• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk-NFC-Sticker sind da

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
iPhone 13 mini, entsperrt, keine extra App installiert - keine Reaktion (das iPhone liegt direkt auf den Stickern.
Meine sind kaputt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.858
iPhone 13 mini, entsperrt, keine extra App installiert - keine Reaktion (das iPhone liegt direkt auf den Stickern.
Meine sind kaputt.
Der NFC-Reader ist am oberen Ende des iPhones. Hier geht es mit allen Stickern. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine kaputt sind ist sehr gering. Kannst sie mir aber gerne wieder zurücksenden und ich sende Dir neue und teste die vorher. Hast Du eventuell eine Hülle und das iPhone? Das kann vielleicht das Problem sein!?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.490
Ich habe jetzt systematisch zentimeterweise getestet: Die Sticker werden nur erkannt, wenn ich sie ganz oben, ganz links an die Rückseite halte (wenn ich das Display vor mir habe). Da gibt es einen ganz eng begrenzten Bereich, der anspricht. Und es dauert eine Weile, 1-3 sec schätze ich.

Bloß gut, dass ich kein Apple Pay habe, die Kunden an der Kasse hinter mir würden wahnsinnig werden, ehe ich die richtige Stelle gefunden habe in Relation zum Lesegerät.
Bei anderen Leuten halte sie das iPhone irgendwie kreuz und quer an an den Kartenleser und es reagiert sofort.

Also, halbschlafend in die Küche schlürfen und dann mit dem Sticker den HomePod starten - eher nicht. Bis ich richtig gezielt habe, bin ich hellwach und wütend...