• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 41958

Gast
Malle, ganz sachte bitte :) Und alle anderen: Bitte nicht allzu aufregen.

Übrigens: Auch bei DSDS, Popstars und Konsorten gibt es immer wieder Kandidaten, die dort eigentlich nicht hingehören, aber trotzdem da sind. (Kübelböck, Gisele, etc)
Und da mehr als die Hälfte von der AT-Community gewählt wurde, sehe ich die Liste als fair und gerecht. :)

Mehr als die Hälfte? Wohl kaum...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Erst hier so eine Wahl veranstalten, und dann mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein.
hier wurde gar nichts vernünftig gewählt. das ist ne ganz einfache subjektive entscheidung der "jury" ohne begründung o. ä.
das hast du glaub ich noch nicht ganz verstanden.

trotzdem sind in der liste auch einige wirkliche superuser enthalten!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Warum stellst Du, Matthias1994, in Frage, dass mehr als die Hälfte der Top10-Kandidaten von der AT-Community gewählt wurden? o_O ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
hier wurde gar nichts vernünftig gewählt. das ist ne ganz einfache subjektive entscheidung der "jury" ohne begründung o. ä.
das hast du glaub ich noch nicht ganz verstanden.

trotzdem sind in der liste auch einige wirkliche superuser enthalten!

Klar wurde hier vernünftig gewählt. Hättest Du den Thread mit bisschen Verstand verfolgt, hättest Du gelesen, dass sieben der 10 Recall-Kandidaten von den AT-Usern SELBST gewählt wurden, da sie Mehrfach-Nominierungen erhielten. Die restlichen drei haben wir, die Jury, ausgewählt. :)

Und jetzt: Erst lesen, dann schreiben. Das gilt insbesondere für Dich le_petz!

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Und nun wieder zurück zum ursprünglichen Thema! Es sollte eigentlich etwas lustiges und spaßiges werden... aber das kam ja nicht wirklich so an :(
 

Mitglied 41958

Gast
Warum stellst Du, Matthias1994, in Frage, dass mehr als die Hälfte der Top10-Kandidaten von der AT-Community gewählt wurden? o_O ;)

Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Das stelle ich nicht in Frage, ich dachte, mehr als die Hälfte der ATUser sind nominiert worden, ca. 20000. So hatte ich das verstanden.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
lagoda mac - könnt ihr das begründen? lagoda mac hält sich meistens im cafe auf und ist jetzt kein so kompetenter user. ich denke, da hätte es für den hilfsbreiten superuser bessere leute geben können.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
@Gartenzwerg:

Superuser muss nicht gleich der hilfsbereitestestestestesteste User sein!
lagoda mac ist uns einfach positiv aufgefallen. Er ist immer super nett und einfach immer total sympathisch. Seine Posts fallen auch eher positiv als negativ auf.
Oder ist das nur eine indirekte Beschwerde, dass Du nicht in den Recall gekommen bist? ;)

Wir als Jury ziehen unser Ding durch - wie u.a. von landplage erwünscht. Respektiert doch einfach die Entscheidungen. Danke.

@le_petz:

Kannst Du es nicht einfach sein lassen?? o_O Es nervt langsam... Deine ober-klugscheißerisch-tollen Posts gehen mir langsam auf den Nerv! Sorry, aber mit der Zeit nervt es einfach nur.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
so, ich erkläre es nochmal kurz: eine wahl genügt gewissen grundsätzen, die hier in keinster weise gewährleistet sind. was du meinst, ist eine nominierung.

Ich gehe davon aus, dass...

- Die Jury hier nicht beschi**en hat

- Alle Userstimmen gezählt wurden

- Somit eine demokratische Entscheidung, im Namen der Gemeinschaft, getroffen wurde

Wenn du das anders siehst, sprich es bitte offen aus.

Wenn du keine Beweise dazu hast, interessiert es mich nichteinmal. Unterstellen kann jeder und ständiges Rumnörgeln hebt den Spaßfaktor auch nicht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Übrigens: Auch bei DSDS, Popstars und Konsorten gibt es immer wieder Kandidaten, die dort eigentlich nicht hingehören, aber trotzdem da sind. (Kübelböck, Gisele, etc)

Mich mit Kübelböck gleich zu stellen finde ich schon etwas unter der Gürtellinie.:-c:-c

Ich habe mich nicht SELBST nominiert.;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Superuser muss nicht gleich der hilfsbereitestestestestesteste User sein!
lagoda mac ist uns einfach positiv aufgefallen. Er ist immer super nett und einfach immer total sympathisch. Seine Posts fallen auch eher positiv als negativ auf.

Nein, aber ihr solltet Superuser mal definieren, in den ersten Seiten des Threads wart ihr euch da schon ganz schön uneinig..

Oder ist das nur eine indirekte Beschwerde, dass Du nicht in den Recall gekommen bist? ;)

Klar, was sonst? Ich glaube, du bildest dir auf diese Sache hier zu viel ein. ;-]
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hui, joah is ne nette Auswahl an Leuten. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin :)
Nein, nicht mit meiner nicht-nominierung, das war eh klar :p Eher, dass so lala dabei ist, unverständlich :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.