• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | WWDC Nachlese

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mist..... die Live Sendung ist kollabiert. Oder sendet ihr aus einem griechischen Studio..?
 

Benutzer 164005

Gast
Konnte die Sendung nicht schauen da scheinbar nur der HD-Stream angeboten wurde. Für Personen mit langsamen Internet (wie es leider noch in zahlreichen Gegenden der Fall ist) leider ein Totalausfall. Da war mir der Livestream auf YouTube lieber (mal abgesehen davon sich nicht wieder bei einem zusätzlichen neuen Anbieter anmelden zu müssen wenn man in Form von Kommentaren teilnehmen möchte).
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir haben uns in der Mehrzahl eine HD-Livesendung gewünscht und können das momentan nur über Livestream.com bewerkstelligen. Lieber wäre uns eine für uns kostenfreie Lösung via Youtube (der Livestream Account ist nicht billig...), aber dagegen steht zur Zeit der Rundfunk Staatsvertrag...

Das der Stream heute nur in HD gesendet wurde, und nicht wie sonst immer auch in einer SD und einer mobilen Version, lag an uns. Wir haben da bei den Einstellungen was verpennt... Sorry.

Nächstes Mal wird es wieder laufen.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ihr wart bestimmt so voller Euphorie über den neuen MacPro....:-$
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.872
(mal abgesehen davon sich nicht wieder bei einem zusätzlichen neuen Anbieter anmelden zu müssen wenn man in Form von Kommentaren teilnehmen möchte).
Das heute keine SD-Version vorlag war genau mein Fehler. Ich habe beim Encoder schlicht das falsche Profil gewählt. Sorry dafür. Nächste Woche wird wieder in drei Qualitätsstufen gesendet. :)
 

Benutzer 164005

Gast
Danke, schön zu hören. Freue mich dann auf die nächste Sendung.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Tolle Sendung, aber bald müsst ihr ja wegen den ganzen Kommentaren 24h Senden.

Ich habe mal aus Interesse nachgeschaut.
Laut meiner Recherche kostet "
Livestream.com" in der Basic 42$ oder in der Premium 333$ pro Monat.
Welche davon habt ihr denn davon?
Habt ihr eigentlich sowas wie ein "Spendenkonto"?

P.S. Die HD Sendung hat mich noch nicht einmal 500MB
Trafic gekostet. Also könnte man euch auch gut über Mobilfunknetz gucken.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.872
Tolle Sendung, aber bald müsst ihr ja wegen den ganzen Kommentaren 24h Senden.

Ich habe mal aus Interesse nachgeschaut.
Laut meiner Recherche kostet "
Livestream.com" in der Basic 42$ oder in der Premium 333$ pro Monat.
Welche davon habt ihr denn davon?
Habt ihr eigentlich sowas wie ein "Spendenkonto"?

P.S. Die HD Sendung hat mich noch nicht einmal 500MB
Trafic gekostet. Also könnte man euch auch gut über Mobilfunknetz gucken.

Danke fürs Lob. :D

Wir haben das 333$ Paket, damit kann man das Live-Video auf eigenen Seiten embedden.
Wie geschrieben: Gestern haben wir in nur einer Qualitätsstufe gesendet. (1.500 MBit/s Upload) Normalerweise senden wir in drei Stufen (mobil, SD und 720p HD), was einen Upload von ca. 3.500 Mbit/s benötigt. :)

Ich glaube, wenn wir 24h senden würden, wäre meine Stimme sofort im Eimer. :)
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
das wäre doch mal was, 24h Marathon, da könntet Ihr viele alte Telefone, Spielzeuge usw vorstellen! :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.872
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Und seit einiger Zeit gibt es Neuvorstellungen..... die Geräte und Software Monate später. Was ist das für ein teuflischer Schachzug?
Dass Software einige Monate vorgestellt wird, bevor sie veröffentlicht wird, ist absolut nichts neues (und im Sinne der Konsumenten). Oder möchtest du jetzt ein iOS 7 haben (auch wenn es fehlerfrei wäre) auf dem zB Facebook, WhatsApp oder andere Apps nicht richtig laufen, weil die Entwickler ihre Spftware erst anpassen müssen?

