• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #65 - Der Ausblick auf das Apple-Jahr, 23.1. 19 Uhr.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
Mit einer kleinen Verzögerung startet die neue Saison unserer kleinen Sendung. Die erste Sendung im neuen Jahr ist traditionell dem Ausblick gewidmet. Was erwartet uns alles in diesem Jahr. Wird die angekündigte Apple Watch ein Megaseller? Wird es ein iPad-Maxi geben? Wie sehen die neuen iPhones aus? Wie wird das neue OSX heißen? Das und vieles mehr interessiert uns natürlich brennend. Dazu werden wir mit unserem Gast sprechen. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eigentlich ist das Apple-Jahr ziemlich vorhersehbar. Im Sommer gibt es die WWDC und den Ausblick auf iOS und OSX. Kurz danach dann die neuen iPhones und im Herbst dann die neuen iPads. Ob Apple das in diesem Jahr anders machen wird, ist fraglich. Lediglich die bereits für das erste Quartal angekündigte Apple Watch könnte den Zyklus ein wenig drucheinander bringen.

Jesper und ich wollen in der ersten Sendung im neuen Jahr über die Dinge, die uns dieses Jahr erwarten sprechen. Dazu haben wir auch einen oder mit etwas Glück sogar zwei Gäste.

Und natürlich interessiert uns auch eure Meinung. Daher seid doch einfach wie immer live dabei.

Kleiner Hinweis am Rande: Die Tastatur für das iPad, die wir in der Sendung gezeigt haben ist dieses Modell:

Space Gray
Silber

61Tc1O7kf9L._SL1200_.jpg 81OoqEIdEiL._SL1500_.jpg

ATLiveIntro-65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Endlich wieder Apfeltalk Live! hab schon Entzug. Ich kann diese Woche sogar ausnahmsweise mal Live zuschauen.:)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habt ihr einen iCal Kalender wo alle Folgen gepflegt sind? :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Schön das ihr doch noch weiter macht. Kann es schon gar nicht mehr abwarten bis morgen Abend.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Super! Ich freu mich auf die neue Saison :)
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Der Freitagabend ist für mich generell in der Familie für Apfeltalk Live! gesperrt, und mittlerweile guckt mein 9-jähriger auch schon zu (und nervt leider regelmäßig mit der Aufzählung sämtlicher Gegenstände hinter Euch im Regal)! Danke.
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Freue mich schon darauf. Ich erwarte dieses Jahr viele tolle Produkte von Apple, angefangen natürlich von der iWatch (ob man sie nun braucht oder nicht) über iPads (als Pro-Version?) und natürlich iPhones (hier besonders spannend, ob es tatsächlich wieder ein 4"-Gerät geben wird und wie die Designsprache fortgeführt wird).

Aber nachdem Microsoft gestern mit HoloLens eine sehr interessante Technologie vorgestellt hat, bin ich gespannt, ob wir in dieser Richtung etwas aus Cupertino erwarten dürfen. Schliesslich bedient das Teil genau die Märkte, in denen Apple-User sich gerne tummeln.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Freue mich auch schon riesig auf die neue Sendung und das neue Apple-Jahr. Mein persönliches Jahreshighlight ist der neue 27 Zoll iMac mit 3 TB Fusion Drive, i5 Prozessor mit 3,5 GHz. Den ich mit gegönnt habe und der Montag geliefert werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Na großartig.
Von Ubuntu gibt es zweimal im Jahr ein Update.
Von Apple gibt es zweimal im Jahr iPhone und iPad.
Findet Ihr nicht, daß das langsam zuviel wird?
Und die Vorgänger-Geräte verscherbelt man dann für billig Geld. Da kriegt man für Einjährige nur mehr die Hälfte vom Einkaufspreis.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn man meint, jedes Jahr das neue Gerät haben zu müssen...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Schöne Sendung! Musste sie leider auf YouTube schauen, aber dennoch!
Mir ist nur aufgefallen, dass der Ton hier und da ein wenig "krächzt". Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Ein Beispiel wäre 03:15/16 bei dem Wort Ausmaßen. Hattet ihr vorher nicht. ODER mein 5k schwächelt. :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Habe mir gerade die Aufzeichnung angesehen und freue mich sehr, dass es wieder losgeht. Irgendwie hat Eure Sendung etwas davon, wie mit technikbegeisterten Kumpels (und natürlich Kumpelinenen...;)) in der Kneipe zu sitzen und beim Bier wunderbar über die belanglosen technischen Dinge der (Apple)-Welt zu schnacken.

Dank an Euch (Kerstin, Michael, Jesper, Olli und den anderen Gästen, Miezekatzen usw.) für diese sehr schöne Alltagsnische...:).
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Habe mir gerade die Aufzeichnung angesehen und freue mich sehr, dass es wieder losgeht. Irgendwie hat Eure Sendung etwas davon, wie mit technikbegeisterten Kumpels (und natürlich Kumpelinenen...;)) in der Kneipe zu sitzen und beim Bier wunderbar über die belanglosen technischen Dinge der (Apple)-Welt zu schnacken.

Dank an Euch (Kerstin, Michael, Jesper, Olli und den anderen Gästen, Miezekatzen usw.) für diese sehr schöne Alltagsnische...:).
..kann ich mich nur anschliessen, endlich wieder Apfeltalk.
Gehört für mich zum Einstieg ins Wochenende :)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Eine Frage treibt mich nach der letzten Sendung um: Warum baut Apple eigentlich keine 15 Zoll MacBooks? Für mich ist das die Mindestgröße. Alles andere macht doch in meinen Augen gar kein Spaß, damit zu arbeiten.

11 und 13 Zoll sind doch lachhaft und in meinen Augen verschenkt Apple hier klar einen Markt. Das sieht man jetzt beim iPhone 6 und 6+.

Ich hatte neulich mit einem Kollegen gesprochen, der überlegt hat, sich ein MacBook zu kaufen. Als ich ihm sagte, dass Apple nur so kleine Displaygrößen hat, war die Sache für ihn gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wieso baut Apple keine 15" MacBooks? Habe ich was verpasst und das 15er MBP wurde eingestellt?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app