hilft.

Kennt jemand von euch eine App, die das kann was wir möchten?