Und was die Hardware angeht: Da geht es ja nur um den Mac Pro und ich vermute, dass sie sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen wollten, diesen auf der WWDC das erste mal herzuzeigen (ist halt rein von der Kundschaft der ideale Ort dafür). Da die Hardware (der Prozessor) jetzt aber noch nicht verfügbar ist, muss man sich halt noch ein wenig gedulden. Stört die Zielgruppe des Mac Pros denke ich nicht wirklich.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Dass Software einige Monate vorgestellt wird, bevor sie veröffentlicht wird, ist absolut nichts neues (und im Sinne der Konsumenten). Oder möchtest du jetzt ein iOS 7 haben (auch wenn es fehlerfrei wäre) auf dem zB Facebook, WhatsApp oder andere Apps nicht richtig laufen, weil die Entwickler ihre Spftware erst anpassen müssen?

Und was die Hardware angeht: Da geht es ja nur um den Mac Pro und ich vermute, dass sie sich die Möglichkeit nicht nehmen lassen wollten, diesen auf der WWDC das erste mal herzuzeigen (ist halt rein von der Kundschaft der ideale Ort dafür). Da die Hardware (der Prozessor) jetzt aber noch nicht verfügbar ist, muss man sich halt noch ein wenig gedulden. Stört die Zielgruppe des Mac Pros denke ich nicht wirklich.

Ich denke auch, dass bei Profi-Geräten (was der Mac Pro als einziger Mac auch wirklich ist) ist es eher gut den Rechner vorzustellen auch wenn er nicht verfügbar ist. Das gibt für alle Planungssicherheit... Außerdem dürfte die Vorstellung sich nur margial auf die Verkäufe des Mac Pros auswirken (wenn man hingegen ein Consumer Produkt vorstellt wartet ein Großteil der Kundschaft auf das neue Modell und das alte Modell wird nicht mehr gekauft)
Das MBA ist ja sofort verfügbar und es handelt sich eben um ein Consumer Gerät und somit muss aus Sicht von Apple auch keine Planungssicherheit gegeben werden.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Außerdem dürfte die Vorstellung sich nur margial auf die Verkäufe des Mac Pros auswirken

Zumal der bisherige Mac Pro überhaupt nicht mehr verfügbar ist.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Was ist das da für eine coole Apple Tasse neben Jespers Laptop? Wird die in der nächsten Sendung verlost?

P.S. Also ich fände es ja sehr gut wenn es jetzt immer Montags eine lange Sendung, und Freitag eine kurze Sendung gäbe.:-D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-06-15 um 12.13.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-06-15 um 12.13.04.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 42

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Das war an sich eine sehr geniale Sache. Die Autos waren alle mit einer Funkverbindung mit einem iPhone verbunden, das in Echtzeit die Bahn berechnet hat. Die Autos sind somit vollständig autonom gefahren. Dann haben sie den roten Raser aufgesetzt, das hat beim ersten Versuch nicht funktioniert, beim zweiten allerdings schon, dieser hat jetzt alle anderen Autos locker überholt. Dann haben sie die anderen Autos so eingestellt, dass sie den roten Raser nicht mehr vorbei gelassen haben und ihn immer geblockt haben.
Ansich eine sehr geniale Sache und auch eine tolle Echtzeit-Programmierung.
Fand es etwas schade, wie abwertend in der Apfeltalk-Show darüber gesprochen worden, da es, abgesehen von einem kurzen Fehler alles funktioniert hat.
War ein netter Proof of Concept, was alles möglich ist, mit den iPhones.
Ich als Entwickler fand es toll.

Hat was von den Autom8 aus den DAEMON bzw. DARKNET-Romanen...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe im übrigen bei Mavericks spontan an Top Gun gedacht und nicht an eine Welle.

Scheint mit dem Alter zusammenzuhängen....;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mir ging es ähnlich... Was Deine Theorie bestätigen würde ;)