• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! Aus New York - The Big Apple

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@mcreim;
Freu, das beruhigt mich! :) Meine Freundin hat den gleichen Job bei unseren drei Persern und der Siam, während ich das Geld verdiene....lach! :))
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Schöner Bericht!
New York ist wirklich eine tolle Stadt die immer ein Besuch wert ist.
War selbst schon 3 mal da. Es lohnt sich! Jeder Zeit wieder.
Freu mich auf heute Abend wenn eure Ankündigung funktioniert.

MfG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Toller Bericht! Jetzt habe ich Fernweh... :p
BTW, gibt's die Folgen irgendwann mal auch in HD-Qualität? :innocent:
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Simkarten-Lock für alle US Geräte ist, nachdem was ich die letzten Tage recherchiert habe (halte mich gerade in Orlando auf), so nicht ganz richtig. Die Verizon-Geräte kann man, zum wie schon zuvor genannten Retail-Preis erwerben. Verizon setzt ja wie bekannt auf CDMA und nicht GSM wobei im neuen Iphone 5 in den Verizon Geräten auch ein GSM Slot verbaut ist, welcher keinen SIM-Lock hat. Laut Verizon wird dies auch so bleiben und nicht durch kommende Updates verändert. Diese Variante unterstützt auch T-Mobiles LTE in Deutschland. Die At&t-Variante hingegen kommt mit einem Unlock welcher unkompliziert via i-Tunes "ungelockt" werden kann. Offiziell und ohne irgendwelche jailbreaks. Dieses Iphone ist in Deutschland jedoch nicht LTE fähig.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die immer wieder gestellte Frage. ;)
Ja, gibt es, wenn Google dann endlich Hangouts-On-Air in HD erlaubt. Wir sind technisch gerüstet. :)

Danke für die Info und Entschuldigung, dass ich das noch nicht mitbekommen habe... Bin dann mal gespannt! :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Sag mal Michael,
warst du nicht mal so was von überzeugt, das du dein 4s nicht gegen ein 5er tauschen willst, weil es nicht nötig ist?;)

Ja, ja diese Versuchungen...lach! Als ich vor drei Tagen im Appel-Store war und das 5er ca. 20 Minuten in den Händen hielt, war für mich dann nur noch die Frage - Schwarz oder Weiß!:-D Hab ja auch das 4s.

Werde aber wegen den "Kinderkrankheiten" noch warten und es nicht vor Dezember holen.
Oh je...immer diese Vorsätze...seufz
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Frage zur AT&T PrePaid Karte ...

Geht das inzwischen Problemlos im AT&T Laden eine SIM für das IPhone zu bekommen für einen solchen Prepaid Tarif ?

Genau das ging ja vor einiger Zeit gar nicht, oder nur per "Scheren Lösung" .

Könntest Du bitte mal kurz sagen, wie Du zu der iPhone SIM Karte kommst ?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Frage zur AT&T PrePaid Karte ...

Geht das inzwischen Problemlos im AT&T Laden eine SIM für das IPhone zu bekommen für einen solchen Prepaid Tarif ?

Genau das ging ja vor einiger Zeit gar nicht, oder nur per "Scheren Lösung" .

Könntest Du bitte mal kurz sagen, wie Du zu der iPhone SIM Karte kommst ?
Ja das ging ganz einfach.
Voraussetzung ist ein Simlock freies iPhone. Aber das ist ja irgendwie logisch.
Der Tarif, den ich bekommen habe setzt sich aus 250 Minuten national Calls (brauche ich eh nicht) und 1GB Daten zusammen. Er kostet 25$ für die Minuten (muss mach nehmen) und 25$ für die Daten (will man haben).
Das Guthaben ist 30 Tage gültig. Wenn man dann nach 60 Tagen nicht wieder auflädt (im AT&T-Laden oder mit einer Ami-Kreditkarte) verfällt die Nummer. Es muss keine Bankverbindung angegeben werden und man kann Bar bezahlen. Sie wollen nur den Namen wissen.

