• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! LATENIGHT | iPhone 5C oder so?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wir sind aus der Sommerpause zurück und freuen uns auf die neue Staffel der ATLN. In der ersten Sendung wollen wir uns mir den weiteren neuen Gerüchten um das kommende iPhone beschäftigen. Das Kind hat ja jetzt nicht nur eine Form bekommen, sondern - wenn man den chinesischen Medien glauben darf - auch einen Namen. Es soll iPhone 5C heißen. Wofür allerdings das "C" steht, bleibt derzeit noch rätselhaft.[PRBREAK][/PRBREAK]
<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2289298/videos/26230106/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Für die Youtube-Abonnenten gibt's die Sendung hier: http://youtu.be/VyPY9o2vwY8

ATLIVE-LATENIGHT.jpg Jesper und ich werden zusammen mit euch darüber diskutieren, ob Apple tatsächlich eine "billig Schiene" einführen wird (dazu gibt es ja bereits eine Wette zwischen Jesper und mir) und wie dieses neue Gerät aussehen und was es können wird.

Ein weiteres Thema unserer kleinen Sendung am Freitag Abend wird der Hack des Apple-Developer-Centers sein. Dieses war acht Tage offline und ist jetzt in weiten Teilen wieder hergestellt. Wir zeigen die Veränderungen und sprechen über Datenschutz und Sicherheit im Allgemeinen. Über Statements von euch dazu - wart ihr betroffen - würden wir uns wie immer auch sehr freuen.

Außerdem freuen wir uns ganz allgemein, am Freitag ab 21 Uhr wieder live für euch da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MC-Mac

Alkmene
Registriert
11.12.12
Beiträge
33
Hallo zusammen,

also ich tippe ganz klar auf das iPhone 5 c(olor), technisch wird es sicher mit dem bekannten A6 Prozessor ausgestattet. Es wird ein iPhone bis max. 32 Gb angeboten. Preise: zwischen 399 (8GB) bis 599 (32 GB)
Das iPhone 5S wird es dann wohl mit dem neuen A7 Prozessor geben.
Wie gesagt, nur eine Vermutung...die sicherlich für die breite Masse interessant sein dürfte.
 

HansMaurer

Jonathan
Registriert
25.06.13
Beiträge
82
Was auch immer kommt, der Markt für eine günstigere Variante des iPhones ist doch schon tot, vorallem durch die dümmlichen Medien mit ihrem noch dümmeren "Billig-iPhone" Dahergelaber.

Denn wer will schon ein "Billig-iPhone", wenn man für gleiches Geld woanders ein "normales", subjektiv vollwertiges Smartphone, bekommt.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ich denke der Markt wird das günstige iphone gut aufnehmen. Ich würde es blind kaufen.
vorteile liegen bei mir klar auf der Hand:
günstige plastikhülle
egal welche Hardware, iOS 7 wird laufen
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
...
Denn wer will schon ein "Billig-iPhone", wenn man für gleiches Geld woanders ein "normales", subjektiv vollwertiges Smartphone, bekommt.

Jeder der das iOS mag und selbiges von Android nicht behaupten kann. Ich kenne genug Leute die der Meinung sind, dass ein vollwertiges Smartphone nichts bringt wenn es nicht mit dem Betriebssystem im Einklang ist.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Was Apple bisher ausgezeichnet hat war die Symbiose von Hardware und Software, Apple ist eine gut geölte Maschine in der alle Zahnrädchen ineinander greifen. (aktuell)

Ich denke das Apple bei weitem schon den Markt analysiert hat und die potenziellen Kunden für das neue "Einsteiger Iphone" gefunden hat oder eben nicht.
Die sind doch nicht blöd und machen etwas serienreif wenn es dafür keinen geeigneten Markt gibt.

Wie gesagt wenn es den Markt für das "Einsteiger Iphone" gibt, und diese Marktnische lukrativ für Apple ist, dann wird das "Einsteiger Iphone" auch erscheinen.

