• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Jailbreak und danach, Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Heute haben wir noch einmal den Jailbreak zum Inhalt der Sendung gemacht. Laut ganz frischer Informationen des Forbes Magazine ist die aktuelle Version mit über 7 Millionen Downloads der bisher erfolgreichste Ausbruchshelfer. Wir werfen gemeinsam einen Blick auf ein geöffnetes iPad 3, in den Cydia Store und zeigen das eine oder andere empfehlenswerte Programm. Dazu beantworteten wir viele (sehr gute) Userfragen aus den diversen Kommentarthreads und schenkten Wasser aus schwindelerregender Höhe in ein viel zu kleines Glas ein.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube_share;c-6C-FAaat0]http://youtu.be/c-6C-FAaat0[/video]

Hier geht's zur SD-Version

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Gerade von der Arbeit gekommen, ich schau mir die Sendung jetzt auch mal an. Bin gespannt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wird gerade gerendert. Ich denke gegen späten Vormittag ist sie fertig. :)
 

BonnaLeon

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
1
Hm Jailbreak,

als Neuling mit Iphone4S leider zu viel Fachchinesisch.
Habt ihr bitte auch etwas für absolute Anfänger zu bieten?

Ps.der Film oben leider zu lang und der Ton scheinbar erst einmal gewöhnungsbedürftig?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Michael, du kritisierst immer dass beim Streaming mit Apple TV immer der TV und der Mac laufen müssen um einen Film zu sehen.
Der iMac 27 Zoll braucht im idle ca. 50 Watt. Ich denke beim reinen Streamen vermutlich um die 60-70 Watt. Und das bei eingeschaltetem Display, sprich bei Display aus sicher nochmal weniger.
Eine BlueRay über die PS3 zu kucken brauchst zum Beispiel schon 80 Watt (alleine für die PS3).
Normale DVD-Player brauchen laut den Infos welche ich im Netz gesehen habe auch gut 20-50 Watt.
Also so viel Unterschied ist da wirklich nicht.
Und wenn du, so wie Ich, iMac und Apple TV per Ethernet angeschlossen hast funktioniert sogar WakeOnLan, so dass du Streamen kannst ohne den Mac manuell anschalten zu müssen...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
@BonnaLeon: Wir haben - das haben wir auch gesagt - in der Sendung davor die ersten Schritte des Jailbreaks besprochen. Außerdem noch ein Demo-Video dazu gemacht.
Ich rate generell vom Jailbreak ab, wenn man nicht mit der Materie vertraut ist.

Was war mit dem Ton? Ich kann hier nix feststellen.

@BreZel: In der Tat habe ich es irgendwann aufgegeben, mich näher mit den eigentlichen ATV-Funktionen zu beschäftigen. Daher kann es sein, dass es inzwischen so nette Sachen gibt. Was aber immer noch nicht (und wahrscheinlich nie) gehen wird, dass das ATV beliebige Filmformate abspielt. (Ohne Jailbreak)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Michael, du kritisierst immer dass beim Streaming mit Apple TV immer der TV und der Mac laufen müssen um einen Film zu sehen.
Der iMac 27 Zoll braucht im idle ca. 50 Watt. Ich denke beim reinen Streamen vermutlich um die 60-70 Watt. Und das bei eingeschaltetem Display, sprich bei Display aus sicher nochmal weniger.
Eine BlueRay über die PS3 zu kucken brauchst zum Beispiel schon 80 Watt (alleine für die PS3).
Normale DVD-Player brauchen laut den Infos welche ich im Netz gesehen habe auch gut 20-50 Watt.
Also so viel Unterschied ist da wirklich nicht.
Und wenn du, so wie Ich, iMac und Apple TV per Ethernet angeschlossen hast funktioniert sogar WakeOnLan, so dass du Streamen kannst ohne den Mac manuell anschalten zu müssen...


Wieso unständliche Vorgänge schönreden, anstatt über eine einfachere und bessere Lösung nachzudenken?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Sorry, dass die HD-Version noch nicht da ist. Ich liege flach und der Mac war der Meinung während des Renderns in den Ruhezustand gehen zu müssen. (Während ich mit 40 im Bett lag!) Man war das ein Gedränge. :D Ganz alter Otto-Witz.

Jetzt rendert er wieder. :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wieso unständliche Vorgänge schönreden, anstatt über eine einfachere und bessere Lösung nachzudenken?

Umständlich? Erklär mir bitte warum es umständlicher ist am AppleTV einen Knopf zu drücken als einen Player einzuschalten, eine Disc einzulegen und diese zu starten?

Es ging lediglich darum dass Michael den Stromverbrauch als Argument eingeführt hat ohne zu bedenken dass Dinge wie PS3, Bluerayplayer, NAS oder sonstiges auch Strom brauche. (Teilweise sogar mehr)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich finde es nervig dass man den Mac anschalten muss um einen Film zu schauen, vor allem wenn das TV und der Mac in verschiedenen Räumen stehen...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Weil der ATV leider die wichtigste Funktion nicht selbst ständig erfüllen kann! Das selbstständige abspielen von Multimediadateien aus einem Netzwerk.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
@BreZel: In der Tat habe ich es irgendwann aufgegeben, mich näher mit den eigentlichen ATV-Funktionen zu beschäftigen. Daher kann es sein, dass es inzwischen so nette Sachen gibt. Was aber immer noch nicht (und wahrscheinlich nie) gehen wird, dass das ATV beliebige Filmformate abspielt. (Ohne Jailbreak)


Apropos Filme:
Gestern ging es ja wieder um Filme schauen und du hattest erwähnt, das man DVDs in iTunes importieren kann. Würde ich auch gerne machen, aber mich hat bisher immer die Legalität/Illegalität eines solchen Vorgehens abgehalten. Ist das jetze legal, wenn man die DVDs noch besitzt und sie z.B. nach dem Importieren im Keller lagert? Ich rede natürlich von gekauften Filme aus Hollywood und Co., nicht von den Filmen der letzten Familienfeier ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Du darfst Filme nur dann von DVD rippen, wenn diese nicht durch technische Maßnahmen geschützt sind. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass die CSS-Verschlüsselung nicht als Kopierschutz gewertet werden kann. Deswegen haben die Hersteller ja inzwischen aber zahlreiche andere Verfahren am Start.
Es steht meistens hinten auf der DVD-Hülle: "Diese Disc ist durch technische Maßnahmen kopiergeschützt." Das reicht.

Deswegen sind ja auch Programme wie "Any DVD" in Deutschland illegal. Weil die genau das umgehen.

Man könnte jetzt argumentieren: Es ist meine DVD, es ist mein Rechner, wo ist das Problem? Es merkt doch keiner!

Ja richtig, es merkt evtl. keiner. Aber Du hättest mit einer illegal erworbenen Software eine illegale Kopie angefertigt.

Es merkt vielleicht auch keiner wenn Du einen Yoghurt im Supermarkt mitnimmst. Das macht das Ganze aber nicht besser. :)

Ich will hier nicht den moralischen Zeigefinger erheben. Es muss letztlich jeder selber wissen, was er da tut. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Und ob das alles so sinnvoll ist, will ich an dieser Stelle lieber nicht diskutieren. :)

Wenn es nur um das Schauen von aktuellen Kino-Filmen geht, kann das ATV doch inzwischen mit einer netten Auswahl aufwarten.

Ich muss nicht jeden Film, den es gibt auf meinen Platten zuhause lagern. Ich leihe mir den aus und gut ist. Auf Dauer ist das billiger, weil man nicht ständig neue Festplatten ins NAS stecken muss. :)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Und ob das alles so sinnvoll ist, will ich an dieser Stelle lieber nicht diskutieren. :)

Danke für die beiden Antworten, dachte ich mir schon, dass sich das leider immer noch so verhält.

Über die Sinnhaftigkeit solcher Gesetzeslagen muss ich auch nicht mehr diskutieren, da regt man sich nur wieder unnötig auf, was diese unfähigen, miesen ..... Berlin ..... keine Ahnung von der Materie ..... Bürosesselpupser ..... grummel, grummel ..... ach egal, lassen wir das, bringt nix :D :D :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finde es nervig dass man den Mac anschalten muss um einen Film zu schauen, vor allem wenn das TV und der Mac in verschiedenen Räumen stehen...

Dann google man nach WakeOnLan. Genau das hatte ich geschrieben. Wenn ich am ATV einen Inhalt wähle startet der Mac automatisch und gibt den gewählten Inhalt an das ATV weiter. Und geht nach dem Streaming wieder in den Ruhezustand. Und mein Mac steht auch in einem anderen Raum. Von daher macht das AppleTV das doch komfortabler als aufstehen, DVD aus dem Regal nehmen in den Player legen und starten, findest du nicht?