Mit anderen Worten für 50$ bekommt man 1GB Daten für einen Monat. Und es ist eine MicroSIM-Karte. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Simkarten-Lock für alle US Geräte ist, nachdem was ich die letzten Tage recherchiert habe (halte mich gerade in Orlando auf), so nicht ganz richtig. Die Verizon-Geräte kann man, zum wie schon zuvor genannten Retail-Preis erwerben. Verizon setzt ja wie bekannt auf CDMA und nicht GSM wobei im neuen Iphone 5 in den Verizon Geräten auch ein GSM Slot verbaut ist, welcher keinen SIM-Lock hat. Laut Verizon wird dies auch so bleiben und nicht durch kommende Updates verändert. Diese Variante unterstützt auch T-Mobiles LTE in Deutschland. Die At&t-Variante hingegen kommt mit einem Unlock welcher unkompliziert via i-Tunes "ungelockt" werden kann. Offiziell und ohne irgendwelche jailbreaks. Dieses Iphone ist in Deutschland jedoch nicht LTE fähig.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Danke für die Info. Wie kann man denn den AT&T-Simlock entfernen ohne Tricks?

LG
Michael
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
AFAIK meint Apple damit HSPA+ im Netz von AT&T. Ob das hierzulande auch angezeigt wird weiß ich nicht. Es ist jedenfalls kein LTE.
Ja, das denke ich auch, war bei mir genauso.

Den Apple Store im Grand Central Terminal finde ich persönlich sogar noch schöner als den an der 5 th.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ja das ging ganz einfach.
Voraussetzung ist ein Simlock freies iPhone. Aber das ist ja irgendwie logisch.
Der Tarif, den ich bekommen habe setzt sich aus 250 Minuten national Calls (brauche ich eh nicht) und 1GB Daten zusammen. Er kostet 25$ für die Minuten (muss mach nehmen) und 25$ für die Daten (will man haben).
Das Guthaben ist 30 Tage gültig. Wenn man dann nach 60 Tagen nicht wieder auflädt (im AT&T-Laden oder mit einer Ami-Kreditkarte) verfällt die Nummer. Es muss keine Bankverbindung angegeben werden und man kann Bar bezahlen. Sie wollen nur den Namen wissen.

Mit anderen Worten für 50$ bekommt man 1GB Daten für einen Monat. Und es ist eine MicroSIM-Karte. :)

OK Dank für die Information, bei meinem letzten Versuch im AT&T Laden, war damals das Problem, dass man (ich)
keine SIM Karte bekommen konnte, da die damals eben nur an AT&T iPhone Kunden herausgegeben werden durften.

Wenn das inzwischen kein Problem mehr ist, werde ich dass dann im November gleich mal wieder in NY probieren .....

cu
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153

flips84

Erdapfel
Registriert
16.12.12
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier bei all denn Fachmännern Hilfe zu bekommen.

Ich war in der vergangenen Woche in New York und habe mir dort ein iPad 4 Verizon gekauft. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich mit einer eingelegten SIM Karte von Vodafone oder der Telekom kein Netz bekomme.
Ich habe mir extra die Verizon Version (Modell A1460) gekauft, da dieses laut Apple wenigstens ein deutschen LTE Frequenzbereich unterstützt. Auch unterstützt dieses Modell GSM. Deshalb verstehe ich nicht, dass ich kein Netz bekomme.
Es war auch bereits eine Verizon SIM Karte mit dabei, welche auch erkannt wird und man hier die Möglichkeit hätte ein Datenpaket zukaufen, was mir natürlich auch nichts nützt.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?. Oder habe ich mich für das falsche Modell entschieden und hätte doch die ATT Version kaufen sollen?

Leider gehen hier auch die Meinungen über eine entsprechende Unterstützung bzw. Funktionalität bzgl. ATT und Verizon Modelle für die Nutzung in Deutschland auseinander.

Gruß
Flips