Soweit meine Meinung


 

RZX89

Idared
Registriert
28.07.13
Beiträge
25
Also ich denke auch, dass das günstigere iPhone Modell bei der Masse gut ankommen wird, denn viele Kaufen nach wie vor ihr Gerät ohne Vertragsbindung und wenn sie ein Top Smartphone für etwa 399.- wie das 5C bekommen werden viele zuschlagen und sich 300.- Aufpreis für das iPhone 5/5s sparen.
Auch Apple Fremde werden durch den vergünstigten Preis evtl. zuschlagen, oder viele u.U. als zweit Handy.
Ist natürlich nur meine Vermutung ;)
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hihi, das 5C kommt, kostet umgerechnet keine 200 Euro - und das C steht für China&Co, weil es nur in den Schwellenländern verkauft wird ;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Diese 5C-Verpackungen wurden doch bereits als Fälschung identifiziert. Aufgrund von Beleuchtung und Verzerrungen. Das heißt natürlich nicht, dass nicht doch ein 5C kommen wird.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Glückwunsch von mir an die drei Gewinner des Apfeltalk Magazin.
Freue mich auf Feedback.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wenn das 5C wirklich für 399 bzw 599 für 32 GB kommen sollte, ist das ein echter no-brainer. Würde dann von meinem 5er umsteigen, wenn das 5C denn alle deutschen LTE-Bänder unterstützt..
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Was auch immer kommt, der Markt für eine günstigere Variante des iPhones ist doch schon tot, vorallem durch die dümmlichen Medien mit ihrem noch dümmeren "Billig-iPhone" Dahergelaber.

Denn wer will schon ein "Billig-iPhone", wenn man für gleiches Geld woanders ein "normales", subjektiv vollwertiges Smartphone, bekommt.

Blödsinn - Apples marke ist so gut etabliert, dass alles wo der Apfel drauf ist als Premium angesehen wird. Davon mal abgesehen ist die Zielgruppe eines neuen Billig-iPhones nicht die, die sich mit gerüchten über neue apple Produkten beschäftigt.
Mit einem solchen iPhone wird man all die überzeugen können, die gerne eines hätten aber denen es einfach zu teuer ist.


@über mir:
warum solltest du das tun? - ich wage es sehr stark zu bezweifeln, dass das C-Phone - leistungsfähiger als das iphone 5 ist. Zudem bekommst du dann Plastik statt alu...


Ich denke das Apple bei weitem schon den Markt analysiert hat und die potenziellen Kunden für das neue "Einsteiger Iphone" gefunden hat oder eben nicht.
Die sind doch nicht blöd und machen etwas serienreif wenn es dafür keinen geeigneten Markt gibt.​

Naja, das muss nix heißen - bei apple arbeiten auch nur menschen und menschen machen fehler. Ich denke allerdings auch das es dafür einen großen markt gibt, ja ich glaube sogar das der Schritt nötig ist wenn apple mit ios langfristig mitmischen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Das iPhone 5C gibt es für 189€, blöderweise ist es weder Retina noch hat es einen App Store ;). Updates gibt es natürlich auch keine - es läuft dort nur iOS 7.0 ;)

PS: Ja ist blöd für die, die es blind kaufen :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Apfel-Zeitung ist ja eine echt super Idee und sieht, wie ich das so erkennen konnte, sicher auch sehr professionell aus.
Es wird sicher nicht möglich sein sie wöchentlich zu bringen, aber eine monatliche oder jährliche Zusammenfassung der wichtigsten Themen, wäre echt gut!
Als Verlosung oder Kauf, würde mir das jedenfalls besser gefallen, als irgendeine Hülle für das iPad, weil diese Zeitschrift dann wirklich etwas individuelles ist. :)
Klasse gemacht, Kulli - aber jetzt wollen wir mehr!!! :-D
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
bin mir jetzt nicht schlüssig ob das schon diskutiert wurde, aber könnte C auch für Carbon stehen?!
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Das iPhone 5c wird einfach die iPod touch ersetzen