• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Internetradio

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
ATLIVE-LATENIGHT.jpg In dieser Ausgabe der Sendung werden Jesper und ich über Internetradio sprechen. Jeder kann heutzutage alles an Musik direkt per Livestream im Netz hören. Die Genre-Auswahl ist gewaltig und man verliert schnell den Überblick. Was macht Internetradio so besonders und wie kann man es am Besten hören, ist unser Thema. Wir stellen dazu das neuartige Konzept des Entwicklers Patrick Dehne vor. Dieser macht aus dem linearen Internetradio einen echten Timeshift-Player.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2202570/videos/22857823/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


Hier geht's zur Youtube-Version: http://youtu.be/Am31GlvuczY

Gerade ist die App Sonicweb Radio* von Patrick erschienen. Wir hatten ihn ja schon mal zu Gast in unserer Sendung und zwar als er mit den iOS-Versionen auf den Markt gekommen ist. Jetzt gibt es die Mac OS X Variante des Livestream-Clients und gleich am Montag ist er damit auf Platz eins in der Kategorie Musik im Mac-App-Store gerutscht.

Jesper und ich werden Sonicweb Radio für Mac vorstellen und die Stärken und Schwächen des Programms besprechen. Außerdem werden wir - für Interessierte - das Programm, dass man für 5,99 Euro kaufen kann, verlosen.

Weitere Themen der Sendung werden der iOS-Homescreen-Gegenentwurf von Jesper und die gerade kursierenden Jailbreak-Fakes sein.

Wir freuen uns auf euch und die zahlreichen Kommentare vor, während und nach der Sendung. :) Gerne auch an unser Hashtag bei Twitter #ATLN

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Anhänge

  • SonicWeb-Logo-256x256.png
    SonicWeb-Logo-256x256.png
    13,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
Ich schon! :) Ich höre viel Lounge-Mucke beim arbeiten am Mac und das geht damit ganz gut. :)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Also ich find's auch interessant - ich habe mir die Sendung über die iOS-Version angesehen und finde das Konzept echt spannend.

Aber auf dem iPhone brauche ich sowas nicht, auf dem Mac kann ich mir das hingegen sehr gut vorstellen. Höre eigentlich immer Webradio wenn ich Computer sitze (momentan noch mit Radium).

Freu' mich auf Freitag...

P.S. das Gewinnspiel läuft wahrscheinlich wieder nur über Twitter, oder? Schade, denn da habe ich keinen Account...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.827
Freu' mich auf Freitag...

P.S. das Gewinnspiel läuft wahrscheinlich wieder nur über Twitter, oder? Schade, denn da habe ich keinen Account...

Mal sehen, ich spreche am Mittwoch noch mal mit Jesper, wie wir das auch ohne Twitter hinbekommen. :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na, vielleicht überzeugt ihr mich auch noch, das ich mir das für den Mac hole...grins;)
Von der iPhone-Version bin ich jedenfalls begeistert!
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Ich freu mich schon auf die Sendung, ist ein interessantes Thema. Bei mir läuft ständig Webradio während der Arbeit in der Agentur und auch zu Hause.

Werde die Sendung aber (mal wieder) erst nächste Woche »aus der Dose« geniesen können.
 

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
WLAN router der signale übers Stromkabel von einer LAN steckdose bekommt?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich weiß nicht, ob das schon so gesagt wurde: ich muss Patrick mal ausdrücklich loben für seinen guten Service, schnelle Antworten auf Anfragen sowie blitzschnelle Aufnahme neuer gewünschter Sender.
Den Service finde ich beispielhaft!