• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Latenight | Die CeBIT, 08.03.13, 21h

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
In Hannover beginnt am 5. März die weltgrößte Messe für Telekommunikation und Computertechnik, die CeBIT. Für Jesper und mich eine weitere Gelegenheit über den Apple-Tellerrand zu schauen und über die Trends und Themen der Messe zu sprechen. Traditionell eröffnet die Bundeskanzlerin und der Regierungschef des Partnerlandes (in diesem Jahr ist das Polen) die Messe mit einem Rundgang. Wir werden versuchen, dieses Jahr dabei zu sein und ein paar Bilder zu erhaschen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ATLNLIVE-YT-Ankuendigung Die CebIT.png Ein großes Leitthema der Messe sind die sozialen Netze. Das "Teilen" von Inhalten, Wissen und Mitteln rückt in den Vordergrund. Deswegen hat sich die Messeleitung in einem aufwändigen Prozess das schöne Wort "Shareconomy" ausgedacht. Wir wollen versuchen, herauszufinden, was das wohl genau bedeutet. Die CeBIT ist trotz ihrer Größe eine Fachmesse. Lediglich am Wochenende, also am letzten Messetag, dem 9. März gibt es ermäßigte Tickets für Schüler und Studenten. Wir haben noch ein paar elektronische Tickets in der Tasche und werden diese dann in der Sendung verlosen. Die CeBIT gehört zu den Messen, die bereits die Passbook-App von Apple unterstützen.

Wir freuen uns auf euch und zahlreiche Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Hallo und ich wünsche allen auch viel Spaß auf der CeBit in Hannover... Ich werde auch da sein da ich 2 Eintrittskarten gewonnen habe durch AVM Fritz. Schade das Apfeltalk keine Karten verlost hatte....."upps sorry habe ich im Artikel überlesen das ihr welche verlost"


Sent from my iPhone 4s using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Naja eine wirkliche Fachmesse ist die CeBIT schon länger nicht mehr... Das zu sagen ist etwas (ver)messe(n) :D. Sorry der musste sein. Trotzdem viel spaß und hoffentlich gibts wirklich was interessantes zu berichten :).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
Doch es ist per Definition eine Fachmesse. Das der Eindruck, den man auf der Messe hat ein anderer ist, kann schon mal sein. Die CeBIT ist seit fast 10 Jahren eine reine Fachmesse.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Genau... :-D
Alle die für unser Apfeltalk LIVE gerne eine kleine Spende geben würden, mal hier melden!

1. SeptimusFlyte
2.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
IMG_7935.JPG Michael auf der CeBIT. Ein paar schöne Bilder habe ich für Freitag im Gepäck. :)
Ich freue mich schon auf die Sendung. Soviel sei verraten: Es kommen Politiker, Dolmetscher und IT-Experten zu Wort. :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und spürt man, dass Kinder unter 8 Jahren keinen Zutritt haben und Jugendliche bis 16 nur in Begleitung Erwachsener? ;)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.840
Natürlich spürt man das. Außer in Halle 18. Da finden die Intel Masters statt.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Die Aussage, dass Apple nie auf der CEBIT war, halte ich für gewagt. Soweit ich erinnere, wurden die Power-PC und der Newton 1994 durch Apple auf der Messe dem heimischen Publikum präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet: