• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature App-Aktionen der Woche: Pixelmator um 50 Prozent reduziert und vieles mehr

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Ragnir "Ist Pixelmator eigentlich aufgrund seiner Eigenschaften auch als Ergänzung zu Photoshop zu empfehlen oder wäre das Unsinn?"

Also im Profi-Lager würde und kann ich (noch) nicht auf PhotoShop verzichten. Aber sowohl beruflich wie auch privat arbeite ich mit beiden. Oft sogar parallel. Jedes hat halt seine Stärken und Schwächen, ergänzen sich da schon gegenseitig. Bedeutet das ich z.B. sehr gerne in Pixelmator "spiele/probiere" weil ich andere Möglichkeiten als in PhotoShop habe, es oft schneller geht und dann in PhotoShop problemlos als PSD zum Finalisieren lade, inkl. aller Ebenen etc.

Alleine von der perfekt abgestimmten mac-like Oberfläche und Geschwindigkeit arbeite ich mittlerweile lieber in Pixelmator.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann ich mit Pixelmator RAW-Fotos bearbeiten und als jpeg exportieren?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Nike
Ja. In der aktuellen Version 3.1 wurde der RAW Import nochmals überarbeitet. Ich kann dir nur empfehlen zieh dir die 30 Tage voll funktionsfähige Testversion und probier aus bis der Arzt kommt ;) Oder du so wie ich schon nach dem ersten Tag so überzeugst bist und kaufst dir die Vollversion. Kostet ja echt nicht die Welt - geradezu lächerlich wenn du das mit den Preisen bei Adobe vergleichst.

Und wie Martin hier verlinkt hat steht die nächste Version schon bald als Update in den Startblöcken mit sehr interessanten Features wie das unglaubliche Healing tool (Reparaturwerkzeug).