• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] App Facebook in der Cloud löschen geht nicht. (Gerät einer Kollegin)

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
iPhone 12 Pro mit iOs 15.5

Das Facebook-Konto einer Kollegin wurde gehackt. Per Win-PC kann sich sich nicht mehr anmelden, da das Paßwort nicht i.O. sei. Sie hat sich dann ein neues Konto erstellt und hat sich entsprechend in der App damit angemeldet. Wenn sie sich nun mit dem neuen Konto in der App abmeldet, werden ihr beide Konten angezeigt, also ihr Neues und auch das Alte, daß eine fremde Person übernommen hat. Das Konto kann man nicht löschen, weil dazu die Paßwortabfrage erscheint. Nun kann sie am Handy weiterhin in das alte Konto, kann alles darin machen, nur eben das Paßwort nicht ändern bzw. keine Aktionen ausführen, bei denen das Paßwort abgefragt wird. Jetzt wollte sie die App löschen, aber nach Neuinstallation erscheint alles wie gehabt. Sie will sie das alte Konto aber aus ihrer Facebook App heraus haben. Nun haben wir gemeinsam versucht, die Facebook App auch in der Cloud zu löschen. Nach diversen Anleitungen z. Bsp. https://iphone-tricks.de/anleitung/36912-datenreste-von-apps-aus-icloud-entfernen im Netz funktioniert es nicht, denn die App wird an genannter Stelle nicht gelistet. Würde es was bringen, wenn die App komplett gelöscht wird, daß dann auch die automsatische Anmeldung in dem alten Konto weg ist? Nur müßten wir die App erstmal richtig löschen können. Wo kann man noch ansetzen?

Würde es helfen, wenn man das iPhone komplett zurücksetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kann mir denn niemand sagen, wie man die Facebook App richtig löscht, damit keine Anmeldedaten automatisch verwendet werden?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Naja, wenn keiner geantwortet hat, wird es bisher niemand genau gewusst haben.

Mein Ansatz wäre, zunächst mal ganz “normal“ die Facebook App zu löschen und mich regulär neu anzumelden. Habe bereits seit längerer Zeit kein FB mehr, aber normalerweise installiert man doch und wird dann aufgefordert, seine Daten einzugeben, oder?
Ansonsten auch einfach mal den Facebook-Support anschreiben, dass die das alte Konto dicht machen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, ist logisch und ist mir auch bewußt.,... aber manchal werden auch neue Themen übersehen. ;)

Deinen Ansatz haben wir schon durch... und Facebook anschreiben macht NUll Sinn. Da kommt keine Reaktion. Es gibt zu viele geklaute Accounts.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es könnte auch sein, dass das Konto mit nem Token noch im Schlüsselbund auf dem iPhone hinterlegt ist.
Edit: Dann hilft eine Neuinstallation der App nichts.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das wäre auch meine Idee gewesen. Wenn ein Mac vorhanden ist und der iCloud Schlüsselbund aktiviert wurde, so könnte man am Mac nachschauen.

Oder mal nach der Deinstallation den iCloud-Speicher auf Reste prüfen.

Ggf. müssen auch alle Apps von Facebook deinstalliert werden, bevor die Anmeldedaten komplett gelöscht werden. Das wären dann wohl neben dem Facebook Messenger (?) Instagram und WhatsApp.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nein, ein Mac ist nicht vorhanden... siehe erste Zeile meines Eingangspostes... 🤭 Kann man an den Schlüsselbund auch per iPhone gelangen? Ich nutze sowas nicht. Daher habe ich keine Erfahrungen damit.

Wir haben im Handy alles mit Cloud deaktiviert. Haben die App gelöscht und im Cloudspeicher ist nichts vorhanden...

Unter Einstellungen - Sicherheit. Dort dann nach Facebook suchen.

Heißt das vielleicht anders? Ich finde die Option nicht.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Nein, ein Mac ist nicht vorhanden... siehe erste Zeile meines Eingangspostes... 🤭 Kann man an den Schlüsselbund auch per iPhone gelangen? Ich nutze sowas nicht. Daher habe ich keine Erfahrungen damit.

Unter Einstellungen - Sicherheit. Dort dann nach Facebook suchen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
da Ihr's nicht schreibt, dass Ihr es habt: bitte als hacked melden:

Zu FB sag ich lieber nichts...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Unter Einstellungen - Sicherheit. Dort dann nach Facebook suchen.

Kann es sein, daß es anders heißt?? Ich finde "Sicheheit" nicht.

da Ihr's nicht schreibt, dass Ihr es habt: bitte als hacked melden:

Zu FB sag ich lieber nichts...
Das bringt leider nichts.... haben schon Viele Bekannte versucht: Null Reaktionen seitens Facebook.

Zu Facebook hat jeder seine Meinung... Ich gebe Dir bei Deiner recht... :D aber inzwischen ist es für mich mehr Informationsquelle... nein, keine Schwurbler & Co. ;)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich meinte eigentlich gar nicht den iCloud-Schlüsselbund (Safari-Passwörter usw.), auch wenn das theoretisch ebenfalls eine Möglichkeit wäre. Hast Du da was gefunden?

Aber es gibt ja auch noch den "regulären" Schlüsselbund. Schlüssel die hier abgelegt werden, überleben eine Deinstallation der App. Leider gibt es außer dem Zurücksetzen "Inhalte und Einstellungen löschen" (soviel ich weiß) keine Möglichkeit für den Nutzer die Einträge hier zu löschen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
In meinen Handy habe ich was gefunden. Bei der Kollegin muß ich nachfragen. Ich sehe sie gleich

Aber vermutlich ist die Neuinstallation des Handys die beste Lösung.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Einstellungen - Passwörter
Da kann man alle Passwörter einsehen und einzeln löschen - auch auf dem iPhone.